Lando hatte für uns einen kleinen süßen Italiener in der Nähe der Squash-Arena angesteuert. Ich hatte ja noch nichtmal eine Ahnung in welchem Stadtteil wir uns befanden und so war ich sehr glücklich darüber, dass Lando uns die Entscheidung abgenommen hatte. Er hatte gemeint, dass beim Italiener für jeden was dabei ist. Und dem konnte ich nur zustimmen. Ich kannte keine Person, welche das Italienische Essen nicht mochte.
Ganz Gentleman like hielt Lando mir die Tür zum Italiener auf und wir traten gemeinsam in das Lokal ein. Relativ schnell kam ein Kellner zu uns und Lando fragte ob es noch einen Tisch für 2 geben würde. Im hinteren Teil gab es noch kleiner Sitznieschen wo wir uns niedersetzten konnten. Als die Karte kam, fragte der Kellner uns, ob wir denn schon wüssten was wir trinken wollten. Ich bestellte mir eine Apfelsaftschorle und Lando sich ein Wasser.
Ich hatte relativ schnell herausgefunden was ich Essen wollte. Ich nahm meine Standardbestellung, eine Paprika-Pizza mit zusätzlichen Oliven drauf. Das konnte ich immer Essen und war für mich die beste Pizza die es gab. Ich legte also die Karte bei Seite und schaute zu Lando hinüber. Dieser studierte angespannt die Karte und konnte sich anscheinend nicht entscheiden, da er immer zwischen Zwei Seiten blätterte. Irgendwann schaute er auf und sah, dass ich ihn beobachtete. „Hast du dir schon was ausgesucht?" fragte dieser auch gleich. „Ja und du?" sagte ich. „Ne, ich kann mich nicht entscheiden. Was nimmst du denn?" fragte er weiter. „Ich nehme eine Pizza mit Paprika mit zusätzlichen Oliven. Was steht denn bei dir zur Auswahl?" meinte ich. „Oliven???" fragte Lando nach. „Ja, das macht die Pizza nochmal saftiger" sagte ich. „Ok. Also ich weiß nicht ob ich Salami oder Pilze wählen soll." meinte Lando schließlich. „Also ich würde Salami nehmen. Pilze mag ich nicht" gab ich ihm meinen Rat.
„Hmmm." man sah Lando an, dass dieser noch unschlüssig war.Der Kellner kam aber dann auch schon und stellte uns unsere Getränke hin. „Haben Sie sich schon entschieden?" fragte dieser uns beide. Ich wollte grad für Lando antworten, dass wir noch etwas brauchen, da antwortete er „Ja, wir würde eine Pizza mit Paprika und Oliven nehmen und eine mit Salami". Der Kellner schrieb unsere Bestellung nickend auf und ließ uns wieder allein. „Da hast du dich aber schnell entschieden" meinte ich. „Ja, du meintest, dass du das magst und da ich gern bei dir ein Stück probieren mag, muss ich ja was zum Tausch haben, was du auch magst" sagte er. „Ich hätte dir auch so ein Stück gegeben" meinte ich. „Ne, dann ist es ja nicht fair" antwortete er. Wir diskutierten dass noch etwas aus, bis er dann letztlich das unschlagbare Argument brachte, auf welches ich nicht mehr kontern konnte.
„Ist's eigentlich schwer für dich so weit von der Familie weg zu sein?" fragte Lando dann. „Es geht. Es ist schon komisch alles selber zu machen und nicht ab und zu von Mama verpflegt zu werden. Naja Papa, kann man auch nicht mal eben fragen ob er einen wohin fährt. Aber am meisten fehlt mir meine Schwester Paula. Wir haben uns bei allem weitergeholfen und viel Zeit miteinander verbracht." sagte ich. „Das glaub ich dir. Wie alt ist Sie?" fragte Lando. „2 Jahre jünger wie ich. Also 17. Wie alt bist du?" meinte ich. „Ich bin noch 18" meinte er. „Wohnst du dann noch zuhause?" fragte ich ihn. „Nein, meine Familie wohnt in Bristol und ich bin Anfang des Jahres hier hin gezogen und wohne mit Sacha in einer WG" sagte er. „Und wie ist es für dich?" fragte ich dann. „Es ist schon besser für mich so. Also meine beiden kleinen Schwestern sind schon manchmal nervig und wollen viel Aufmerksamkeit, aber Sie fehlen einem doch. Mein Bruder ist zum Studium ausgezogen und mit meinen Eltern verstehe ich mich gut, wobei meine Mum mich immer wie ein kleines Kind behandelt. Das hab ich jetzt halt nicht und logistisch wohne ich hier einfach besser" sagte Lando.
Kurz darauf kam auch schon unsere Pizza und wir aßen schweigend. Ich gab Lando ein Stück von meiner Pizza und er bestand drauf, dass ich auch eins von seiner bekomme. Angerührt habe ich das aber nicht, da ich nach 3/4 der Pizza völlig voll war. Lando jedoch aß seine ganze Pizza und den Rest meiner auf, nachdem er sich versichert hatte, dass ich definitiv keinen Hunger mehr hatte. Es war schon relativ witzig zu sehen, wie er so viel aß aber allem Anschein sehr dünn war. Zumindest sah es so aus, dass er nicht grad viel Speck an sich hatte.
„Also den Tipp mit den Oliven muss ich mir merken, dass war ja richtig lecker" sagte Lando, als er aufgegessen hatte. „Sag ich doch" meinte ich. Wir unterhielten uns noch etwas, bis der Kellner kam um unsere Teller abzuräumen. Dabei fragte Lando auch nach der Rechnung. Als diese dann kam, nahm Lando das Blatt Ansich und gab dem Kellner seine Kreditkarte mit den Worten „Wir zahlen zusammen". Nach dem der Kellner weg war, zückte ich mein Portmonee und fragte Lando was dieser von mir bekäme. „Nichts, nur ein Danke und ein Lächeln. Und keine Widerrede" sagte er bestimmt. „Dann, Danke Lando" sagte ich und lächelte ihn an. Er stand daraufhin auf und wir gingen hinaus zu seinem Auto. Auf dem Weg meinte ich aber „Nächstes mal bezahle ich, und ich lasse keine Widerrede gelten". „Tzz, wer sagt denn, dass es ein nächstes Mal gibt?" sagte Lando frech. Wir waren mittlerweile an seinem Auto angekommen, ein McLaren, welcher auch teuer aussah. „Naja, ihr kennt mich seit 2 Tagen und konntet nicht ohne mich sein und habt mich angerufen. Ich denke da ergibt sich nochmal eine Möglichkeit" sagte ich schlagfertig. „Sicher?" meinte Lando und stieg in sein Auto. Ich tat es ihm gleich und meinte trocken „Ganz sicher, ich bin eine Bereicherung für euch". Lando schaute mich mit hochgezogener Augenbraue an und da war es um mich geschehen. Ich musste richtig loslachen, nach kurzer Zeit stieg Lando mit ein und wir saßen lachend in seinem Auto.
Nachdem wir uns beruhigt hatten gab Lando meine Adresse in sein Navi ein und wir fuhren durch Londons Straßen. Leider waren diese jetzt mehr gefüllt wie auf dem Hinweg und so brauchten wir knapp über 1 Stunde um zu mir zu kommen. Das wunderte mich, denn wir hatten mittlerweile schon nach 10. Die Erklärung folgte aber bald, es war eine Straße gesperrt und zusätzlich gab es noch einen Unfall. So war er, dass Lando gegen kurz nach 11 vor meiner Haustür parkte.
„Dankeschön fürs mitnehmen und dass du das Essen bezahlt hast. Ich hätte dich ja noch hoch gebeten, aber ich muss morgen wieder um 9 in der Uni sein." sagte ich zu ihm. „Gern geschehen. Ich hab morgen auch noch einen Termin bei meinem Team und muss was für Macau besprechen" sagte er. „Was ist denn in Macau?" fragte ich. „Da findet immer einmal im Jahr ein Formel 3 Rennen statt, wo die verschiedenen Teams aus den verschiedenen Serien antreten. Also fast wie eine Weltmeisterschaft" erklärte er mir kurz. „Aha. Und wann ist die ?" fragte ich. „Mitte November. Vom 15-18.11 findet alles statt und ich fliege das Wochenende vorher hin." sagte Lando. „Dann wünsche ich dir schonmal viel Erfolg" sagte ich. „Danke" erwiderte Lando. Ich verabschiedete mich endgültig von Lando und sagte ihm noch, dass er mir schreiben solle, wenn er zuhause angekommen ist.
In der Wohnung oben, räumte ich eben meine Tasche aus und legte mich in mein Bett. Ich googelte nach diesem Macau Rennen und fand relativ schnell ein Video vom letzten Jahr. Es handelte sich allen Anschein um die letzte Runde in denen sich 2 Fahrer um den Sieg „stritten". Der Kurs war meiner Meinung nach sehr eng geschnitten und ich fragte mich manchmal wo der 2 Fahrer Platz sah um zu überholen. Letztendlich hatte er es auf einer breiten Geraden Strecke probiert und auch geschafft, fuhr aber in die Wand und gewann nicht das Rennen. Ich fand das sah sehr gefährlich aus, aber er stieg aus, als ob nichts gewesen war. Exakt als dieses Video endete schrieb Lando, dass er gut angekommen war.
Fett Sophie / Normal Lando
👍🏼
Sag mal ist dieses Rennen in Macau nicht gefährlich?
Wie kommst du drauf? 😅Ich hab ein Video vom letzten Jahr gesehen. Wie die beiden in die Wand gefahren sind🙈
Ferdi wollte halt gewinnen. Aber es ist ja nichts passiert, die Autos sind alle sehr sicher. ☝🏼
Dann glaub ich dir das mal 😅 Naja ich sag mal Gute Nacht 😴 und danke nochmal 🙏🏼
Gerne 😉 Gute Nacht und schlaf gut 😴
———————————————————————————
Ich hoffe ihr seit alle gut in die Woche gestartet 😅😊
Viel Spaß mit dem KapitelLG Jule
DU LIEST GERADE
Lovefool - Lando Norris FF
FanficDer Traum von Sophie geht in Erfüllung. Sie hat nicht nur Ihr Abitur bestanden und wurde an einer Uni angenommen. Nein, Sie wurde an Ihrer Traum Uni in London angenommen. Jetzt folgt der nächste Schritt. Sie verlässt München und startet in Ihr neues...