Kapitel 23

1.1K 33 3
                                    

Paula und ich schnappten uns unsere Sachen und begaben uns nach unten. Ich hatte Lando gefragt, ob er hochkommen wollte, doch dieses hatte er verneint. So zog ich dann hinter Paula die Tür zu und schaute mich um, ob ich Landos Auto sah. Aber den Mclaren fand ich nicht, dafür sah ich aber Lando und wahrscheinlich Oliver aus einem schwarzen Mini steigen. Wir gingen also in die Richtung der beiden und vor ihnen angekommen, ging Lando auf Paula zu und Oliver kam zu mir. „Hey, ich bin Sophie, du bist bestimmt Oliver" meinte ich und wollte ihm die Hand geben. „Jap, der bin ich, freut mich dich kennenzulernen" sagte er und nahm mich in den Arm. Etwas überrascht erwiderte ich die Umarmung, damit hatte ich nicht gerechnet. Nach dem Oliver mich wieder  losgelassen hatte und wir uns vorgestellt hatten, kam Lando zu mir und Paula und Oliver stellten sich vor. „Hey Babe" meinte Lando und gab mir einen Kuss. „Hey" meinte ich und erwiderte den Kuss und schmiegte mich an ihn. „Was machen wir denn heute?" fragte ich dann in die Runde. „Das bleibt eine Überraschung, wir fahren aber etwas dahin, und deshalb würde ich sagen, dass wir jetzt losfahren" sagte Lando und gab mir noch einen Kuss auf die Wange, bevor wir alle ins Auto stiegen.

Paula und ich saßen auf der Rückbank und Oliver und Lando vorne. „Und Paula du gehst noch zu Schule?" fragte Lando. „Ja genau, ich hab noch 1 1/2 Jahre und dann bin ich fertig und was macht ihr beiden?" fragte diese. „Ich bin Rennfahrer, hab aber davor die Schule fertig gemacht." sagte Lando. „Ich hab BWL studiert und habe ein Startup mit Elektro Rollern gegründet. Du studierst auch BWL oder Sophie?" meinte Oliver. „Ja, ich studiere an der LSE" sagte ich. „Cool. Also ich hab noch meine ganzen Bücher. Wenn du welche brauchst, kannst du dich gerne melden und sie haben" sagte Oliver. „Das klingt gut." meinte ich. So redeten wir noch eine ganze Zeit und lernten uns gegenseitig kennen, was die jeweiligen Hobbys sind, welche Interessen man hat und so. Wohin wir jedoch fuhren, sagten die beiden jedoch nicht. Das einzige was wir wussten war, dass wir auf einer Autobahn Richtung Birmingham waren. Irgendwann wurde es aber still im Auto und jeder hing etwas seinen Gedanken hinterher. Ich nahm das Gespräch wieder auf, als ich sah, dass wir anscheinend wirklich nach Birmingham fuhren. „Gibt es was bestimmtes in Birmingham?" fragte ich also. „Das werdet ihr schon herausfinden. Wir parken jetzt erstmal und gehen dann in die Stadt. Etwas Sightseeing, vllt wo nen Kaffee oder so trinken" meinte Oliver.

So stiegen wir also aus, und machten uns auf den Weg durch Birmingham. Nebenbei erzählte uns hauptsächlich Oliver etwas zu der Stadt, dass diese die Zweitgrößte in England ist, man gut einkaufen gehen kann und er erzählte uns zu einigen Gebäuden die grobe Geschichte, die er wusste. Es war wirklich erstaunlich, was Oliver so alles wusste. „Woher weißt du das alles? Kommt ihr aus Birmingham?" fragte Paula dann auch. „Nein, wir kommen aus der nähe von Bristol. Ich hab mich früher total für Erdkunde und Städte interessiert und so hab ich unsere Eltern immer viel gefragt und mich informiert. Daher weiß ich das" meinte er. „Ohja, das war immer nervig. Wenn wir im Urlaub waren und Oli fand ein Gebäude oder so interessant, wollte er wissen wann es gebaut wurde und so. Das war echt langweilig für uns andere" gab Lando dazu. „Ach komm. Sowas ist interessant. Nur weil ihr euch nicht weiterbilden wolltet" sagte Oliver. „Wir hatten Urlaub. Da will man einfach entspannen" verteidigte Lando sich. Es war schon lustig, wie ounterschiedlich die beiden Brüder waren. Paula und ich waren da doch mehr vom gleichen schlag. „Ach Jungs, das hat doch jetzt was gutes, dass Oliver uns so viel erzählen kann." meinte Paula. „Ja, das finde ich auch, aber ich bin mal dafür, dass wir gleich wo was trinken oder so" meinte ich. Wir hatten jetzt doch schon Nachmittag und so langsam machte sich bei mir etwas Hunger bemerkbar und iwie mal was warmes trinken, fände ich auch gut.

Kurz darauf kehrten wir auch in ein Café ein und bestellten uns jeweils ein Stück Kuchen und was zu trinken. Mit den Worten „richtig essen tuen wir später" haben die beiden uns klar gemacht, dass wir nur einen Snack hier aßen. „Was schauen wir uns eigentlich noch in Birmingham an? Also nichts gegen die Stadt, aber Sightseeing hätten wir mit Paula auch nochmal in London machen können" fragte ich in die Runde. Für mich ergab es noch keinen Sinn, warum wir etwas mehr wie 2 Stunden hierher gefahren sind. „Du bist aber auch neugierig" meinte Oliver. Jap, diese Frage hatte ich am heutigen Tag schon ein paar mal öfter gestellt. „Vertrau uns doch. Wir werden in kein Museum oder so gehen, aber es wird dir aufjedenfall gefallen" meinte Lando und griff unterm Tisch nach meiner Hand. „So ist Sophie nunmal. Das war schon immer so, dass sie wenig geduld hatte." meinte Paula. „Danke für die Loorbeeren" meinte ich auf deutsch zu ihr. Die anderen beiden beschwerten sich darüber, da beide ja kein Wort verstanden, aber alles mussten Sie ja auch nicht wissen. Nach dem Kuchen schlenderten wir noch etwas durch die Einkaufspassage in Birmingham, bis dann auch endlich das Geheimnis unseres Ausflugs gelüftet wurde. „Am liebsten würde wir euch ja die Augen verbinden, aber ich glaube das kommt etwas komisch. Wenn ihr mögt könnt ihr die Augen zu machen, und wir führen euch, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm" meinte Lando. Paula und ich entschieden uns dafür, die Augen offen zu lassen. Lando griff nach meiner hand und so liefen wir also um die letzte Ecke um dann das Ziel unseres heutigen Ausflugs zusehen.

Und was wir sahen, verschlug uns, aber hauptsächlich mir die Sprache. Vor uns lag ein Christkindlmarkt und das mitten in England. Die Stände sahen denen in Deutschland wirklich ähnlich, es gab an einem Eingang ein Deutsches Schild mit dem Christkindlmarkt Schriftzug. Und optisch vom Aufbau, dah es wirklich wie bei uns in der Heimat aus. „Wow. Das schaut ja fast wie bei uns aus" sprach Paula meinen Gedanken aus. „Aber sowas von. Krass" meinte ich nur, mir fehlten immer noch etwas die Worte. Ich drehte mich zu Lando „Das war deine Idee oder?" fragte ich ihn nur. „So halb, du hast ja immer gesagt, dass du es schade findest über die Weihnachtszeit nicht in Deutschland zu sein, und dann meinte mein Papa, dass ich mit dir mal hier hin soll, und ich fand die Idee für einen gemeinsamen Ausflug mit unseren Geschwistern gut." sagte er. „Dankeschön, die Idee ist wirklich die beste" meinte ich und gab Lando einen kurzen Kuss. Es war schon merkwürdig, ihn so vor seinem Bruder und meiner Schwester zu küssen, deshalb vermied ich große Turteleien, obwohl ich jetzt grade nichts anderes lieber gemacht hätte. 

Wir schlenderten also als aller erstes über den Christkindlmarkt und schauten, welche Stände es alles so gibt. Und ich muss sagen, es gab wirklich viele Stände, die es so auch in Deutschland gab. Ich hoffte nur, dass das Essen auch gleich so schmecken würde. Nach unserem ersten Rundgang, entschieden wir uns dazu eine Bratwurst zu essen. Mal schauen, ob diese so gut wie zuhause schmeckten. Zu meiner Überraschung sprach die Bedienung sogar Deutsch. So kam ein richtiges Heimatgefühl auf.
Die Bratwurst kam zwar einer deutschen nicht ganz nah, aber sie schmeckte gut. Nachdem essen machten wir uns dann auf den Weg und entschieden uns in eine kleine Attraktion zu gehen. Dort gab es 2er Plätze in die man sich setzten konnte. Oliver legte beim Kauf der Tickets den Arm um mich und meinte „Ich geh mit Sophie in ein Gefährt". „Ja, dann geh ich mit Lando in eins" stimmte Paula ihm zu. Das war dann jetzt wahrscheinlich der Moment in dem Paula mit Lando sprach und Oliver wohl mit mir reden wollte. Wir setzten uns also in die Plätze in die wir eingewiesen wurden und mussten noch etwas warten, bis es los ging, was Oliver dazu nutze das Gespräch mit mir aufzunehmen. „Also ich muss dich das jetzt als großer Bruder fragen, aber meinst du es ernst mit Lando?" sagte er dann auch. „Natürlich. Dein Bruder ist so ein Liebenswerter Mensch und ich bin total glücklich, dass ich ihn kennengelernt habe. Ich will ihn in meinem Leben nicht mehr missen" meinte ich ehrlich zu ihm. „Das ist gut. Also nichts gegen dich, aber er hatte halt nicht immer Glück mit den Mädels. Und ich wünsche es ihm so sehr, dass er auch das Glück hat und jemanden findet, der ihn so mag wie er ist" sagte Oliver. „Ach Oliver, das versteh ich. Ich hoffe Lando ist genauso glücklich wie ich mit ihm. Aber ich kann dir halt nicht versprechen was in 10 Jahren ist. Aber jetzt habe ich mich in Lando verliebt, und möchte ihn einfach immer besser kennenlernen und ihn unterstützen und für ihn da sein." sagte ich und versuchte Oliver seine Zweifel zu nehmen. „Nenn mich bitte Oli. Lando ist total glücklich mit dir. Er hätte sonst nie unseren Eltern was von dir erzählt, die sind übrigens schon gespannt dich kennenzulernen. Aber dann ist gut und ich brauch mir um Lando keine Sorgen machen. Du bist auch wirklich nett" meinte Oli. „Das kann ich nur zurückgeben" sagte ich und darauf setzte sich unser Gefährt in Bewegung.

Nach der Fahrt schlenderten wir die Zweite Runde überm Markt und kauften mit Schokoüberzogene Früchte und fanden uns letztendlich an einem Glühweinstand ein. Oliver holte die er erste Runde für uns, für uns alle, bis auf Lando gab es Glühwein und Lando bekam einen heißen Kakao. Wir stießen zusammen an, quatschten, hatten Spaß und kamen auch mit einigen Menschen in Kontakt. Es wurde sogar Musik gespielt und dann gab es die German 15 Minuten. 4 deutsche Lieder wurden gespielt, zu denen Paula und ich erst leise und am ende doch laut mitsangen. Für unsere Textsicherheit bekamen wir vom Wirt sogar eine Runde ausgegeben. Gegen 21 Uhr machten wir uns dann aber auch auf dem Rückweg, hatten wir noch mehr wie 2 Stunden zu fahren. Die Rückfahrt verlief schweigend, da jeder seinen Gedanken hinterher hingen und zumindest Paula und ich auch etwas die Augen schlossen.
Lando brachte uns aber sicher nach Hause und vor meiner Haustür verabschiedeten wir uns voneinander und Paula und ich gingen hoch in meine WG.

Im Zimmer angekommen musste ich Paula dann auch fragen „Und wie findest du Lando?" „Da hast du dir wirklich nen guten Ausgesucht. Er ist wirklich nett und zuvorkommend. Pass gut auf ihn auf" sagte Sie. „Das hab ich vor" meinte ich. Wir redeten noch etwas über den heutigen Tag, bis wir schließlich schlafen gingen.

————————-

Das war ein verrücktes Rennen. Ich bin sehr froh, dass es Bottas und Russel gut geht :)
Aber ich freu mich richtig über Landos Platz 3 😍
Wie fandet ihr das Rennen?

Lg Jule

Lovefool - Lando Norris FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt