Am nächsten Morgen war ich mit Jojo zum Frühstück verabredet. Wir hatten die erste Vorlesung frei, da unser Dozent an einer anderen Uni eingeladen war und so eine Woche fehlte. Dadurch fing unsere neue Uni Woche erst um 12 an, anstatt um 10. Beschweren konnten wir uns definitiv nicht. Mit Jojo war ich um 9:30 in der Nähe, des der Uni verabredet, damit wir nicht noch lange zu Uni brauchten. Trotzallem stand ich um halb 8 auf, da ich gern noch mit Lando sprechen wollte, bevor die neue Woche startete. Lando hatte gestern zwar noch vereinzelt geschrieben, aber wirklich Gesprächig war er dabei nicht gewesen. Nachdem ich mich soweit etwas frisch gemacht hatte und Lando mir mit einem Hey, auf mein Hey geantwortet hatte, rief ich ihn an. Nach kurzem klingeln, ging er auch schon an sein Handy.
„Guten Morgen" sagte er. „Hey, wie geht es dir?" fragte ich ihn. „Es geht. Also vereinzelte Bewegungen sind nicht angenehm, aber soweit ist alles gut. Wie geht es dir?" fragte er. „Genau wie gestern, alles beim alten. Was sagen denn die Ärzte?" fragte ich. „Die meinen auch, das alles soweit gut ist. Viel mehr, können Sie grade nicht machen. Ich soll mich schonen und langsame Bewegungen machen, bloß nichts schnelles und ruckartiges. Ich soll nur zuhause nochmal alles überprüfen lassen, einfach um zu schauen, ob alles gut heilt." sagte er. „Das klingt doch soweit gut. Lass einfach alles langsam angehen. Jon hilft dir bestimmt" sagte ich. „Das mach ich, und wenn was nicht geht, frag ich nach Hilfe" meinte er. „Das ist richtig. Wann kommst du denn aus dem Krankenhaus?" fragte ich. „Ich war vorhin noch im Röntgen, alles überprüfen lassen und wenn das Bild kommt und alles gut ist, kann ich ins Hotel. Jon und ich wollen dann auch schauen, dass wir morgen oder übermorgen nach Hause fliegen." sagte er. „Das ist gut. Gib mir aufjedenfall Bescheid, wenn du die Ergebnisse hast." meinte ich. „Klar, was hast du denn für die nächsten Tage geplant?" fragte er. „Ich bin später mit Jojo frühstücken und ansonsten steht nur Uni aufm Plan. Naja und wenn du wieder da bist, dann wollte ich zu dir." sagte ich. „Das klingt gut. Aber mach auch so noch was mit den anderen. Du kannst ja nicht immer nur was für die Uni machen." meinte er. „Ja, aber im Dezember steht eine Midterm Klausur an, das ist ja auch meine erste Klausur an einer Uni, und da möchte ich gut abschneiden." sagte ich. „Das verstehe ich, aber du wirst bestimmt gut abschneiden. Ich glaub an dich." sagte er. „Danke" meinte ich. Kurz darauf verabschiedeten wir uns auch voneinander, da die Zeit wie im Flug verging und ich nicht zu spät zum Treffen mit Jojo kommen wollte.
Um kurz vor halb 10 kam ich auch an dem Café an, wo ich mit Jojo verabredet war. Ich sah Sie noch nicht, also stellte ich mich etwas seitlich vom Café hin und wartete dort auf Sie. Wenige Augenblicke später kam Jojo auch die Treppen der nahegelegenen U-Bahn Station hoch. Wir begrüßten uns kurz und verschwanden dann auch in das Café. Wir waren schon öfter hier Frühstücken und kannten hier schon die ein oder andere Kellnerin, da das Café auch wirklich unweit der Uni war und wir oft hier einkehrten. Wir setzten uns an einen kleinen Tisch in einer Ecke und unsere Bedienung, Hailey, kam zu uns. „Hey, Jojo, Sophie, nehmt ihr wie immer das gleiche? Büffet und jeweils einen Latte Macchiato?" fragte Sie. „Genau, alles wie immer" meinte Jojo. Hailey schrieb es kurz auf ihren Zettel und verschwand dann auch wieder. Ich ging zur ersten Runde und holte mir etwas zu essen, bevor Jojo zu Ihrer ersten Runde aufbrach.
„Und gibt es was neues von Lando?" fragte Jojo. „Ja, also eventuell kommt er heute noch aus dem Krankenhaus raus und fliegt dann morgen oder übermorgen nach Hause. Er wollte mir aber weiteres schreiben, wenn er es weiß" meinte ich. „Das freut mich. Ich hatte mir gestern noch das Video angeschaut, was passiert ist und das sah ja wirklich schlimm aus. Aber dieser Sophia scheint es ja ok zu gehen. Die wird ja heute operiert und dann weiß man mehr" meinte sie. „Echt? Ich hab garnicht geschaut, wie es der anderen Person ging. Was hat sie denn, weiß man das schon?" fragte ich. „Ja, hat sich nen Wirbel an der Wirbelsäule gebrochen, aber wie schlimm es ist, sieht man erst nach der OP. Ich wollte später mal googeln." sagte Sie. „Das klingt ja schrecklich. Dann ist Lando ja noch wirklich gut davon gekommen." meinte ich. „Ja, dass ist er" meinte Sie. „Gibt es denn schon was neues, wann Ben dich besuchen kommt?" fragte ich Sie. „Ja, also wir schreiben ja Anfang Dezember die Midterm Klausur und danach kommt er dann" sagte Sie. „Ach das klingt toll. Ich mag ihn übrigens kennenlernen" sagte ich. „Das wirst du. Ich hatte vllt gedacht, dass wir mit ihm und Lando feiern gehen oder was zusammen machen" meinte Jojo. „Ja das klingt gut, wir müssen eh auf die Midterm-Klausur anstoßen, aber ich denke da gehen wir auch mit allen weg. Haben ja zuletzt an Halloween was zusammen außerhalb der Uni gemacht." meinte ich. „Das stimmt. Aber ich dachte wenn wir zu viert sind, dann kannst du dir auch besser ein Bild von ihm machen und ich mir von Lando. Dann fühlt man sich nicht wie das dritte Rad am Wagen" sagte Sie. „Ja da hast du Recht. Wir kriegen das schon hin und machen ein schönes Doppel-Date. Hach da freu ich mich drauf, ich hatte noch nie ein Doppel-Date, das wird richtig cool." meinte ich. „Klar, wird das cool. Ich denke Ben und Lando werden sich schon verstehen." meinte Jojo. „Ich hoffe es doch" sagte ich. „Ach warum sollten Sie sich nicht verstehen. Ben ist ein relativ offener Typ und der findet bestimmt ein Thema mit dem er über Lando reden kann." sagte Sie. „Ja, Gesprächsstoff sollte es bestimmt für einen Abend zwischen den beiden geben. Wäre doch gelacht, wenn die sich nicht unterhalten können." meinte ich. „Ja, Smalltalk sollte ja funktionieren. Wir sollten einfach was cooles Planen und dann klappt das alles." sagte Sie. „Die Frage ist nur, was wir planen?" meinte ich. „Hmm, warst du schonmal bei den Harry Potter Studios?" fragte Jojo. „Nein, und du?" fragte ich. „Nein, Ben denke ich auch nicht, den der war noch nicht in London. Weißt du ob Lando schonmal da war?" meinte Sie. „Gute Frage.. Ich frag ihn, wenn ich sehe. Wenn er da nicht war, und das mag, bin ich bei der Idee dabei" sagte ich. „Gut, dann steht der Plan, wenn das alles passt." meinte Jojo.
Wir frühstückten noch etwas länger und machten uns danach auf zur Uni.
——————————————————-
Hier ein neues Kapitel, ich weiß es ist etwas kurz, aber iwie wollte mehr nicht aus meiner kreativen Feder rauskommen.
Naja ich wünsch euch noch einen schönen Abend
LG Jule
DU LIEST GERADE
Lovefool - Lando Norris FF
FanfictionDer Traum von Sophie geht in Erfüllung. Sie hat nicht nur Ihr Abitur bestanden und wurde an einer Uni angenommen. Nein, Sie wurde an Ihrer Traum Uni in London angenommen. Jetzt folgt der nächste Schritt. Sie verlässt München und startet in Ihr neues...