Y/n POV:
Mies gelaunt setzte ich mich Anden Tisch der Slytherins und strich mein Brötchen. Und noch mieser gelaunt, biss ich kräftig hinein und auf meine Zunge! „Autsch! ..." leise fluchte ich vor mich hin. Mit der einen Hand auf meinem Mund und der anderen griff ich nach meinem Glas Wasser.
Der Rest des Tages verlief etwa ähnlich wie das Frühstück...
Geschafft vom Tag, liess ich mich auf mein Bett fallen, doch ich konnte kein Schlaf finden. Immer wieder wälzte ich mich von einer Seite auf die andere. Irgendwann stand ich auf und zog mir einen schwarzen Kaputzenpulli über. Deprimiert stieg ich die lange, geschwungene Treppe zum Astronomieturm hoch. Oben angekommen blies mir sogleich ein angenehm kühler Windzug ins Gesicht und liess meine Gesichtszüge entspannen. Meine Hände stützte ich an das Geländer und liess mein Blick über den schwarzen See gleiten.„Hey Y/n! Ich wusste nicht dass du auch hier bist." Ich erschreckte mich so sehr, dass ich leicht zusammen zuckte und stiess mir mein Knie am Geländer. „Verflucht." murmelte ich genervt. Drehte mich dann aber anschliessend zu der Person um.
„Malfoy", „Dir auch einen schönen Abend" scherzte er und grinste mich frech an. Als er meine schlechte Laune bemerkte, kam er etwas näher und stellte sich neben mich an das Geländer.„Weshalb so schlecht gelaunt, Black?" fragte er schmunzelnd. Ich seufzte. Was meinen schlechten Tag überhaupt ausgelöst hatte wusste ich selber auch nicht. „Weiss nicht" sagte ich ehrlich und zuckte mit den Schultern. „Dann gibt es doch keinen Grund, weshalb du mir nicht dein schönes Lächeln schenken solltest." grinste er. Und tatsächlich schlich sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen.
„Weshalb bist du noch wach?" fragte ich in die Stille. „Konnte nicht schlafen" erwiderte er. „Und du?" „Das Gleiche" seufzte ich. Er drehte sich um und setzte sich auf die Treppenstufen der kleinen Empore, in der Mitte des Astronomieturms. Mit einer Handbewegung deutete er mir, sich zu ihm zu setzten. Erschöpft liess ich mich neben ihm nieder und liess mein Blick wieder in die Ferne ziehen.
Nach einer Weile , in der niemanden etwas gesagt hatte, merkte ich langsam, wie mich die Müdigkeit überkam. Meine Augen fielen immer wieder zu und irgendwann liess ich mein Kopf auf seiner Schulter nieder. Ich war zu müde, um darüber nachzudenken was ich machte. Etwas verwundert blickte er zu mir hinab und lächelte mich sanft an. „Nah? Müde Cousinchen?" flüsterte er. „Nenn mich nicht so!" murmelte ich nur noch, bevor ich einschlief.
Draco's POV
Y/n war eingeschlafen. Ihr Atem ging ruhig und gleichmässig. Süss sieht sie aus, wie sie schläft... Ich hatte schon im Kindesalter erfahren, dass der Cousin meiner Mutter, eine Tochter hat und ich somit eine Cousine 2. Grades. Doch so richtig kennengelernt haben wir uns erst in Hogwarts. Nach einer Weile stand ich auf und trug sie zurück in den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Da ich nicht wusste welches ihr Zimmer war und ich sie nicht wecken wollte, schlug ich den Weg zu den Jungenschlafzimmer ein. Zum Glück hat man ab dem 6. Jahr ein eigenes Zimmer in Hogwarts. Ging es mir durch den Kopf.Sanft legte ich Y/n auf meinem Bett ab und legte mich selbst, mit etwas Abstand neben sie.
„Gute Nacht, Cousinchen" flüsterte ich leise, bevor ich selbst einschlief.Hey Leute, schön dass ihr den Weg zu dieser FF gefunden habt. Es ist nebenbei auch meine erste selbst geschriebene🤗
Ich hoffe Kapitel 1 hat euch so weit gefallen. Schreibt mir doch gerne ein Review
Lg Firegirl😘
DU LIEST GERADE
Pfefferminz und grüne Äpfel
FanfictionDraco x Reader !ABGEBROCHEN! Infokapitel beachten Y/n = dein Name Du bist im selben Jahrgang wie Draco Die Tochter von Regulus Black und eine Slytherin POV = point of view/ Sichtweise ~Teaser~ „Steht dir." sagte er mit einem selbstgefälligen Grins...