Y/n POV
Nach ein paar Minuten brachte mir der Typ hinter der Bar, mein Butterbier. Ich liess mein Blick durch die Menge schweifen und hoffte darauf Pansy zu finden. Doch es war so gut wie sinnlos, in dieser Meute konnte man niemanden finden! Vorsichtig nippte ich an meinem Getränk, als sich eine grosse Person neben mich setzte. Trotz der stickigen Luft konnte ich sein Duft klar wahrnehmen. Es roch nach Pfefferminz und grünen Äpfeln. Unbewusst atmete ich tief ein um den Geruch in mich auf zu nehmen. Als ich zu ihm aufblickte erkannte ich sofort Draco. „Draco! Du bist auch hier?!" „Blaise hat mit überredet" gab er schulterzuckend zurück. „Wo ist er?" fragte ich. „Vermutlich dort, wo deine Freundin auch hinverschwunden ist." Natürlich. Wo denn auch sonst.. „Ich muss dann mal los." sagte er und wandte sich zum gehen. „Man sieht sich im Gemeinschaftsraum" fügte er zwinkernd hinzu.Als ich mich erneut dem Typ hinter der Bar zuwandte, um mein Getränk zu bezahlen, lehnte er schnell ab. „Das ist schon in Ordnung Señora, ihr Freund hat bereits bezahlt." entgegnete er mir mit seinem Lächeln. Was? Wer? Dann kam mir ein Lächeln über die Lippen. Draco. Er konnte durchaus ein Gentleman sein. Plötzlich wurde ich leicht von der Seite angerempelt. Empört schaute ich die Person an. „Verzeihung, könntest du mir schnell helfen?" fragte der Junge. Ich kannte ihn. Zwar nicht persönlich, aber jeder wusste wer er war. Der Junge der überlebt hat. Er sah leicht überfordert aus und versuchte mehrere Gläser Wasser und ein paar Servietten zu seinen Freunden zu tragen. „Tut mir Leid, mein Freund verträgt offenbar nicht viel Alkohol und naja... du siehst ja..." mit dem Kopf deutete er in eine Richtung. Ich erkannte seinen rothaarigen Freund, im schien wohl etwas übel zu sein, neben ihm stand Hermine und versuchte die Situation unter Kontrolle zu bringen.. Ich kannte Hermiene aus der Bibliothek, die Griffindor war oft dort und man sah sie meistens mit Harry Potter und dem Weasly Jungen zusammen. „Klar, ich helfe dir." sagte ich schnell und nahm im zwei Wassergläser aus der Hand. Bei seinen Freunden angekommen erkannte ich etwas abseits Blaise. Er stand gegenüber von der jüngeren Weasly Schwester und sie schienen sich zu streiten. Schnell stellte ich ihnen die Gläser mit Wasser hin und ging wieder los. Wow, hier ist echt die Hölle los. Und was war das mit Blaise und der Weasly?
Plötzlich erkannte ich Pansy auf der Tanzfläche, sie schien ebenfalls etwas angetrunken. Mühsam quetschte ich mich an den wild tanzenden Schülern vorbei auf die Tanzfläche. In der Mitte angekommen, griff ich nach Pansys Arm und zog sie mit mir nach draussen. „Ich glaube wir sollten langsam los Pans, es ist schon spät." und ohne auf eine Antwort ihrerseits abzuwarten, lief ich mit ihr los, in Richtung Hogwartsschloss. Sie währe ja eh nicht im Stande dazu, mir eine nüchterne Antwort zu geben. Auf dem Weg zum Schloss, klang ihr Rausch allmählich aus. Als ich ihr einen vorsichtigen Seitenblick zuwarf, bemerkte ich eine Träne auf ihrer Wange. „Pansy? Was ist los?" fragte ich behutsam. Sie schniefte. „Ist es wegen Blaise?" „Mhm..." gab sie traurig zurück. „Ach Pansy..." wir blieben stehen und ich nahm sie in den Arm um sie zu trösten. Ich spürte wie weitere Tränen ihr aus den Augen kullerten und warm auf meiner Schulter aufplatschten. Ich nahm ihre Hand in meine und drückte sie fest. So liefen wir den Rest des Wegs, schweigsam nebeneinander her.
Draco's POV
Am Abend nach dem Club, hatte ich mich mit einem Buch in den Gemeinschaftsraum gesetzt und auf Y/n gewartet. Die Appariersperre wurde über das Wochenende für ein paar Stunden aufgehoben, damit die 6. und 7. Klässler die Möglichkeit zum Apparieren hätten. Noch 37 Minuten, dann würde sich die Appariereperre wieder schiessen. Y/n war noch nicht da und langsam wurde ich etwas ungeduldig. Ich starrte aus dem Fenster in den schwarzen See. Ein kleines Wassergeschöpf schwamm gemütlich vor der Fensterscheibe hindurch und das Feuer des Kamins knisterte angenehm. Nach einer Weile ging die Tür zum Gemeinschaftsraum auf. Y/n war zurückgekommen. Neben ihr lief Pansy, sieh sah verweint aus. „Ich komme gleich" flüsterte sie mir beim vorbeigehen hastig zu und verschwand mit Pansy in den Mädchenschlafräumen.Etwa 10 Minuten später kam Y/n zurück in den Gemeinschaftsraum. In ihrer Hand hielt sie ein kleinen Gepäckkoffer mit dem Slytherinwappen darauf. „Wir können los" sagte sie knapp. „Wurde auch langsam Zeit" versuchte ich die Stimmung etwas zu lockern und schenkte ihr ein Lächeln. Dann hielt ich ihr mein Arm hin. Sie ergriff ihn ohne zögern und wir apparierten zum Malfoy Manor.
In der Eingangshalle mit schwarzem Marmorboden materialisierten wir uns wieder. Sofort hörten wir klakernde Schritte, die eilig in unsere Richtung steuerten.
DU LIEST GERADE
Pfefferminz und grüne Äpfel
FanficDraco x Reader !ABGEBROCHEN! Infokapitel beachten Y/n = dein Name Du bist im selben Jahrgang wie Draco Die Tochter von Regulus Black und eine Slytherin POV = point of view/ Sichtweise ~Teaser~ „Steht dir." sagte er mit einem selbstgefälligen Grins...