8. Kapitel

4.2K 155 10
                                    

Draco's POV
Auf dem Weg nach unten überlegte ich was Vater wohl wollte, weshalb er mich sprechen musste. Innerlich wappnete ich mich schon auf das schlimmste. Ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare und trat dann in den Salon. Mein Vater sass in seinem grossen schwarzen Ledersessel vor dem Kaminfeuer. Er hatte ein Glas Wein in der Hand. Sein Gesichtsausdruck verriet jedoch gar nichts. „Vater? Du wolltest mich sprechen?" Er drehte sich zu mir um und musterte mich für einen kurzen Augenblick. „Die Familie Malfoy wurde für den heutigen Abend zu einer Gala eingeladen. Du wirst mitkommen, das macht den Eindruck einer harmonischen Familie." „Und bei welcher Familie sind wir eingeladen?" fragte ich mit genervtem Unterton. „Bei der Familie Greengrass" teilte mir Lucius mit einem süffisanten Lächeln mit. Darauf hatte ich überhaupt keine Lust. Doch ich wusste das ich eh nichts einzuwenden hätte. Und da ich meinen Vater sehr gut kannte, unterliess ich es, ein genervtes Stöhnen von mir zu geben. „Und wird Y/n auch dabei sein?" fragte ich. „Deine Cousine wir hier bleiben. Sie kennt sich ja aus im Manor. Das dürfte also nicht weiter problematisch sein." sagte er ruhig. Genervt seufzte ich. Na dann würde der Abend sowieso langweilig werden.

Y/n POV
Nachdem Draco gegangen war, stand auch ich auf und lief in mein eigenes Zimmer. Dort setzte ich mich an den Schreibtisch aus edlem Schlangenholz. Ich nahm Pergament und Federkiel und begann zu schreiben. Ich schrieb an Pansy, denn vor meiner Abreise schien es ihr nicht so gut zu gehen. Irgendwas musste in dem Club vorgefallen sein.

Hey Pansy
Wie gehts dir so? Ich hoffe du hast ein entspanntes Wochenende.
Ich bin ja bei den Malfoys, hier ist nicht besonders viel los.
Ich hoffe wir werden in Hogwarts noch mal Zeit haben um uns auszusprechen.
Ich habe dir einiges zu erzählen und du mir wahrscheinlich auch.
Und schreib mir zurück!

Liebe Grüsse Y/n

Ich faltete das Stück Papier und legte es in einen Umschlag. Gerade in dem Moment klopfte es an meiner Zimmertür. „Herein." rief ich. Narzissa trat ein und schaute mich mit einem liebevollen Lächeln an. „Y/n, ich wollte dir schnell mitteilen, dass die Malfoys heute Abend auf einer Gala erwartet werden. Du wirst leider hier bleiben müssen, Liebes" entschuldigend sah sie mich an. „Schon in Ordnung" sagte ich. Ich war sogar froh dass ich hier bleiben dürfte. Etwas Ruhe und Zeit ganz für mich allein würde ich geniessen. „Wann werdet ihr denn aufbrechen?" fragte ich nach. „Wir brechen in einer Stunde etwa auf. Wir haben noch etwas Geschäftliches mit den Grenngrass zu besprechen." teilte sie mir mit. Sie strich mir meine Haare zurück hinter die Schultern und lächelte mich sanft an. Dann stand sie auf und lief zur Tür. „Narzissa!" sie wandte sich wieder um. „Was ist Liebes?" „dürfte ich mir eure Eule ausleihen? Ich hätte da einen Brief den ich gerne abschicken würde." sagte ich, dabei deutete ich auf den Umschlag. „Sicher" antwortete sie mir. „Du kannst mir den Brief mitgeben, dann werd ich ihn gleich abschicken." Ich gab ihr den Brief in die Hand. Dann verliess sie mein Zimmer.

Ich sass auf meinem Bett mit einem Buch in der Hand. Es war ein Roman. Dieses Buch war absolut fantastisch! Doch nach einer Halben Stunde, die ich mit lesen verbrachte, kam ich auf der letzten Seite an. Was?! Das war das Ende? Etwas deprimiert darüber, dass das Buch so schnell fertig war, schloss ich es und legte es zurück in das Regal in meinem Zimmer. Ein Blick auf die Uhr auf meinem Schreibtisch verriet mir, dass die Malfoys in wenigen Minuten aufbrechen würden. Ich band mir meine Haare zu einem Pferdeschwanz und verliess mein Zimmer. Ich lief in Richtung des Salons um mich noch von ihnen zu verabschieden bevor sie apparierten. Auf dem Weg stiess Draco zu mir. „Der Anzug steht dir" sagte ich, mit einem Blick auf seine Kleidung. „Ich würde lieber hier bleiben" sagte er reumütig.

Im Salon angekommen, standen da schon Lucius und Narzissa. Neben Narzissa stand jedoch noch eine weitere Person. Ebenfalls ganz in schwarz gekleidet. Ihre wilden dunklen Locken waren hochgesteckt und sie trug steile Absatzstiefel. Bellatrix Lestrange. Als sie bemerkte dass wir da waren, drehte sie sich zu uns um. „Draco!" ihre Stimme überschlug sich fast. „Und Y/n" sagte sie mit einem Blick auf mich, wobei ihre Stimme wieder etwas normaler klang. Ich deutete eine kleine Verbeugung an, die sie erwiderte. Dann wandte ich mich zu Narzissa und Lucius. „Ich wollte mich noch verabschieden bevor ihr geht." sagte ich in ihre Richtung. Narzissa schloss mich kurz in ihre Arme und Lucius lächelte mir kurz zu. „Ich wünsche euch noch einen schönen Abend." sagte ich und versuchte dabei, so adrett wie möglich zu klingen. Bevor sie apparierten, lächelte ich Draco kurz zu. Er lächelte etwas zaghaft zurück. Dann verschwanden sie.

Pfefferminz und grüne Äpfel  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt