Draco's POV
Die darauffolgenden Tage sah ich Y/n kaum. Sie ging mir offensichtlich aus dem Weg, was aber vielleicht gar nicht mal so schlecht war. Seit dem Zusammenstoss mit ihr im Gemeinschaftsraum, gab es ständig Geflüster und neugierige Blicke von den anderen. Crabbe und Goyle gingen mir in letzter Zeit ordentlich auf die Nerven, weshalb ich öfter allein oder mit Blaise unterwegs war.Das Wochenende kam auf uns zu und die letzte Stunde des Freitag Nachmittags zog sich wie Kaugummi. Ich gab mir keine Mühe mehr dem langweiligen Unterricht zu folgen und liess mein Blick stattdessen durch den Raum schweifen. Die meisten schienen in ihren Gedanken versunken und schauten starr auf die Wandtafel, ein Griffindor, den ich nicht kannte lag mit dem Kopf auf seinem Pult und schlief. Angewidert verzog ich mein Blick und wand mich wieder Blaise zu. Er flirtete mit Pansy. War ja klar. Blaise der Womanizer. Ich verdrehte die Augen und liess mein Blick erneut durch die Klasse schweifen.
Neugierig beobachtete ich das Slytherin Mädchen, welches ich vor ein paar Tagen auf dem Astronomieturm getroffen hatte.
Sie schien ebenfalls Mühe damit zu haben, sich noch auf den Unterricht zu konzentrieren. Als sie mein Blick bemerkte, sah sie mich fragend an und formte eine stilles ‚was ist' mit ihren Lippen.
Sanft schüttelte ich den Kopf und lächelte sie an. Etwas verwirrt erwidertest sie das Lächeln, wandte sich dann jedoch wieder zu ihrer Sitznachbarin um.Nach einer Weile beendete der Lehrer den Unterricht und gab uns noch die Hausaufgaben für die nächste Woche auf. „Schliesst euch in 4er Gruppen zusammen und überlegt euch ein Projekt zum Thema. Dies werdet ihr in der Gruppe austauschen und dokumentieren. Die Abgabe ist in 2 Wochen. 5 Pergamentrollen!" Teilte uns der Lehrer überschwänglich mit. Genervtes Stöhnen kam von der Klasse. Möglichst schnell flüchteten alle aus dem Klassenraum, bevor wir noch mehr aufbekommen würden.
Draussen vor der Tür blieb ich stehen und wartete. Als Y/n heraustrat, griff ich ihr Arm und zog sie einginge Meter mit mir mir bis ich zum Stehen kam. „Was soll das Malfoy?!" fragte sie mich etwas gereizt, doch ich ignorierte es. „Meine Mutter hat mir gestern Abend eine Eule geschickt, sie lädt dich zu einem Familienessen übers Wochenende ein, in den Manor." Ein Strahlen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Ich liebte ihr Lächeln. „Wow, das ist lieb, ich komme gern." sagte sie dankend. Ich wusste dass Narzissa für Y/n wie eine Mutter ist.
„Ich geh mit Freunden noch nach Hogsmead, treffen wir uns heute Abend im Gemeinschaftsraum? Dann können wir gemeinsam ins Manor apparieren." Erwartungsvoll blickte sie zu mir auf. Mit einem Nicken bejahte ich ihre Frage „bis dann" leicht verschmitzt grinste ich ihr entgegen. Auf dem Weg zurück in den Slytherin Gemeinschaftsraum traf ich auf Blaise, er war glücklicherweise gerade nicht mit Pansy zusammen...
„Blaise!" zügig lief ich auf ihn zu. Er blieb stehen und drehte sich langsam zu mir um. „Dray, kommst du auch mit?" „Wohin mit?" fragte ich etwas schwer von Begriff. „Nach Hogsmead, wohin sonst" sagte Blaise grinsend.
Y/n POV
Ich freute mich riesig, Narzissa wieder zu sehen. Das letzte mal als ich zu einem Familienbesuch bei den Malfoys war, lag etwa schon 3 Monate zurück. Trotzdem war ich oft genug dort, dass ich mein eigenes Zimmer bei ihnen hatte.Ratlos stand ich in meinem Zimmer, verschiedenste Kleidungsstücke lagen auf meinem Bett verteilt. Pansy stand neben mir und betrachtete die Kleider mit einem skeptischen Blick. Nach einer Weile griff sie nach einem Schwarzen knielangem Kleid. Die Ärmel waren aus Seide und es glitzerte leicht grün. „Zieh das an!" sagte sie entschlossen und hielt mir das besagte Kleid entgegen. Nach wenigen Minuten kam ich wieder aus dem Bad und hatte mir das Kleid angezogen. Ich fand es zwar etwas übertrieben, aber Pansy meinte, dass wir nur so in den neuen Club gehen könnten. Nach einer weiteren Stunde, welche wir mit Schminken und frisieren verbrachten, schlüpften wir in die, passend zu unseren Kleidern, schwarze High-Heels. Ich griff nach meiner Umhängetasche, die ebenfalls Schwarz war und glitzerte und steckte schnell meinen. Zauberstab ein, bevor wir los liefen.
Die Luft am Abend war kalt und auf dem Weg nach Hogsmead fröstelten wir leicht - wir hatten ja keine Jacken mitgenommen... Etwa 100 Meter weiter vorn sahen wir eine kleine Gruppe Schüler, die wohl auch auf dem Weg nach Hogsmead waren. In dem neuen Club angekommen, navigierte mich Pansy zu einem freien Tisch. Man konnte schon von draussen die laute Musik hören und die Neonlichter sehen, die durch den Raum schweiften. Der Club war voll mit Schülern aus Hogwarts, die ihr Wochenende mit Spass hier ausklingen lassen wollten. Die Luft war stickig und die Tanzfläche voll besetzt. Plötzlich winke Pansy aufgeregt jemandem entgegen. Es war Blaise. „Ich bin gleich zurück!" rief sie mir gegen die Laute Musik zu und verschwand in der Menge. Ich bezweifelte dass sie bald wieder zurück sein würde. Also setzte ich mich ebenfalls in Bewegung und steuerte auf die Bar zu.
Ein gut aussehender Typ, so um die 20 stand hinter der Bar und mixte die Getränke. „Was darfs denn sein Señora?" fragte er lächelnd.
DU LIEST GERADE
Pfefferminz und grüne Äpfel
ФанфикDraco x Reader !ABGEBROCHEN! Infokapitel beachten Y/n = dein Name Du bist im selben Jahrgang wie Draco Die Tochter von Regulus Black und eine Slytherin POV = point of view/ Sichtweise ~Teaser~ „Steht dir." sagte er mit einem selbstgefälligen Grins...