Clove
,,Du willst immer alles besser machen, du gibst immer an, bist ein totaler Macho und so weiter".
,,Ach Clove du kennst mich wirklich schlecht", erwiedert er fast schon zärtlich, dann beugt er sich noch ein klitzekleines Stück weiter nach vorne und...
Ich spüre seine Lippen an meinem Ohr. Meine Atmung beschleunigt sich automatisch, als ich seinen warmen Atem an meiner Haut spüre. ,,Was willst du wirklich?", frägt er mich mit rauer Stimme. Bevor ich antworten kann fährt er fort. Er ist mir so nahe, dass ich während er redet, die leichten Bartstoppeln auf meiner Wange spüren kann: ,,Entscheide dich bald, sonst ist es zu spät und ich bin weg", mit diesen Worten dreht er sich einmal um die eigene Achse und verlässt den Raum.
Ganz verdattert starre ich auf die Tür und versuche zu verstehen was gerade vorgefallen ist. Er hätte mich fast geküsst und ich bin nur wie eine Idiotin dagestanden und hab keinen Ton rausbekommen.
Denkst du wirklich er hätte Interesse an dir? Er weis ganz genau, dass du für ihn eine der größten Bedrohungen in der Arena sein wirst. Will hat recht: Halte dich von ihm fern, dass ist besser für dich. Außerdem was empfindest du denn bitte für ihn? Naja Ok er ist vielleicht nicht ein ganz soo großes Arschloch wie du gedacht hast, na und, er ist immer noch ein Idiot. Er wird alles versuchen damit er als Sieger dasteht. Man kann sich nicht einfach über Nacht ändern. Du weist das ganz genau. Es hat lang genug gedauert bis du das bei dir eingesehen hast. Und Lena ist ja der beste Beweis dafür. Überlegs dir. Hast du mir gerade wirlich einen Ratschlag gegeben anstatt mich zu nerven oder mir noch mehr Minderwertigkeitskomplexe zu bereiten, als ich sowieso schon habe? Respekt. Und dank... Gewöhn dich nicht dran. Weist du, ich habe auch so ein Bedürftnis weiterzuleben, also falls du es schaffen solltest zu gewinnen willst du gar nicht wissen was auf dich zukommt. Wäre auch zu schön gewesen.
Mit diesen ,,Worten" und der beruhigenden Gewissheit, dass Cato immernoch ein Idiot ist, gleite ich langsam in den Schlaf, wohlwissend das am nächsten Morgen der nächste wichtige Trainingstag ansteht.
Will
Voller Wut stehe ich vor der Tür. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es eine gute Idee war herzukommen, denn ich habe keine Ahnung ob ich meiner Wut standhalten kann. Durchatmen Will, du machst das hier für Cato und Clove.
Langsam bewegt sich mein Arm auf die Tür zu. Meine Hand, zur Faust geballt, kopfe ich an. Wie erwartet, wird die Tür von einer Frau mit langem schwarzem Haar geöffnet. Sie hat die selben Gesichtszüge, wie Clove und das gleiche Funkeln in ihren Augen.
,,Will", sagt sie mit ausdrucksloser Stimme, wobei ich merke wie sie ihre Wut versucht zurückzuhalten, genau wie ich.
,,Theresa", erwiedere ich um einiges energischer. ,,Wir müssen uns mal unterhalten". ,,Ich wüsste nicht worüber", erwiedert sie mit zuckersüßer Stimme, dreht sich um und versucht die Tür zuzuschlagen. Schnell schiebe ich meinen Fuß zwischen die Tür und verschaffe mir somit Eintritt in das Apartment aus Distrikt 6.
,,Schön habt ihrs hier", sage ich gespielt erfreut um sie zu ärgern. ,,Noch schöner wäre es wenn du endlich verschwinden würdest. Was willst du denn?" ,,Du weist ganz genau wieso ich hier bin".
Clove
Ruckartig schrecke ich hoch. Vor meinem inneren Auge sehe ich noch ein paar verschwommene Details meines Traums: eine trockene Landschaft, Sand, und ein wütendes paar Augen.
Um mich abzulenken tappse ich leichtfüßig in die Dusche und drehe das Wasser auf. Immer wieder erstaunt es mich was für eine beruhigende Wirkung das auf mich hat. Ich schließe meine Augen und lasse mich in diesem Moment treiben bis... ,,Clove, wenn du nicht sofort deinen Arsch hierher schwingst sag ich Will das er dich rausholt, egal ob du etwas anhast oder nicht".
Wer könnte das wohl sein. ,,Jaja Gisele ich komme ja gleich", schreie ich zurück. ,,Kind sei nicht so respektlos und vor allem schrei nicht so, meine armen Ohren. Sei lieber froh das ich dich gerufen habe, sonst wärst du noch ganz verschrumpelt. Und pass auf deine Haare auf, sie sind sowieso schon so glanzlos und fad. Nimm dir mal ein Beispiel an mir."
,,Ja Gisele ich habs verstanden, nur ist mein Style im Moment mein kleinstes Problem, also könntest du mich bitte mal in Ruhe lassen?" Beleidigt zieht sie weiter nicht ohne dabei zu erwähnen das ich das hier alles gar nicht schätze und bla bla bla.
Als ob sie eine Ahnung davon hätte. Wenn ich das hier überlebe wird mein erster Plan sein Giseles Schminke und was weis ich was sie noch benutzt, zu zerstören. Wobei ich glaube das ich ihr eher einen Gefallen tun würde, aber egal.
Nachdem ich fertig bin mit Duschen, ziehe ich mir meine Trainingsklammoten mit einer großen 2 auf der Rückseite, an. Dann binde ich meine langen schwarzen Haare zusammen und maschiere in Richtung ,,Wohnzimmer", in dem ich auch einen nachdenklichen Will vorfinde. Als er mich sieht, schleicht sich ein erzwungendes Lächeln auf sein Gesicht. ,,Hey Clove", begrüßt er mich. ,,Hey Will", erwiedere ich nur. ,,Clove, das kommt jetzt bestimmt überraschend, aber ich wollte dich etwas über deine Eltern fragen." Sofort wird meine Miene eiskalt. ,,Ich wüsste nicht was dich das angeht", mit diesen Worten dränge ich mich unsanft an ihm vorbei und laufe aus dem Zimmer. ,,Clove", brüllt er und ich höre wie er die Verfolgung aufnimmt. Schnell sprinte ich zu den Aufzügen.
Ausnahmsweise habe ich einmal Glück, denn der Fahrstuhl hat gerade die Türen geöffnet. Sofort stürme ich hinein und drücke auf den Knopf, der mich in die Etage mit dem Trainingscenter bringt. Gerade als sich die Türen schließen, stürmt Will um die Ecke. Er sieht ziemlich wütend aus. Scheiße er wird es noch schaffen, wenn er weiter so auf mich zustürmt. ,,Sry Will", rufe ich zum Teil ernst gemeint und zum anderem Teil einfach nur sauer. Dann schleudere ich eines meiner geliebten Messer auf sein Bein. Wie gewollt streift es nur seine Wade und bringt ihn damit zu fall.
,,Das wirst du bereuhen", schreit er mir mit schmerzverzehrter Stimme hinterher. Ich glaube auch das ich das bereuhen werde, aber im Moment bin ich einfach nur erleichtert. Mit wackeligen Beinen lasse ich mich gegen die gläserne Wand hinter mir sinken und seufze. Wieso muss das mir passieren? Wieso? Wieso?
Genug Selbstmitleid für heute. Langsam bringe ich mich wieder in aufrechte Position und atme tief durch. Ich werde allen zeigen das ich stark bin. Als sich die Türen öffnen setzte ich eine entschlossen Miene auf und mache einen Schritt nach vorne, laufe aber sofort in jemanden hinein. Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit. ,,Na so gute Laune heute Morgen", ruft eine bekannte Stimme. Ich hebe den Kopf um meinen Verdacht zu bestätigen. Und ich hatte recht...
Hey Leute,wie immer sry das es so lange gedauert hat mit dem Kapi und wie immer ist die Schule daran Schuld und wie immer hoffe ich das es euch gefällt
Julia^^
Und übrigens wie findet ihr das neue Cover? Mir gefällts total. Großen Dank an nobodyknowsthetruth.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)
FanfictionSie hasst ihn! Er hasst sie! Sie hassen sich... oder? Wegen einer verloren Wette ist Clove gezwungen ihre Ehre zu verteidigen und an den 75. Hungerspielen teilzunehmen. Da Cato insgeheim Gefühle für Clove hegt fühlt er sich verpflichtet sich ebenfa...