10 Minutes

638 29 0
                                    

Clove POV:

Die nächsten Tage vergingen wie im Flug. Seit dem kleinen ,,Vorfall" meide ich Cato wie die Pest. Wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen. Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist: Ich habe niemanden. Ich bin auf mich alleingestellt. Mit Will habe ich nicht mehr kommuniziert, denn ich bin immer noch ziemlich wütend, dass er mich auf meine Eltern angesprochen hat.

Er weiß wie ungern ich über sie rede.

 Und Newt? Auf diesen Verräter kann ich auch verzichten. Er hat mich einfach stehen gelassen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzigste bin auf die ich mich verlassen kann.

Vielleicht klingt das jetzt zickig, aber es ist nun mal so.

Mit jedem Tag der verstreicht wird meine Angst immer größer und ich hätte gerne jemanden der mich versteht, aber das ist unmöglich. Hätte ich mir ja denken können.

Ich bin hier mit eiskalten Killermaschinen gefangen, wer versteht da schon was von Gefühlen. Ich wünschte Alex wäre hier. Sie denkt genauso tödlich wie ich, hat aber auch eine sensible und gefühlvolle Seite an sich, welche ich jetzt gerade dringend brauche...

Am nächsten Morgen ist es soweit. Heute Abend werden die Bewertungen aller Tribute preisgegeben.

Müde rekele ich mich in meinem Bett und reibe mir über die Augen. Heute Vormittag ist zum letzten Mal freies Training bevor jeder in 10 Minuten sein Können beweist. Deshalb habe ich mir den Wecker so früh wie möglich gestellt.

Schnell werfe ich mir ein Oberteil über und versuche während ich ins Badezimmer laufe eine Hose anzuziehen. Was kläglich scheitert.

Tollpatschig wie ich bin schaffe ich es irgendwie über den Saum der Jogginghose zu stolpern und falle (natürlich ganz elegant) hart auf den Marmorboden. Fluchend rapple ich mich auf und verliere prompt das Gleichgewicht, woraufhin ich wie ein Sack auf die Seite kippe. Als es beim dritten Versuch endlich klappt gebe ich mir selbst ein High-Five und strahle in den Spiegel.

Dabei merke ich das meine Hose immer noch an meinen Waden herumbaumelt. Peinlich berührt ziehe ich sie schnell herauf, mache mir einen Pferdeschwanz und schleiche mich aus meinem Abtei

Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt