Cato
,,Ich hasse dich", brüllt sie mir noch zu, dann wirbelt sie herum und stolziert davon.
Fassungslos sehe ich ihr nach. Na gut vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert, wegen dem Gespräch mit Newt, aber trotzdem. Und wie er dann noch so blöd gegrinst hat war ja wohl echt das Letzte.
Außerdem weis ich selbst nicht genau warum ich mich freiwillig gemeldet habe. Na um Clove zu schützen... Na gut ich hab jetzt eine Antwort auf diese Frage aber die wird Clove nicht sehr gefallen.
Nach ein paar Minuten bemerke ich dass ich immer noch draußen stehe. Die Andern haben bestimmt schon angefangen zu trainieren. Schnell laufe ich in das große Gebäude, dass das Kapitol extra für uns hat bauen lassen. Clove wird sicher schon die ersten Verbündeten haben, wenn nicht sogar Newt. Dieser Gedanke macht mich richrig wütend.
Ich meine, er nutzt sie doch nur aus um in der Arena mehr Chancen zu bekommen.
Vor einem Tor mit der Überschrift ,,Trainingshalle" bleibe ich stehen. Na dann mal los. Ich werde dem Mistkerl mal zeigen dass Clove mir gehört.
Als ich die Klinke herrunter drücken will merke ich das die Tür verschlossen ist. DAS. IST. JETZT. NICHT WAR.
Warum muss das ausgerechnet mir passieren. Ich versuche nochmal gegen die Tür zu hämmern, aber es bringt nichts außer das meine Hände anfangen zu schmerzen.
Plötzlich höre ich Schritte hinter mir. Ich wirbel herum und vor mir steht... das Mädchen aus Distrikt 8. Sie heißt glaube ich Lena und ich konnte sie überhaupt nicht einschätzen, aber als sie jetzt so vor mir steht kommt sie mir irgendwie sehr bekannt vor. Sie hat braune wellige Haare, braune Augen und ein schüchterndes Lächeln. Plötzlich fällt es wir wie Schuppen von den Augen...
Flashback
Vor 12 Jahren sind meine Mum, die damals noch nicht krank war, und mein Dad, der noch am Leben und Bürgermeister war, nach Distrikt 8 gefahren um den dortigen Bürgermeister und seine Familie zu besuchen.
Meine Eltern waren sehr gut mit ihnen befreundet. Da sie sich nicht so oft sehen kam die Gelegenheit wie gerufen, dass meine Eltern dort noch irgendetwas wegen den Finanzen klären mussten.
Als wir angekommen waren und meine Eltern ihre Freunde begrüßten schaute ich mich ein wenig in dem Gebäude um. Da erblickte ich ein Mädchen, dass wohl ein wenig jünger als ich war. Sie schaute mich aus ihren riesigen braunen Kulleraugen neugierig an: ,,Wer bist du denn?", fragte sie mich lächelnd. ,,Ich bin Cato und wer bist du". ,,Ich bin Lena", antwortete sie fröhlich. ,,Willst du mit mir spielen", fragte sie augeregt und hüpfte auf und ab. ,,Jaaa", antwortete ich und wir gingen in ihr Zimmer.
Sie war nicht so Mädchenhaft wie die anderen Mädls die ich so kannte. Mit ihr musste man nicht die ganze Zeit Barbie spielen. Mir ihr konnte man sich ruhig mal in Schlampfützen schmeißen oder den Eltern Streiche spielen.
Zum Beispiel war es Tradition von unseren Eltern, dass sich die Frauen immer auf den Schoß des anderen Mannes setzten wenn geplaudert wurde (fragt mich nicht wieso ich versteh es bis heute nicht). Einmal haben wir einen kleinen Beutel mit flüssigem Sekundenkleber gefüllt, welchen wir in die hinteren Hosentaschen unserer Mütter gesteckt haben. Als sie sich dann auf den Schoß des anderen Mannes gesetzt haben ist der Beutel geplatzt sodass unsere Mütter an dem Gemahl (so ein altes Wort) des anderen festklebten.
Immer wenn unsere Eltern sich trafen
sahen wir uns auch wieder. Als mein Dad von einem Rivalen, um das Amt des Bürgermeisters vergiftet wurde und somit starb brach auch unser Kontakt ganz ab. Das war als ich 10 Jahre alt war.
Ich war immer so glücklich bei jedem Besuch und dann war es einfach vorbei...
Meine Mum und ich trauerten sehr, aber wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden. Langsam gewöhnten wir uns wieder an den Alltag. So vergingen 2 Jahre bis ich merkte wie es meiner Mum zusehends schlechter ging. Unser Arzt meint sie kann sích nie wieder richtig auspowern, nur wenn es sein muss ein paar Meter gehen, was auch schon ihre ganze Kraft beansprucht. Ab da hab ich mir vorgenommen mich immer um sie zu kümmern.
Flashback Ende
Meine früher beste Freundin treffe ich bei den Hungerspielen wieder. Das ist ja toll. Achtung Ironie lässt grüßen.
,,Cato?", frägt sie unsicher. ,,Lena", flüstere ich zurück. Dann fange ich an übers ganze Gesicht zu strahlen: ,,Lenaa", schreie ich während sie syncron meinen Namen schreit. Dann umarmen wir uns nach Jahren das erste Mal. Sie hat sogar Tränen in den Augen.
,,Ich kanns gar nicht glauben, dass wir uns nach Jahren hier wieder sehen''. ,,Ich auch nicht. Im Fernsehen habe ich dich als erstes überhaupt nicht erkannt''. ,,Ja ich auch nicht und was ist mit...".
Eine Weile unterhalten wir uns über die verschiedensten Dinge die wir verpasst haben. ,,Lena wir sollten langsam mal anfangen zu trainieren. Hast du eine Ahunung wie man hier reinkommt, ich deute auf die Tür. Lena lacht. ,,Gala hat uns einen Code gegeben den wir hier'', sie deutet auf ein kleines elektronisches Schloss, ,,eingeben müssen''. Als sie mir den Code gezweigt und eingegeben hat stehen wir endlich in der Trainingshalle. Alles ist viel größer als ich es gewöhnt bin.
Lena und ich trennen uns erstmal damit jeder für sich allein nach Verbündeten suchen und sich ein bisschen umsehen kann. Ich sehe sehr viele gefährliche Gegner, aber ich kann es mir nicht leisten eingeschüchtert zu sein.
Da sehe ich SIE. Sie steht in einem Raum, umgeben von Glas. Ein Messer wirft sie nach dem anderen und immer trifft sie. Ich stelle mich an die Glasscheibe und beobachte weiter. Aus dem Augenwinkel nehme ich war, wie sich immer mehr Leute ansammeln. Clove scheint nichts zu bemerken bis zum Schluss. Als sie ihr letztes Messer geworfen hat sieht sie ihre Zuschauer.
Clove
Newt steht ganz vorne und klatscht mit einem zufriedenem Lächeln. Er klatscht langsam 1..2...3...4 Mal dann dreht er sich um und geht wieder zu seiner vorherigen Station. Die Anderen tuen es ihm gleich, nur das machne Blicke mehr bewundernd sind, andere eher feindselig. Da erblicke ich auch Cato. Er redet mit... einem Mädchen. Das ist Lena, sie konnte ich mir gut merken, weil... ich weiß auch nicht. Hat er sich jetzt nach Korina wieder die Nächste rausgesucht? Der Gedanke versetzt mir einen Stich im Herzen. Ich dachte er wäre anders. Warum interestiert es mich eigentlich so?
Ich habe keine Lust weiter zu trainieren, was eigentlich ziemlich idiotisch ist, da ja bald die Spiele beginnen, aber ich brauche erstmal meine Ruhe, deshalb verlasse ich das Trainingsgebäude.
Im Wohngebäude steige ich so schnell wie möglich in den Fahrstuhl. Als sich gerade Fahrstuhltüren schließen wollen klemmt sich eine Hand dazwischen und jemand steigt zu mir. Dann werde ich gegen die Wand gepresst. Jetzt erkenne ich das Gesicht. Es ist...
Hey Leute
wie immer hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat.
Wie findet ihr eigentlich Newt und Lena? Wer ist euer Favorit Newt oder Cato? Und wer ist wohl im Fahrstuhl?
Wir werden sehen^^
Na dann viel Spaß:)
Julia
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)
FanfictionSie hasst ihn! Er hasst sie! Sie hassen sich... oder? Wegen einer verloren Wette ist Clove gezwungen ihre Ehre zu verteidigen und an den 75. Hungerspielen teilzunehmen. Da Cato insgeheim Gefühle für Clove hegt fühlt er sich verpflichtet sich ebenfa...