Training

879 35 2
                                    

Oh oh. Äh was soll ich jetzt machen. Haha das hast du ja mal wieder toll hingekriegt. Mein Unterbewusstsein, ich habe ja nichts anderes erwartet.

Newt kommt immer näher. Oh mein Gott diese wunderschönen braunen Augen und dieses Lächeln. Ich schmelze förmlich dahin...

Schnell wende ich meinen Blick ab und sehe zu Cato. Als dieser meinen Blick bemerkt erscheint ein selbstgefälliges Lächeln auf seinem Gesicht. Das kann nichts gutes bedeuten. Da ist Newt auch schon bei mir angekommen. ,,Hey du bist doch Clove aus Distrikt 2, ich bin Newt aus 1." ,,Hey", sage ich fast schon ... schüchtern. Das passt gar nicht zu mir. Normalerweise bin ich selbstbewusst und einschüchternd. Was ist nur los mit mir...?

,,Ich hab gehört du bist eine gute Kämpferin und kannst gut mit Messern umgehen", fuhr er fort. Ich nickte. ,,Und du bist...", ähm schitt ist das peinlich. Ich weis gar nichts über ihn, außer dass er mir nicht so arrogant wie die anderen Karrieros vorkommt. Zum Glück erreicht uns in diesem Moment Cato und rettet mich aus meiner ,,Situation". ,,Ich muss mit dir reden", sagt Cato zu mir, während er Newt bedrohlich mustert. Dem scheint das allerdings wenig auszumachen. Anstatt eingeschüchtert zu sein muss er sogar Grinsen. ,,Was wenn ich nicht will", erwiedere ich zuckersüß. Sofort wendet er seinen Blick von Newt und funkelt mich wütend an: ,,Du kommst sofort mit sonst...". Weiter kommt er nicht denn Newt unterbricht ihn: ,,Wir waren sowieso fertig", sagt er an Cato gewandt, dreht sich um und zwinkert mir zu: ,,Man sieht sich." Dann grinst er mir nochmal zu und schlendert zu... Minho glaub ich. Cato zieht mich grob in die entgegengesetzte Richtung, damit wir etwas abseits der anderen stehen. ,,Was sollte das gerade", brüllt er mich an. ,,Was meinst du", frage ich unschuldig. ,, Ihr habt die ganze Zeit geflirtet. Er nutzt dich doch nur aus damit er starke Verbündete hat. Tust du nur so blöd oder was." DAS REICHT. ,,Was ist dein Problem. Jeder sucht sich Verbündete und irgendwann bringt man sich halt gegenseitig um. So war es, so ist es und so wird es immer sein. Das weißt du ganz genau! Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht wieso du hier bist, aber das wirst du mir ja sowieso nie verraten. Aber ich werde dafür dir etwas verraten: Ich hasse dich!". Mit diesen Worten fahre ich herum und stolziere in Richtung Trainingshalle, die sich während unserem Gespräch geöffnet hat. Alle anderen Tribute sind schon weg, also werden wir wohl die Einleitung, und somit die Tipps von Gala verpassen. Will hat uns erklärt, dass Gala die Leitung des Trainings in der Trainingshalle hat. Normalerweise gibt es so etwas nicht, aber da es ein Jubeljubiläum ist und das Kapitol sooooooo ,,großzügig" ist, wird sie uns beim Training beobachten, uns Tipps geben und so weiter. Schnell laufe ich in die Halle, angekommen staune ich nicht schlecht: Eigentlich ist sie genauso wie unsere Halle aufgebaut. Die einzigsten Unterschiede sind, dass es hier viel mehr Stationen gibt und überall stehen weise Idioten rum. Da kommt auch schon eine junge Frau auf mich zugelaufen. Wahrscheinlich ist es Gala. Sie ist eher klein, hat eine dunkle Hautfarbe und ein sehr kühles Gesicht. ,,Miss Odil schön dass Sie uns auch mal beehren," sagt sie mit monotoner Stimme an mich gewandt. ,,Ich wurde...", weiter komme ich nicht denn sie hört mir überhaupt nicht zu. ,,Da Sie die Einleitung verpasst haben werden Sie im Nachteil sein, denn Sie bekommen keine Sonderbehandlung. Ich werde alle Tribute im Auge behalten, ihnen Tipps geben und wenn sie wollen können die Tribute in ihrer Einzeltrainingsstunde mit mir zusammen an ihren Schwächen arbeiten." Bevor ich auch nur etwas erwiedern kann rauscht sie davon.
Die hat es dir aber gezeigt, ruft mir mein Unterbewusstsein entgegen. Du mich auch, entgegne ich wütend. Soweit ist es schon gekommen. Ich bin wütend auf mich selbst. Wo ist der nächste Psychologe, denn bei so jemandem wie mir ist es ratsam einen zu haben.

Langsam schlendere ich durch die Halle um mir ein Bild von den ganzen Tributen zu machen. Korina und Newt sind beide beeindruckende Gegner, besonders Newt kann gut mit Waffen aller Art umgehen und ist schnell, der geborene Killer. Dann sehe ich Minho aus 4. Der ist richtig schnell und kann mit Pfeil und Bogen umgehen, Respekt! Beeindruckt hat mich auf jeden Fall Kleo aus 7. Sie kann super mit Schwertern umgehen. Als Verbündete wäre sie echt Hammer. Die beiden Tribute aus 10 sind auch echt der Wahsinn. Der Junge den ich überhaupt nicht beurteilen konnte kann richtig zuschlagen. Coole Technik. Und das Mädchen, Keira trifft mit ihrer Axt alles, als ob die Axt ihr zweiter Arm wäre. Das Wort ,,tödlich" beschreibt sie perfekt.

Bevor ich mich weiter nach potenziellen Verbündeten umsehe beschließe ich erst mal selbst Eindruck zu machen. Da die Wurfstation gerade frei ist, und somit eine gute Gelegenheit bietet, laufe ich sofort auf sie zu. Es ist ein gläserner Raum der sich über 20 Meter Länge erstreckt.Angekommen muss ich erst mal alles mögliche einstellen:Schwierigkeit, so schwer wie möglich

Gerät, Messer

Dauer, fünf Minuten

Personen, so viele wie möglich

Ich bin halt eine selbstsichere Person.

Dann drücke ich auf Start und hänge mir meine Tasche voller Messer um. Sofort wird ein Hologram von einem Man gebeamt, der ,,bewaffnet" auf mich zustürmt. Ohne zu zögern werde ich mein Messer und treffe genau mein Ziel. Die Figur löst sich auf. Dann höre ich es hinter meinem Rücken rauschen. Ein Wurf und der Gegner ist erledigt. Sofort nehmen drei andere den Platz des Gefallenen ein. So schnell wie möglich zücke ich drei Messer wirbel herum und feuer meine Waffen ab. Wie erwartet: Alles Treffer!

Die nächsten Minuten vergehen wie in einem Rausch aus Bewegung und werfen. Nie verfehle ich mein Ziel! Dafür habe ich trainiert. Als keine Gegner mehr auftauchen weiß ich das es vorbei ist. Als ich

Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt