Clove
,,Newt“, rufe ich mit erleichterter Stimme. ,,Na“, gibt er lächelnd zurück. ,,Ich bin noch gar nicht dazu gekommen es dir zu sagen“, fährt er fort, ,,aber ich muss sagen ich bin beeindruckt. Du kannst super mit Messern umgehen, hast Ausdauer und lässt dich nicht unterkriegen.“ Bevor ich etwas sagen kann redet Newt weiter: ,,Ach übrigens im Interview habe ich dich gemeint.“ Er zwinkert mir einmal zu.
,,Danke“, erwidere ich grinsend, ,,du bist auch nicht schlecht“. Gespielt empört baut er sich vor mir auf. ,,Gib’s zu ich bin der Beste“. Ich tue so als ob ich überlegen müsste, dann schaue ich ihm so ernst wie möglich ins Gesicht: ,,Nein“.
Nun scheint Newt ernsthaft verwirrt, anscheinend hat er den Geck nicht verstanden.
Sein Gesichtsausdruck ist so komisch, das meine ernste Fassade abfällt und ich lauthals anfange zu lachen. Vermutlich bemerkt Newt auch so langsam, das ich nur geblufft habe und stimmt in mein Lachen mit ein.
,,Na gut“, lenke ich ein, nachdem ich mich einigermaßen beruhigt habe. ,,Wurde aber auch Zeit dass du das einsiehst“, grinst Newt zurück.
Dann streckt er mir überraschend seine Hand entgegen: ,,Verbündete?“
Sofort greife ich nach seiner Hand und drücke sie leicht: ,,Verbündete!“
,,Übrigens ist gerade irgendeine Sitzung von allen ,,wichtigen Personen“ die mit den Spielen zu tun haben, das heißt im Trainingsraum ist niemand der uns jetzt bewerten könnte, was bedeutet“, ich führe seinen Satz zu ende, ,,wir können alles ausprobieren was wir wollen“.
Verschwörerisch sehen wir uns an. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren rennen wir beide durch die lehren Flure in Richtung Trainingshalle.
Nach ungefähr acht Minuten kommen wir (ich ,,etwas aus der Puste“) in der Halle an und sehen uns um. Ich hätte gedacht das alle Tribute diese Chance nutzen würden, aber anscheinend habe ich mich getäuscht.
Als Newt meinen verwirrten Gesichtsausdruck bemerkt grinst er fies: ,,Ich habe Gala belauscht, es weis niemand hiervon.“ Ein großes Triumphgefühl macht sich in mir breit. Das könnten entscheidende Vorteile in der Arena sein.
Voller Energie laufe ich auf die riesige Matte zu springe in die Luft, drehe mich halb um die eigene Achse, schiebe mein ganzes Gewicht nach hinten, mache einen Salto und stehe wieder auf den Füßen. So etwas habe ich früher immer mit meinen Eltern geübt bis…
,,Das war nicht schlecht“, äfft Newt meine Stimme nach. ,,Als ob du das besser könntest“, murmele ich leise vor mich hin. Anscheinend nicht leise genug, denn Blondie lacht nur, dann stellt er sich in Position und steuert mit voller Geschwindigkeit in Richtung Matte. Kurz davor springt er ab, macht einen Vorwärtssalto, landet elegant auf seinen Händen und rundet das Ganze mit einem Rückwärtssalto ab.
,,Und, wie wars?", fragt Newt spöttisch. Ich bin wirklich beeindruckt, aber es würde in irgendeiner Art und Weise meinen Stolz verletzen, wenn ich das zugeben würde. ,,Es war okay", erwiedere ich möglichst unbeeindruckt. Empört öffnet er schon den Mund, aber ich lasse ihn nicht zu Wort kommen: ,,Außerdem sind wir hier nicht zum Spaß hier, wir wollten trainieren und die Zeit nutzen". Mit bösem Blick nickt Newt schließlich und steuert auf dies Station zu, welche ich am Meisten verachte, dabei murmelt er noch etwas wie ,,angeberisches Weibsbild" und ,,Selbstüberschätzung".
Gerade als ich mich umgedreht habe höre ich meinen Namen: ,,Hey Clove wohin willst du". ,,Newt ich bin eine Niete im Bogenschießen".
Für diesen Satz ernte ich einen fassungslosen Blick von Blondie
,,Genau deshalb sind wir doch hier, damit wir Dinge üben können in denen wir nicht so gut sind, ohne das die Spielmacher uns bewerten".
,,Ja ich weis, es ist nur", ich will mich nocht vor dir blamieren, führe ich meinen Satz stumm zuende.
Als ob Newt Gedanken lesen könnte fängt er an zu grinsen: ,,Ich lache dich schon nicht aus". Seufzend nicke ich und schkurfe voller Elan auf ihn zu. Währendessen hat er schon einen Pfeil in die Sehne eingehackt. Bei ihm sieht das alles schon so professionel aus, als ober er das schon mindestens eintausend Mal gemacht hätte.
,,Newtie kannst du eigentlich gut Bogenschießen?" Sofort wirbelt er herum und funkelt mich wütend an: ,,Erstens: Ja ich kann gut mit dem Bogen umgehen. Ich bin einer der Besten und zweitens: Nenn mich nie wieder Newtie!"
,,Okay, okay Newtie", stichel ich etwas. Vor Zorn läuft sein Gesicht puterrot an. Langsam verändert sich seine Miene zu einem teuflischen Grinsen.
,,Wie wäre es mit einer Wette. Wenn ich es schaffe in einer Minute, ohne Fehler, den Parcour aus Ziehlscheiben abzuschießen nennst du mich nie wieder Newtie und ich darf dich etwas fragen, was du dann ehrlich beantworten musst. Wenn du gewinnst darfst du mich solange ich lebe Newtie nennen und mir eine Frage stellen, die ich dann ehrlich beantworten muss".
Wetten sind meine große Schwäche. Ich kann nie nein sagen, weshalb ich auch sofort zustimme.
Dann geht es los. Er ist echt der Wahnsinn. Ich habe noch nie jemanden so schießen gesehen.
Langsam werde ich doch unsicher, ob es so eine gute Idee war die Wette einzugehen.
Er hat noch über die Hälfte der Zeit übrig und den Großteil des Parcours bereits hinter sich. Plötzlich stolpert er und fällt hart auf den Boden. Es scheint sehr schmerzvoll zu sein, denn es gehen ihm wertvolle Sekunden verloren, doch er stellt sich wieder auf die Beine und macht tapfer weiter.
Noch 10 Sekunden und 5 Scheiben.
Noch 5 Sekunden und 3 Scheiben.
Noch 3 Sekunden und 2 Scheiben.
Das schafft er garantiert nicht mehr. Innerlich führe ich schon einen Freudentanz auf, als ich bemerke das er die 2 letzten Pfeile gleichzeitig auf die Sehne spannt, loslässt und... trifft.
Nein, das gibt's nicht! Schon wieder eine Wette verloren. Bald wird von meinem Stolz überhaupt nichts nehr übrig sein. Da kann ich dich ausnahmsweise mal beruhigen. Du kannst deinen Stolz nicht verlieren, weil du gar keinen hast. Kannst du mich bitte einfach mal in Ruhe lassen, ich habe gerade größere Probleme. Wir sprechen uns noch...
,,Na Clove, wie's aussieht habe ich die Wette gewonnen". ,,Jaja also sag deine blöde Frage damit ich es hinter mir habe".
Innerlich bete ich einfach nur dass er mich irgendetwas unwichtiges frägt, wie z.B. was mein Lieblingsessen ist oder so, aber natürlich wurde ich nicht verschont.
,,Was ist da zwischen dir und Cato", frägt Newtie, äh ich meine Newt mich mit ernster Miene.
Gerade als ich ihm klar machen will das er sich irren muss, mischt sich eine dritte Person in unser Gespräch ein.
,,Ja das wüsste ich auch mal gerne".
Ich drehe mich um und blicke in die eisblauen Augen meines Distriktpartners die mich kühl mustern.
Oh oh...
Hey Leute
Ich könnte mich jetzt hier Stundenlang entschuldigen dass das Kapi sooo lange gedauert hat, aber um mich kurz zu fassen: Es tut mir wirklich leid und ich habe mir jetzt wirklich Mühe mit dem Kapi gegeben. Ich hoffe es gefällt euch:)
Das Kapitel war
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)
FanfictionSie hasst ihn! Er hasst sie! Sie hassen sich... oder? Wegen einer verloren Wette ist Clove gezwungen ihre Ehre zu verteidigen und an den 75. Hungerspielen teilzunehmen. Da Cato insgeheim Gefühle für Clove hegt fühlt er sich verpflichtet sich ebenfa...