Es ist dunkel.
Ich hetze durch einen Wald
Immer schneller...
Hinter mir höre ich wie mich etwas verfolgt...
Ich weiß, wenn ich jetzt aufgebe werde ich sterben.
,,Clove, Clove ich komme um dich zu töten", flüstert eine unbekannte Stimme direkt hinter mir.
Vor Schreck wirbel ich herum und sehe nur noch einen metallenen Gegenstand, auf dem sich meine vor Schreck geweiteten Augen spiegeln. Dann gibt es nur noch den stechenden Schmerz der in meiner Brust aufflammt ...
Dann umfängt mich Leere und ich gleite ins Nichts...Schweißgebadet wache ich auf.
,,Es ist nur ein Traum, nur ein Traum", sage ich mir immer wieder und ärgere mich währendessen über mich selbst.
Schnell stehe ich auf und gehe unter die Dusche. Ich genieße wie das warme Wasser auf meine Haut trifft.
Ein paar Minuten später stehe ich in meinen Trainingsklamotten und wie immer mit 3 Messern bewaffnet vor dem Trainingscenter.
Ziestrebig trete ich ein. Vor mir erstreckt sich die rießige, vertaute Halle, die in 6 Hauptabteile gegliedert ist: Tarnung, Wurftechnik, offensiver Kampf, defensiver Kampf, Kraft und Fitness.
Um mich aufzuwärmen steuere ich zuerst auf die Fitnessstationen zu.
Eine halbe Stunde später, in der ich tausende von verschiedenen Laufübungen durchmachen musste, setze ich mich verschwitzt auf eine kleine Bank und trinke etwas von meinem Wasser. ,,Oh wer ist denn da? Wenn das nicht die kleine Clove ist. Na schon außer Puste?", ruft mir eine allzu bekannte Stimme zu. ,, Hättest du wohl gerne Cato". Der Hass in meiner Stimme ist kaum zu überhören.
Vor etwa vier Jahren, als ich 12 war und auf die Akademie gehen durfte, (Cato war damals 14 und trainierte schon zwei Jahre) bekam ich, wie jeder Neuling auch einen ,,Führer" der mir eine Zeit lang alles zeigen und die Grundtechniken beibringen sollte. Mein Pech allerdings war, das mein Führer Cato hieß.
Schon als wir uns das erste mal gesehen haben haben wir uns gegenseitig gehasst! Das heißt bei mir war es jedenfalls so aber als ich das Funkeln seiner Augen gesehen habe war mir klar das er wohl genauso fühlt wie ich.
Dass er mich immer als einen Schwächling dastehen lies machte es auch nicht besser, im Gegenteil ich hätte nie Gedacht dass ich jemanden so hassen kann.
Eines Tages beschloss ich es ihm heimzuzahlen!
Er trainierte gerade an der Wurfstation, als ich mich an ihn angeschlichen hab. Dann hab ich ihn umgeworfen, mich auf ihn gesetzt und vor allen zu ihm gesagt: ,, Na du kleiner Scheißer wer hat denn jetzt die Oberhand".
Diese Demütigung vor allen hatte ihn so wütend auf mich gemacht, dass ich ab da allein zurecht kommen musste.
Naja jedenfalls ab da habe ich beschlossen die beste Kämpferin im ganzen Distrikt zu werden und ich bin eigentlich nicht weit entfernt von meinem Ziel! Mein hartes Training hat sich bezahlt gemacht. Keiner legt sich mehr so schnell mit mir an, denn sie wissen ganz genau wie gut ich bin. Außer vielleicht Cato der gerade auf mich zu kommt. ,,Wie wärs mit einem kleinen Kampf, keine Waffen nur Fäuste. Ich würde dir auch ein Messer lassen weil du ja nur ein Mädchen bist oder hast du Angst?", ruft er überheblich. ,,Angst? Ich? Wovon träumst du Nachts? (den Komentar das ich NUR ein Mädchen bin ignoriere ich) Ich hätte wirklich nichts dagegen dich nochmal zu vermöbeln aber ich hab da noch ne Idee, so als Anreiz, was der Verlierer machen müsste". ,,Die nächsten Monate in Windeln rumlaufen oder was?", ruft er verächtlich. ,, Gar keine so schlechte Idee", gebe ich böse grinsend zurück.
Mir ist etwas viel besseres für Cato eingefallen.
In unserem Distrikt meldet man sich ja freiwillig für die Hungerspiele, aber ich habe Cato einmal bei einem Gespräch mit seiner Mutter belauscht. Sie ist alleinerziehend weil ihr Mann vor ein paar Jahren gestorben ist und auch noch schwer krank. In dem Gespräch hat sie ihn darum gebeten niemals freiwillig in die Hungerspiele zu gehen und für sie zu sorgen. Er hat sofort zugestimmt. Anscheinend liebt er seine Mutter sehr.
Mit einem fiesem Grinsen in Gesicht schlage ich vor: ,,Wie wäre es wenn der Verlierer sich freiwillig für die 75. Hungerspiele meldet", und sehe zufrieden wie sich seine Augen für einen kurzen Augenblick erschrocken weiten, denn er weiß genau er kann nicht mehr Kneifen ohne wie ein Feigling da zustehen...
Hey dass war mein erstes Kapitel.
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen. Das zweite Kapitel wird dann aus Catos Sicht geschrieben und vielleicht word euch dann das ein oder andere überraschen... :)
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)
FanfictionSie hasst ihn! Er hasst sie! Sie hassen sich... oder? Wegen einer verloren Wette ist Clove gezwungen ihre Ehre zu verteidigen und an den 75. Hungerspielen teilzunehmen. Da Cato insgeheim Gefühle für Clove hegt fühlt er sich verpflichtet sich ebenfa...