Die Ernte

1K 52 19
                                    

Geschockt und immer noch etwas verwiert sehe ich ihm nach...

Was war... das denn?

Da morgen Ernte ist (und ich so langsam echt ein bisschen in Panik gerate) brauche ich noch etwas seelischen Beistand von meiner besten Freundin Alex. Ja ihr habt richtig gehört... sogar ich, Clove, ,, der Schrecken aus Distrikt 2" habe eine Freundin. Sie ist genau wie ich gefürchtet, eine tolle Kämpferin und gnadenlos. Wir erzählen uns alles und damit meine ich wirklich alles.

Eine Stunde später nach meinem spezial Training (nachdem bemerkt wurde das ich eine der besten Kämpferinnen bin habe ich spezial Trainingsstunden verordnet bekommen mit einem Profi als Trainer. Er hat die 66. Hungerspiele mit 12 gewonnen, heist Will und ist einer der Wenigen die nett zu mir sind) jogge ich die Straße entlang zu Alex. Bevor ich auch nur klingeln kann öffnet sich die Tür und eine grinsende Alex umarmt mich. ,,Hey", lacht sie mich an. Wir beide sind immer total anders wenn wir zusammen sind. ,,Hei". ,,Na wie geht's dir denn so"? Sofort muss ich wieder an vorher denken und tränen schießen mir in die Augen. ,, Oh mein Gott, Süße was ist los?, frägt sie mich, denn sie weiß genau wenn ich mal weine dann muss es etwas schlimmes sein. ,,I.. ich  muus in d..die Arena",stottere ich als Antwort. ,, WAS? Wieso? Ich dachte du wolltest nicht." ,,Das ist alles Catos schuld",sage ich wütend, ,,Er hat mich provuziert und wollte einen Kampf, dann haben wir gewettet das der Verlierer in die Arena muss. Ach scheiße das ist so peinlich. Er wird es allen rumerzählen und dann bin ich das Gespött aus Distrikt 2. Und weist du was das schlimmste ist? Als er mich am Schluss auf den Boden gedrückt hat habe ich... naja, ich fand ihn attracktiv". Nach meiner Erzählung schweigt sie einen Augenblick, dann antwortet sie:,,Also ganz ehrlich er sieht schon nicht schlecht aus da wäre jeder schwach geworden also denk dir nix dabei. Er ist einfach ein Idiot.", dann entsteht auf ihrem Gesicht ein böses Lächeln, ,,Und wegen den Hungerspielen mach dir mal keine Sorgen. Du wirst sowieso gewinnen und unser ganzer Distrikt wird dich feiern". ,,Danke das du mir so Mut machst. Du hast recht. Natürlich werde ich gewinnen. Ich bin nur gespannt was es für Hungerspiele werden. Es ist immerhin ein Jubiläum..."

Cato

Scheiße scheiße scheiße.

Naja jetzt kann ich es eh nucht mehr ändern.

Morgen ist Ernte. Bis dahin muss ich eine Entscheidun treffen. Um mich abzulenken gehe ich zurück in die GH und lasse meine ganze Wut an einer Puppe heraus auf die ich mit voller Wucht eindresche. Als sie kaputt geht spüre ich wie sich Erschöpfung in mir ausbreitet. Also jogge ich noch langsam nach Hause und stelle mich unter die Dusche.

Heute Morgen war die Welt noch in Ordnung. Jetzt muss ich mein Leben nochmal überdenken und eine Entscheidung treffen....

Clove

Nachdem ich mich noch mit Alex über Taktiken in der Arena unterhalten hab (sie ist echt die beste und kennt sich super aus) bin ich nach Hause gegangen und stelle mich unter die Dusche. Wie konnte sich alles an einem Tag ändern? Mach dir keine Gedanken. Du gewinnst sowieso also warum freust du dich nicht über die Chance flüstert mein Unterbewustsein. Eigentlich hat es recht, aber man weiß nie was passiert und genau das macht mir Angst!

Als ich am nächstem Morgen aufwachte gab es für mich nur einen Gedanken: Heute ist es soweit.

Langsam schlurfe ich ins Bad und stelle mich unter das angenehme Wasser der Dusche. Einen kurzen Augenblick ertappe ich mich wie ich an Cato denken muss. Sein schönen eisblauen Augen, seine sexy verwuschelten Haare und seine... HALT CLOVE HÖR AUF DU HAST IHN! Wegen ihm steckst du überhaupt in dem Schlamassel.

Als ich aus dem Bad herauskomme nehme ich mein schönstes Kleid aus dem Schrank.( ich zieh sie nur zu besonderen Anlässen an das sie sehr unpracktisch sind) Es ist dunkelblau und schlicht, aber einfach wunderschön. Dann laufe ich abermals ins Bad und schminke meine Augen leicht damit meine grünen Augen betont werden. Ich bin Clove die scharfe Killerin. Mit einem zufriedenem bösem Lächeln mache ich mich auf den Weg zum Versammlungsplatz. Ich muss mich an einer Reihe aufstellen wo uns die Friedenswächter, die ich übriges immer nur weiße Idioten nenne, mit einem komischen Gerät in den Finger picksen. Ich finds überflüssig aber naja.

15 Minuten später kommt unsere Vertreterin vom Kapitol Gisele, wie immer viel zu sehr geschminckt und mit einer Art Korb voll mit Obst auf dem Kopf, und plappert wie immer irgendetwas von ,,Möge das Glück stehts mit euch sein". Ja klar deshalb schicken sie uns ja in die Arena. Dann zeigen sie den Film von President Snow. So ein Heuchler.

Dann wird es ernst.

,,Dann lassen wir die Auslese beginnen",ruft und Gisele zu. ,,Ladys first". Langsam zieht sie einen Zettel aus der Glaskugel und liest: ,, Alexandra Force". Scheiße meine Freundin wollte sich schon so lange mal freiwikkig melden und jetzt sird sie gezogen. Ich hoffe sie kann mir verzeihen...

,,Ich melde mich freiwillig", rufe ich erstaunlich ruhig und sehe starr zu Alex. ,,Naaa gut",ruft sie gedehnt. ,,Ich sag nur das ich nächstes Jahr auf jeden Fall gehe und das hier nur für eine Freundin mache". Mit erhobenem Haupt stolziert sie an mir vorbei und drückt unauffällig meine Hand. Okay sie ist nicht sauer.

Langsam steige ich auf die Bühne und lasse meinen Blick über die Menge schweifen. Da steht er. Cato!

Cato

Sie hat es wirklich gemacht.

Sie hat sich freiwillig gemeldet.

Als sie auf der Bühne steht treffen sich unsere Blicke. Ja eindeutig ich empfinde etwas für sie und sie selbst auch etwas für mich. Ich hab bisher jede bekommen das wird bei ihr nicht anders. Ach mit deiner Entscheidung kannst du dir das aus dem Kopf schlagen flüstert mein Unterbewusstsein. ,,Halt die Klappe" maulte ich zurück

,,So nun zu den Jungen", ruft Gisele durch das Mikro.

,,Edward ley".

Ein kräuftig gebauter Junge in meinem Alter will nach vorne gehen als ich rufe:,, Ich melde mich Freiwillig".

Hey sry dass das Update so lang gedauert hat
Bestimmt kennt ihr auch den gamzem Schulstress und so...
Naja und ich finds echt toll das ich einen ersten Kommentar bekommen habe. Ich freu mich wenn euch meine Story gefällt.
Ich mach auch keine Vorschrifften wie viele Votes und Kommentare da sein müssen oder so. Ich schreibe einfach weil es mir Spaß macht
Trotdem würd ich wahnnsinnig über Feedback freuen (wer nicht;)
Also tschaui;)

Die Tribute von Panem (Die Geschichte von Cato und Clove)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt