Auf den Rücken eines Adlers.
Weitere Adler kamen. Kreischend kündigten sie sich an. Gandalf war erleichtert.
Ein Adler legte einen Baum auf mehrere Warge, andere sorgten dafür, dass die Warge in die Tiefe fielen.
Dann tauchte ein besonders großer Adler auf und griff vorsichtig den bewusstlosen Thorin, mit seinen Krallen.
Azog brüllte wütend. Esthelwen holte ihr Messer und ein paar ihrer Pfeile.
Dann sah sie sich kurz um und die Klippe hinunter. Dann sprang sie.
Zufälliger Weise, kam dort gerade ein Adler langgeflogen, welcher sie auffing.
Ihre Waffen waren wieder gut verstaut.
Ein Adler kam auf Bilbo zu, griff ihn und ließ ihn auf dem Rücken eines Adlers fallen.
Bilbo schrie im Fallen.
Nach und nach landete jeder Zwerg auf dem Rücken eines Adlers.
Mal zu zweit, mal allein.
Als Gandalf, als Letzter noch auf dem Baum war, brach dieser endgültig ab.
Im letzten Moment sprang Gandalf ebenfalls auf den Rücken eines Adlers.
Dann flogen die Adler weiter, weg von der Klippe, wo Azog wütend brüllte.
Fili sah zu seinem Onkel und rief, entsetzt: „Thorin!"
Bilbo lag auf seinem Adler und sah ebenfalls geschockt zu Thorin.
Esthelwen lag erschöpft auf ihrem Adler, die Augen leicht geschlossen.
„Danke, dass ihr gekommen seid.", bedankte sie sich bei dem Adler.
Sie flogen über einen Wasserfall und durch ein Gebirge.
Irgendwann umkreisten die Adler einen hohen Felsen.
Zuerst wurde Thorin sanft abgelegt. Er blieb weiterhin regungslos.
Neben ihm lag sein Schwert. Als nächstes wurden Gandalf und Esthelwen abgesetzt. „Thorin.", flüsterte er. Schnell gingen die beiden zu Thorin.
Gandalf kniete sich neben den Zwergenprinzen. Esthelwen blieb erstmal im Hintergrund.
Bilbo war nun ebenfalls abgesetzt worden und kam auf die drei zu.
Gandalf strich mit seiner linken Hand über Thorins Gesicht, kniff die Augen zu und flüsterte unverständliche Wörter.
Dann öffnete Thorin langsam wieder die Augen und sah Gandalf.
Der Zauberer und Esthelwen waren erleichtert.
„Der Halbling?", fragte er mit kratziger Stimme. „Keine Sorge. Bilbo ist hier.
Er ist wohlauf."
Inzwischen waren auch die anderen Zwerge abgesetzt worden.
Esthelwen sah zu ihnen und entdeckte Gloin. Denn sie hatte sich das Bild des Zwergenjungen nochmal angesehen und erkannt, dass er Gloin ähnlichsah.
Auf dem Weg zu ihm holte sie das Amulett heraus. „Hier, ich glaube das hier habt Ihr verloren.", flüsterte sie ihm zu und gab ihm sein Amulett.
Gloin sah mit großen Augen vom Amulett zu Esthelwen. Er hatte viele Fragen, doch Esthwelen schüttelte den Kopf. Deshalb bedankte er sich nur.
Bilbo seufzte erleichtert. Thorin richtete sich mit Hilfe zwei anderer Zwerge auf. Nach einer kurzen Bewegung, seitens Thorin, ließen sie ihn los.
„Du! Was hast du getan? Das hätte dich das Leben kosten können!"
Langsam ging er auf Bilbo zu. „Habe ich nicht gesagt, du wärst eine Last? Dass du in der Wildnis nicht überlebst?" Nun stand Thorin direkt vor Bilbo, welcher schluckte.
„Ich habe mich noch nie so getäuscht. In meinem ganzen Leben."
Thorin umarmte Bilbo. Alle jubelten und lachten.
Esthelwen und Bilbo lächelten.
Dann trat Thorin einen Schritt zurück. „Verzeih meine Zweifel an dir.", entschuldigte er sich bei dem Hobbit.
„Nein. Ich hätte genauso an mir gezweifelt. Ich bin kein Held. Und auch kein Krieger. Nicht mal ein Meisterdieb.", antwortete Bilbo.
Thorin und Gandalf lächelten. Die Adler flogen noch mal eine Runde über ihnen und entfernten sich dann. Einer der Adler kreischte zum Abschied noch mal.
Dann frage Thorin: „Esthelwen?"
„Ich bin hier.", antwortete sie. Sie hatte sich etwas von den anderen Zwergen entfernt und sah nun zu Thorin, welcher sich zu ihr umdrehte.
„Ich bin sehr froh, dass wir uns kennen gelernt haben und dass Ihr mich damals begleitet habt. Ihr seid eine sehr gute Kämpferin." „Danke.", antwortete Esthelwen, erfreut über das Lob.
Dann sah Thorin den Erebor. Auch Bilbo drehte sich um.
„Ist das das, was ich denke?" Nun drehten sich auch die anderen in diese Richtung. Gandalf nickte. Sie gingen in diese Richtung.
„Erebor. Der Einsame Berg. Das letzte große Zwergenreich in Mittelerde.", sagte Gandalf.
„Unsere Heimat.", sagte Thorin.
Plötzlich hörten sie Vogelgezwitscher. „Ein Rabe!", stellte Oin erfreut fest,
„Die Vögel kehren zum Berg zurück."
Thorin und Esthelwen sahen skeptisch zu dem Vogel, welcher in Richtung Berg flog.
„Das, mein lieber Oin, ist eine Drossel.", korrigierte Esthelwen ihn.
„Aber wir sehen es als ein Zeichen an. Als gutes Omen.", meinte Thorin.
„Zurecht. Das Schlimmste liegt hinter uns, würde ich sagen." Bilbo lächelte.
Schweigend schaute die Gemeinschaft zum Einsamen Berg.
Doch tief im Inneren wusste Esthelwen, dass Bilbo unrecht hatte, und das das Schlimmste noch vor ihnen lag.
ENDE- 748 Wörter -
DU LIEST GERADE
Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)
FanfictionAls sie sich entscheidet, einem gewissen Zwerg in Not zu helfen, beginnt für sie ein großes Abenteuer. Auf ihrer Reise macht sie viele neue Bekanntschaften, wird aber auch von ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen...