16. Kapitel

138 5 0
                                    


Als wir mit allem fertig waren, habe ich mich noch von Arwen verabschiedet.
Dann ging ich zur Brücke. Dort sah ich, dass meine Gefährten schon da waren. Sie sahen sich gerade um.
Ich sah mich um, damit ich feststellen konnte, ob mich jemand beobachtete. Als ich sah, dass dies nicht der Fall war, verwandelte ich mich in einen Falken und beobachtete sie von meinem Versteck aus.
Auf einmal kam ein Elb die Treppe herunter, auf die Zwerge zu.

„Mithrandir.", begrüßte er den Zauberer. Angesprochener drehte sich zu dem Elb um.
„Ah, Lindir."
Der Elb machte das Begrüßungszeichen der Elben. „Wir hörten, dass ihr ins Tal gekommen seid.", sprach Lindir auf Elbisch.
„Ich muss mit Herrn Elrond sprechen." „Mein Herr Elrond ist nicht hier.", erwiderte Lindir.
„Nicht hier? Wo ist er dann?", fragte Gandalf.
Genau in diesem Moment ertönte das Horn der Elben und eben jene kamen über die Brücke auf die Zwerge zu geritten und fingen an sie zu umkreisen.
Sofort rief Thorin: „Schließt die Reihen!"
Die Zwerge nahmen Bilbo in die Mitte und zogen ihre Waffen. Nach kurzer Zeit hielt Elrond sein Pferd an und begrüßte den Zauberer.
„Gandalf." „Herr Elrond, Mellon nin (mein Freund). Wo seid Ihr gewesen?"
„Wir haben Orks gejagt, die aus dem Süden gekommen sind.", antwortete Elrond und stieg vom Pferd ab. „Wir haben viele nahe dem Verborgenem Pass getötet."
Nach diesen Worten ging er zu Gandalf und umarmte ihn.
Danach zeigte er ihm ein Schwert.
„Ungewöhnlich für Orks, unserer Grenze so nah zu kommen. Irgendetwas oder irgendjemand hat sie wohl angelockt." Nach diesen Worten gab er Lindir das Schwert.
„Das könnten wir gewesen sein.", meinte Gandalf. 

Thorin kam vor und trat Elrond gegenüber. Vorher hatte er sich immer wieder, möglichst unauffällig nach Esthelwen umgesehen, doch sie nirgends entdeckt. Er konnte nicht bestreiten, dass er sich Sorgen machte. Da riss ihn der Herr von Bruchtal aus seinen Gedanken. 

„Willkommen Thorin, Sohn des Thrain.", begrüßte Elrond den Zwergenprinzen.
„Ich glaube nicht, dass wir uns kennen."
„Du hast deines Großvaters Erscheinung. Ich kannte Thror, als er König unter dem Berge war." „Ach ja? Von euch hat er nie gesprochen.", bemerkte Thorin. Elrond und Thorin sahen sich an. Dann sagte Elrond etwas auf elbisch.
Gloin fasste das aber falsch auf. „Was hat er gesagt? War das etwa eine Beleidigung?", brauste er auf.
„Nein, Meister Gloin, nur eine Einladung zum Essen." Darauf mussten sich die Zwerge erstmal beraten. Dann trat Gloin wieder vor.
„Nun gut, wenn das so ist, geht voran." 

- 412 Wörter - 

Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt