33. Kapitel

117 5 0
                                    


Als sich das Gespräch dem Ende neigte, landete Esthelwen auf einem der Bäume.
Und nach Bilbos letztem Satz sprang sie geschmeidig vom Baum herunter. Erschrocken, und manche mit weit aufgerissenen Augen, drehten sich die anderen um, und wollten anscheinend etwas fragen, doch da hörten sie gar nicht so weit entfernt lautes Knurren.
Sie wussten sofort, dass es Warge waren und dass Sie so schnell wie möglich von hier wegmussten.
„Aus der Pfanne.", begann Thorin. „Ins Feuer.", endete Gandalf, „Lauft! Lauft!"
Das ließen sie sich nicht zweimal sagen und rannten los. Weg von der Gefahr.
Die Warge verfolgten sie. Einer knurrte dabei.

„Lauft!", rief nun auch Thorin.
Auf einmal drehte sich einer der Warge um und stand Bilbo gegenüber.
Rannte auf ihn zu. Sofort zog Bilbo sein Schwert und hielt es vor sich.
Als der Warg direkt vor ihm war, stach Bilbo ihm das Schwert in den Kopf. Dadurch fiel der Warg um. Nun stand Bilbo zwischen Baum und Warg.
„Rauf auf die Bäume! Alle! Sofort! Los, klettert! Bilbo, klettre rauf!", befahl der Zauberer.
Einer der Zwerge sprang auf den Kopf eines anderen, um auf einen Baum zu kommen.
Esthelwen sprang ab und kletterte ebenfalls einen Baum hoch.
Bilbo wollte im Laufen sein Schwert aus dem Warg ziehen, doch es war sehr schwer. Er wartete kurz, dann zog er daran.
Gandalf kletterte in der Zwischenzeit fast bis auf die Spitze des äußersten Baumes.
Bilbo zog wieder, die linke Hand auf der Haut des Warges, die Rechte am Schwert. „Sie kommen!", rief Esthelwen, welche von ihrem Platz einen guten Blick auf die Warge und Orks hatte.
Die Zwerge kletterten oder schwangen sich hoch, bis fast alle oben waren.
Die Warge kamen weiter angerannt. Dann hatte Bilbo es schließlich geschafft, sein Schwert aus dem Warg rauszuziehen.
Die Zwerge kletterten immer höher. Nun waren die Warge fast da.
Im letzten Moment schaffte auch Bilbo es, auf einen der Bäume zu klettern.
Inzwischen hatten die Warge die Bäume endgültig erreicht.
Unbemerkt von den anderen, holte Gandalf sich mit seinem Stab einen orange-gelben, kleinen Schmetterling und flüsterte ihm unverständlich etwas zu.
Dann schickte er ihn davon.
Die Zwerge riefen durcheinander, um sich Mut zu machen.
„Haltet durch, Brüder!", rief Gloin. „Haltet durch!", hörte man Bofur rufen.
Dann knurrten die Warge wieder und schauten weg von den Zwergen, in die andere Richtung. Dorthin, wo Azog auf dem Weißen Warg saß.
Thorin sah ihn geschockt an.
Azog schnüffelte. Dann sprach er in Schwarzer Sprache: „Riecht ihr ihn? Den Geruch der Angst?", fragte er die Warge und Orks. An Thorin gewandt sagte er: „Ich weiß noch, wie dein Vater danach stank, Thorin, Sohn des Thrain."
„Das kann nicht sein." Thorin konnte und wollte nicht glauben, was er da sah. Oder besser gesagt: wen.
Gandalf und Balin sahen zu Thorin. Beide hofften, dass er nichts unüberlegtes tun würde.
„Der da gehört mir.", sagte Azog und zeigte mit seiner Waffe auf Thorin.
„Tötet die anderen!" Er schwang seine Keule über seinem Kopf.
Die Warge rannten sofort los und sprangen die Baumstämme hoch.
Sie versuchten die Zwerge zu erreichen, doch sie waren zu weit oben.
Die Zwerge schrien panisch. Doch noch kamen die Warge nicht an sie ran.
Die Bäume wackelten gefährlich. Zwischendurch bissen die Warge auch Äste ab.
Kili hing nur noch an seinem Ast.
„Trinkt ihr Blut!", rief Azog. Einer der Warge hatte Bilbo fast erreicht.
Die Augen des Hobbits waren weit aufgerissen.
Dann fiel der erste Baum gegen die anderen Bäume. „Er fällt!", rief Dwalin.
Sie sprangen oder besser gesagt, fielen von Baum zu Baum und versuchten nicht runterzufallen. Während die ersten Bäume die Klippe hinunter stürzten, blieb der letzte Baum, auf dem die Gemeinschaft nun drauf war, standhaft und fiel nicht. Azog lachte, wenn man es denn so nennen konnte.
Die Warge versuchten nun diesen Baum hinaufzukommen, um an die Zwerge zu kommen.
Dann hatte Gandalf plötzlich eine Idee. Er nahm einen der Zapfen, entzündete ihn mit seinem Stab und warf ihn auf die Warge.
Diese wichen zurück und bellten. Nun entzündete Gandalf zwei weitere Zapfen. „Fili!"
Und warf einen davon zu Fili, welcher ihn auffing. Der Zapfen war heiß. Damit zündete er einen Zapfen von Bilbo an. Nun bekamen Kili und die anderen Zwerge ebenfalls brennende Zapfen. Dann flogen mehrere brennende Zapfen auf die Warge zu. Esthelwen schoss mit Pfeil und Bogen auf die Warge.
Jeder ihrer Schüsse traf.
Die Zwerge riefen vor Freude. Rings um den „Zwergenbaum" brannte es inzwischen.
Das Feuer hielt die Warge zurück, da sie Angst vor dem Feuer hatten. Bei einem der Warge brannte sogar das Fell.
Dieser brüllte schmerzerfüllt. Die Warge flohen vor dem Feuer.
Azog brüllte wütend und versuchte den weißen Warg zurück zu halten, da dieser anscheinend auch Angst vor dem Feuer hatte.
Die Zwerge brüllten und lachten vor Freude.
Doch Esthelwen ahnte, dass es noch nicht vorbei war. Und sie hatte recht.
Denn langsam begann der Baum zu fallen. Doch glücklicher Weise hielt er, als er in der Waagerechten war. Nun schrien die Zwerge wieder. „Nein!", rief Gandalf, als Dori fast vom Baum gefallen wäre. „Oh nein!"
Doch er konnte sich gerade so noch an den Füßen eines anderen Zwerges festhalten.
Dann brach der Baum ein Stück weiter.
Kili und die anderen Zwerge konnten sich gerade noch so festhalten.
Esthelwen hatte einen relativ sicheren Halt gefunden.
Für Ori und den anderen Zwerg wurde es immer schwerer, sich festzuhalten. Dann geschah es. „Herr Gandalf! Hilfe!", rief der, der am Ast hing.
Die zwei Zwerge fielen. Doch rechtzeitig konnte Gandalf ihnen seinen Stab hinhalten, sodass sie sich daran festhalten konnten.
„Halt dich fest, Ori", rief Dori zu seinem Bruder.
Gandalf strengte sich sehr an, sie zu halten. 

- 937 Wörter - 

Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt