34. Kapitel

115 5 0
                                    


Azog knurrte. Thorin sah in die Richtung seines Erzfeindes.
Langsam richtete er sich auf, bis er stand. Sein Schwert in der rechten Hand, ging er auf Azog zu. Bilbo sah ihm mit großen Augen nach.
Thorin wurde langsam schneller.
Gandalf und Balin sahen in seine Richtung, anscheinend nicht sehr begeistert.
Nun rannte Thorin am Feuer vorbei, direkt auf Azog zu.
Auf einmal hatte er einen Eichenast in der linken Hand.
Azog erwartete ihn bereits.
Thorin hob sein Schwert, bereit zum Angriff. Azog lächelte.
Dann sprang der Weiße Warg auf Thorin zu. Der linke Vorderfuß des Warges traf ihn am Kopf. Stöhnend lag Thorin auf dem Rücken, am Boden.
Der weiße Warg drehte sich in Thorins Richtung. Doch so leicht ließ sich Thorin Eichenschild nicht besiegen. Langsam stand er auf.
Azog brüllte und schwang seine Keule. Der Warg rannte rechts an Thorin vorbei. Doch die Keule traf seine Brust. Nun lag er wieder am Boden, diesmal auf dem Bauch.
Balin war geschockt und rief. „Nein!" Azog stöhnte.
Bilbo stand schnell auf, wartete noch kurz.
Thorin versuchte sich aufzurichten, doch etwas vom Weißen Warg legte sich auf seinen Oberkörper. Er schrie schmerzerfüllt.
„Thorin! Nein!", rief Dwalin. Der Ast, an dem er hing, brach fast ab.
Er hing jetzt nur noch wortwörtlich am seidenen Faden.
Dann packte der weiße Warg Thorin mit seinem Maul.
Dieser stöhnte und versuchte mit seinem Schwert den Weißen Warg zu treffen, doch dieser warf ihn auf eine erhöhte Fläche, wo Thorin auf dem Rücken liegen blieb und aufstöhnte.
Azog sprach zu einem anderen Ork in Schwarzer Sprache: „Bring mir den Kopf des Zwerges."
Der Ork sprang vom Rücken seines Warges und ging auf Thorin zu.
Bilbo zog sein Schwert und atmete tief durch.
Der Ork war nun bei Thorin angekommen und hielt ihm seine Waffe an den Hals.
ergeblich versuchte Thorin an sein Schwert zu kommen.
Nun hob der Ork seine Waffe, zum Todesstreich bereit.
Doch Bilbo hinderte ihn daran, indem er ihn von der Seite ansprang und zu Boden fallen ließ. Nun richtete sich auch Esthelwen langsam auf und kam Bilbo zu Hilfe geeilt.
Sie hielt ihren Bogen bereit.
Während Bilbo mit dem einen Ork beschäftigt war, kam ein weiterer Warg auf Thorin zu und wollte ihn töten. Doch innerhalb weniger Sekunden hatte sie ihn, als er mitten im Flug war erschossen. Sofort ging er zu Boden.
Inzwischen saß Bilbo auf dem Ork und erstach ihn mit seinem Schwert.
Langsam schlossen sich Thorins Augen. Bilbo zog sein Schwert aus dem Ork und stolperte vor Thorin.
Azog, der Weiße Warg und die anderen Warge standen Bilbo gegenüber.
Bilbo schwang zwei Mal sein Schwert. „Tötet ihn.", befahl Azog.
Die Warge und deren Reiter kamen auf Bilbo zu. Dieser schwang sein Schwert, wollte sie von sich fernhalten. Die Warge knurrten.
Dann, auf einmal, kamen ein paar Zwerge schreiend angerannt und kämpften gegen die Warge und deren Reiter.
Esthelwen behielt den Überblick und half, wo jemand Hilfe brauchte.
Einer der Orks kam auf Kili zu und hob sein Schwert. Glücklicherweise sah Esthelwen dies und zog ein Messer. Der Ork wollte Kili gerade töten, als plötzlich ein Messer in seinem Hals steckte.
Bilbo schrie auf und stach in die Richtung eines Warges. Danach stieß er an die Schnauze des Weißen Warges, welcher ihn von sich wegstieß.
Bilbo lag auf dem Rücken. Die Zwerge und Esthelwen kämpften weiter. Gleichzeitig passte Esthelwen auf, dass niemand Thorin zu nahekam.
Langsam kam der Weiße Warg auf Bilbo zu.
Bilbo krabbelte, ebenfalls langsam zurück.
Dann sah Gandalf den Schmetterling wieder. Die zwei Zwerge, die an seinem Stab hingen, konnten sich nicht mehr halten und fielen, schreiend... 

- 599 Wörter - 


Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt