„Schnell!", rief Gandalf. Sie rannten über eine Holzbrücke. Die Orks knurrten und nahmen die Verfolgung auf. Zwei der Orks waren vor Dwalin, welcher sie tötete. Jetzt kamen die Orks von allen Seiten.
„Die Stange!", rief Dwalin auf einmal. Die Zwerge nahmen die Stange.
„Greift an!" Dwalin brüllte. Erst schickten sie die Orks rechts der Stange in den Abgrund, dann die Links, dann die rechts und dann wieder die Orks links.
Dann ließen sie die Stange liegen und rannten weiter.
Sie waren auf mindestens zwei Wegen aufgeteilt. Dwalin und Gandalf schafften ein paar Orks aus dem Weg.
Als sie wieder zusammen waren, liefen sie über eine Hängebrücke mit großen Löchern.
Thorin und Balin kämpften beide gegen mindestens drei Orks.
Die Zwerge kämpften gegen die Orks.
„Kappt die Seile!", rief Thorin. Orks kamen auf Kili zu und beschossen ihn mit Pfeilen.
Drei wehrte er mit dem Schwert ab. Dann nahm er eine Leiter und legte sie auf die Köpfe der Orks, die gerade da waren. Dann rannten sie vor.
Plötzlich tauchte eine Lücke auf, wo es in die Tiefe ging.
Dort fielen die Orks hinunter. Dann liefen die Zwerge auf die andere Seite, wo Gandalf schon auf sie wartete.
„Kommt, schnell!", rief Gandalf. „Weiter, los, los!"
Als auch der letzte Zwerg drüben war, brachte ein Zwerg die Leiter zum Fallen.
Der Ork, der gerade noch auf der Leiter drauf war, fiel ebenfalls schreiend in die Tiefe.
Als sie weiterliefen, lief Gandalf vorne.
Dann kämpften sie sich den Weg frei.
Irgendwann standen alle auf einer Hängebrücke, die hin und her schwang.
Beim ersten Mal auf der anderen Seite, schafften es drei Zwerge drüber.
Als die Hängebrücke wieder auf der anderen Seite war, sprangen einige Orks auf die Brücke.
Als die Hängebrücke wieder auf der anderen Seite war, rief Oin: „Spring, Junge!"
Fili schlug das Seil durch und die Orks vielen kreischend in die Tiefe.
Alle Zwerge hatten es auf die andere Seite geschafft.
Schnell rannten die Gefährten weiter und kämpften wieder gegen die Orks, die sich ihnen in den Weg stellten. An Bombur hingen einige Orks. Er lief ein Stück, bis er ein Stück runterfiel.
Gandalf bildete wieder den Anfang. „Kommt schon!", rief er und brach mit seinem Stab einen großen, runden Stein ab.
Auf Dwalins Ruf: „Schiebt!", schoben die vordersten den Stein den Hügel hinunter.
Die paar Orks, die ihnen entgegenkamen, wurden umgewälzt.
Dann viel der Felsen hinunter in die Tiefe, die Reisegefährten bogen links ab und rannten weiter, wo sie sich den Weg freikämpften. Zwischendurch spornten sich die Zwerge selbst an, weiter zu rennen.
Plötzlich kam der Orkkönig von unten, aus der Brücke hervorgebrochen.
Nun stand er vor ihnen. Er richtete sich auf. In seiner rechten Hand war ein Stab.
Er knurrte und kam einen Schritt vor.
„Passt auf, hinter euch!", rief Gloin.
„Habt ihr geglaubt, ihr könntet mir entkommen?", fragte er aufbrausend und stieß mit seinem Stab auf den Boden. Dann wedelte er damit vor Gandalf herum. Der Zauberer wich einen Schritt zurück. „Und was machst du jetzt Zauberer?", fragte er hämisch. Ohne zu zögern stieß Gandalf dem Orkkönig seinen Stab ins Gesicht uns zog anschließend sein Schwert quer über seinen Bauch. „Au!", rief dieser, fiel auf die Knie und nickte. „Das dürfte reichen."
Dann zog Gandalf nochmal bei Hals Höhe drüber. Danach lag er auf dem Holz. Das Holz, auf dem die Zwerge und Gandalf standen, wackelte, bis es hinunterfiel. Alle fingen an zu schreien, da es sehr schnell bergab ging.
Kurz nachdem sie aus einem Felsspalt rauswaren, hörte die Rutschpartie plötzlich auf. Im Gegensatz zu den anderen, stand Gandalf gleich auf.
„Naja, hätte auch schlimmer kommen können.", meinte Bofur. Und wie aufs Stichwort viel auch noch der Orkkönig auf sie drauf. „Das soll wohl ein Scherz sein!", beschwerte sich Dwalin.
Unter stöhnen rappelten sie sich auf und befreiten sich.
Dann entdeckte Kili, die vielen Orks, die auf den Weg in ihre Richtung waren.
„Gandalf!", rief Kili, um den Zauberer darauf aufmerksam zu machen.
Sofort drehte Gandalf sich in diese Richtung. „Es sind zu viele. Das Schaffen wir nicht.", meinte einer der Zwerge. Doch Gandalf gab nicht so schnell auf.
„Nur eins kann uns noch retten: Tageslicht! Kommt! Los, auf mit euch!"
Er half den Zwergen. „Komm schon, Balin.", sagte Oin zu ihm und half ihm. „Los, los!"
Dann rannten sie weiter.Bald sahen sie durch einen Gang das Tageslicht. Gandalf blieb kurz vor dem Ausgang stehen und passte auf, dass alle Zwerge den Weg nach draußen schafften. Als schließlich alle draußen waren, rannten sie den Berg hinunter, bis sie in einiger Entfernung stehen blieben und verschnauften.
- 758 Wörter -
DU LIEST GERADE
Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)
FanficAls sie sich entscheidet, einem gewissen Zwerg in Not zu helfen, beginnt für sie ein großes Abenteuer. Auf ihrer Reise macht sie viele neue Bekanntschaften, wird aber auch von ihrer Vergangenheit konfrontiert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen...