26. Kapitel

122 4 0
                                    


Plötzlich öffnete sich der Boden und sie fielen schreiend und stöhnend in die Tiefe.
Nachdem sie durch runde Tunnel gerutscht waren, fielen sie in eine Art Käfig, welcher oben offen war. Plötzlich, wenige Sekunden später kamen Orks angerannt. „Achtung! Achtung!" „Passt auf."
Dori: „Weg mit euch!" Die Orks knurrten. Dann entstand ein Kampf.
„Dreckiges Pack", knurrte Glorin.
Dwalin: „Zurück lasst ihn los!" Doch dann werden die Zwerge gepackt und weggeführt.
Gloin: „Das wirst du büßen!"
„Jetzt habe ich dich." Dori: „Schon gut, hört auf zu schubsen."
Dwalin: „Nimm deine dreckigen Pfoten von mir. Lass mich los!"
Ork: „Los, weiter!"
Bilbo kniete sich hin.

„Lass mich los!", sagte einer der Zwerge, drehte sich um und bemerkte, dass Bilbo zurückblieb. Die Orks kreischten.
Der Hobbit krabbelte auf Händen und Füßen zu einem Versteck und beobachtete die sich Entfernenden. Dann stand er auf und zog sein Schwert. Es leuchtete Blau.
Er sah sich kurz um und schlich dann mit ausgestrecktem Arm den Orks und Zwergen hinterher.
Plötzlich sprang ein Ork zwei bis drei Meter vor ihm auf die Brücke.
Bilbo erschrak und der Ork kreischte. Dann kämpften sie. Kurze Zeit später sprang der Ork auf Bilbos Rücken. Dann fielen beide in die Tiefe.
Bilbo schrie. Er fiel auf eine zerbrechliche Brücke, die aber nicht hielt.
Ork und Hobbit verschwanden in der Tiefe. 

- 219 Wörter - 

Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt