18. Kapitel

133 5 1
                                    


Esthelwen wollte gerade wieder zu den Zwergen gehen, als eine bekannte Stimme, sie daran hinderte. „Wartet!" Als sie stehen blieb und sich umdrehte, sah sie Herr Elrond auf sich zu kommen. Wenig später stand er vor Ihr.
Er sah die junge Frau neugierig an. „Entschuldigt meine Neugier, aber woher konntet Ihr die Mondrunen lesen?", fragte er. Esthelwen hatte geahnt, dass diese Frage jetzt kommen würde. Für einen Moment sah es so aus, als wäre sie nicht richtig anwesend, denn sie dachte an ihre Vergangenheit.
Elrond dachte schon, sie würde nicht mehr antworten, doch dann sagte sie:
„Bei meiner Ausbildung habe ich viele Sprachen gelernt, unter anderem auch Mondrunen."
Eine Pause entstand in der jeder in Gedanken versunken schien.
Dann fiel Esthelwen eine Frage ein, mit der sie sich schon lange beschäftige, denn sie fragte neugierig: „Ist Celebrian in den Westen, nach Valinor gesegelt?"
Das kam überraschend. Einige Sekunden starrte er Esthelwen an, während ihm diverse Fragen durch den Kopf schossen: Woher kannte SIE seine Frau?
Woher wusste sie von Valinor? Und warum wollte sie das wissen?
Esthelwen konnte förmlich die Fragen sehen.
Sie war angespannt und sah Herr Elrond weiterhin fragend an. Als immer noch keine Antwort kam, wollte sie schon gehen...

Doch Elronds Stimme hielt sie davon ab, als er sich endlich zu einer Antwort durchringen konnte. „Ja... Ja sie ist in den Westen gesegelt. Doch warum?", antwortete er schließlich. Esthelwen atmete aus. Sie hatte gar nicht gemerkt, dass sie die Luft angehalten hatte.
Ein riesiges Gewicht viel von ihren Schultern. Die letzten Jahre hatte sie sich solche Sorgen um Celebrian gemacht, weil sie nicht wusste, was aus ihr geworden war. Doch jetzt hatte sie eine Sorge weniger.
„Woher kennt ihr sie?", fragte Elrond. Nach kurzer Zeit antwortete Esthelwen:
„Wir teilten dasselbe Gefängnis, viele Jahre lang." Elrond hatte zwar noch viele Fragen, doch er musste zum Weißen Rat. Deshalb verabschiedete er sich von der immer geheimnisvoller werdenden Frau und ging. 

- 321 Wörter - 

Schattenkriegerin - Die geheimnisvolle Fremde (eine Hobbit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt