It's Boylesque

773 72 72
                                    

Alec fügte die zwei Hälften des Shakers zusammen und schüttelte den Inhalt verschiedener Flüssigkeiten - 1 1/2 Unzen Vodka, 1 Unze frischen Zitronensaft, 1 Unze Triple Sec - kräftig mit beiden Händen vor und zurück während er einen Blick durch die Spiegelwand zur Bühne warf. Sie war in diesem Moment verlassen. Erst in wenigen Minuten würde die zwanzigminütige Pause zu Ende sein und Alec wusste genau, was dann kommen würde.

Magnus würde tanzen. Wenige Meter von ihm entfernt. Und er würde... Ganz ruhig, Lightwood. Einfach nur atmen. Ein und aus. Ganz langsam.

Alec holte langsam Luft, zählte bis drei und entließ den Atemzug dann mit einem leisen Zischen zwischen seinen leicht geöffneten Lippen. Er wiederholte den Ablauf ein paar Male, nur um festzustellen, dass es ihm in keinster Weise half sein pochendes Herz zu beruhigen. Alec gab ein leises Schnauben von sich. Wem wollte er hier etwas vormachen? Er schüttelte mit dem Kopf. Magnus ging ihm schon unter normalen Umständen unter die Haut, wie noch nie ein anderer Mann zuvor und das, obwohl sie sich erst seit wenigen Tagen kannten. Himmel, einfache Atemübungen würde ihm da sicherlich nicht helfen. Besonders nicht, wenn Magnus sich vor seinen Augen nach und nach die Kleidung vom Leib reißen würde.

Mit einem verzweifelten Seufzen auf den Lippen kippte Alec den geschüttelten Cocktail in ein hohes Glas. Er verzierte den Rand des Glases mit einer Zitronenscheibe bevor er sich mit dem fertigen Cocktail in der Hand zum Tresen umdrehte.

Er stellte das Glas vor seiner Kundin ab. Ihr Blick huschte zu seinem Namensschild an seiner Brust.

"Danke, Alec."

Sie schob einen 20-Dollar Schein in seine Richtung und zwinkerte ihm zu.

"Stimmt so."

"Danke", antwortete er und schenkte ihr ein kleines Lächeln.

"Lydia", sagte sie und hob dann ihr Cocktailglas zu ihren Lippen, nahm einen Schluck von dem perfekt gemixten Kamikaze.

"Danke, Lydia", wiederholte Alec und sammelte den Schein von dem Tresen auf, um ihn anschließend in der Kasse verschwinden zu lassen, nachdem er den Betrag eingegeben hatte. Das Wechselgeld steckte er in eine kleine Truhe. Sie würden das Trinkgeld erst nach Ende der Schicht zählen und dann in gleichen Teilen unter sich aufteilen.

Alec schoss ein Gedanke durch den Kopf und er warf der blonden Frau einen weiteren kurzen Blick zu.

"Nicht zufällig Lydia Branwell?", fragte Alec während er nach einem Glas langte, welches neben einigen weiteren auf dem Abtropfsieb stand, um es abzutrocknen.

Die junge Frau ließ von ihrem Cocktail ab, legte den Kopf zur Seite und musterte ihn mit einem Runzeln auf der Stirn.

"Ja, das bin ich. Kennen wir uns irgendwoher?"

"Das mag jetzt vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber meine Mutter hatte vorgehabt ein Date zwischen uns beiden zu arrangieren."

Lydia riss die Augen weit auf.

"Du bist der Sohn von Maryse Lightwood?", fragte sie. Es war mehr ein Statement als eine Frage. Sie klang dennoch ein wenig erstaunt angesichts der Offenbarung.

"Uhm, ja?", antwortete Alec während er das nun trockene Glas zur Seite stellte. "Ist das ein Problem?"

Lydia schüttelte schnell mit dem Kopf.

"Überhaupt nicht, aber..." Lydia verstummte und musterte ihn nachdenklich.

Alec zog fragend eine Augenbraue hoch.

"Sorry, Alec. Ich hatte dich mir etwas anders vorgestellt."

Alec kniff skeptisch die Augen zusammen und verschränkte die Arme vor der Brust.

Boylesque (🇩🇪)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt