Tee, Erdbeeren oder Pasties?

967 76 95
                                    

"Du hattest dein ganzes Geld in deiner Klospülung versteckt?" fragte Magnus ungläubig, die Augen weit aufgerissen.

"Ich weiß", antworte Alec und zog die beiden Wörter dabei so in die Länge, dass sie fast klangen, als würden sie kein Ende nehmen. "Es war eine ziemlich dumme Idee von mir gewesen. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, okay?"

Magnus kniff irritiert die Augenbrauen zusammen.

"Du weißt schon, dass es so etwas wie Bankkonten gibt, oder?"

Anstatt zu antworten, stützte Alec seine Ellenbogen auf den Beinen ab und vergrub seine Hände in seinen Haaren. Er gab einen Laut von sich, der tief aus seinem Inneren zu kommen schien und murmelte dann leise vor sich hin. Es klang für Magnus ziemlich nach: Ich bin so etwas von dämlich und ein Idiot.

Magnus verzog das Gesicht und gab sich in Gedanken einen ordentlich Klaps gegen den Hinterkopf. Alec war zu ihm gekommen, da er sich von ihm Beistand und Hilfe erhofft hatte und nicht damit er sich wie ein ungezogenes Kind einen Vortrag anhören musste. Sehr gut gemacht, Bane. Wirklich sehr gut.

"Sorry, Alexander. Ich wollte dich nicht verurteilen oder irgendwie belehren. In keinster Weise. Es hat mich nur etwas überrascht. Das ist alles."

Alec schnaubte leise und verzweifelt.

"Möchtest du nicht doch etwas trinken?", fragte Magnus noch einmal und versuchte das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken.

"Hmm...", brummte Alec kaum hörbar und vergrub seine Hände tiefer in das Durcheinander auf seinem Kopf.

"Etwas Warmes?"

Wieder gab Alec nur ein leises Brummen zur Antwort. Magnus schmunzelte. Er stand vom Sofa auf und klopfte Alec sanft auf die Schulter.

"Kopf hoch. Das wird schon wieder."

Alec brummte ein drittes Mal und Magnus konnte nicht anders als amüsiert den Kopf zu schütteln während er sich auf den Weg in seine Küche machte. Da Kaffee aufgrund der späten Stunde nicht mehr in Frage kam, entschied sich Magnus für sie beide Tee zu kochen.

Magnus öffnete die Tür zu seiner Vorratskammer und kramte nach einer weniger exotischen Teesorte, wühlte sich durch die vielen Boxen, die Namen trugen wie 'Feuer & Flamme', 'Mit allen Sinnen' oder 'Goldene Mitte'.

Schließlich holte er zwei Sorten hervor, die nicht gleich einen extravaganten Ausflug in die Vielfalt des Teetrinkens bedeuten würden, sollte Alec nicht der begeisterte Teetrinker sein. 'Emotional Detox' oder 'Kraft und Wärme' - für welche der beiden sollte er sich entscheiden?

Eine sanfte Berührung an seinem Bein lenkte seine Aufmerksam von den Teeboxen ab. Magnus schaute hinab und erblickte eine seiner Katzen. Sie schmiegte sich an ihn und fuhr mit ihrem Kopf an seinem Schienbein entlang, gab dabei ein leises Miau von sich.

"Was meinst du, Malou? Lieber den Salbeitee mit Holunderblüten und Ingwer oder Hibiskus mit Minze und Basilikum?", fragte Magnus seine vierbeinige Mitbewohnerin. Sie blickte zu ihm hoch und schnurrte leise. Doch dann wandte sie sich von ihm ab und tapste auf leisen Pfoten zu ihrem Futternapf. Es war anscheinend wesentlich interessanter, als die Wahl welchen Tee er seinem Gast anbieten sollte.

"Danke für deine Hilfe", murmelte Magnus und verzog seine Lippen zu einem Schmollmund.

Seine Entscheidung fiel letztendlich auf den Salbeitee, aber auch nur aufgrund der hübscheren Verpackung.

Magnus setzte das Wasser auf und goss es in zwei riesige Becher mit schwarzweißen Katzenmotiven, nachdem es die gewünschte Temperatur erreicht hatte. Mit verschränkten Armen lehnte er sich gegen die Arbeitsplatte und wartete darauf, dass der Tee die vorgeschriebene Zeit zog. Dabei summte er leise vor sich hin. Genau sechs Minuten später holte er die beiden Teebeutel aus den Jumbobechern und warf sie achtlos in die Spüle. Er würde sie später entsorgen.

Boylesque (🇩🇪)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt