Ein Cocktail um fünf vor Zwölf - Teil 2

488 64 20
                                    

Eine Stunde später saß Alec neben Simon und Bat auf einer Bank in einer dunklen Ecke der Diskothek und nippte bereits an seinem dritten Bier. Alle anderen vergnügten sich auf der Tanzfläche, auf die Alec von seinem Platz aus einen guten Blick hatte.

Für Alec war das Tanzen ein Buch mit sieben Siegeln. Das letzte und einzige Mal hatte er mit Izzy getanzt, nachdem sie einfach keine Ruhe gegeben und ihn förmlich auf die Tanzfläche gezerrt hatte. Es war eine der peinlichsten Erfahrung in seinem Leben gewesen. Eine, auf die er gerne verzichtet hätte.

Genauso schien es seinen beiden Kollegen zu ergehen, die ihm mehr oder weniger Gesellschaft leisteten. Simon und Bat unterhielten sich über irgendwelche Filme, die Alec noch nie in seinem Leben geschaut, geschweige von ihnen gehört hatte. Er hatte bereits vor einer halben Stunde aufgegeben deren Unterhaltung zu verfolgen, was angesichts der lauten Musik eh schwierig war.

Geistesabwesend nippte er an seinem viel zu warmen Bier, während seine Augen immer wieder zur Tanzfläche wanderten. Aline und Helen legten eine beachtliche Tanzeinlage hin und auch Maia und ein paar andere der Tänzer vom Seven 'O' Eight hielten nicht mit ihrem Können hinterm Berg.

Und Magnus... ja Magnus war wie immer eine Klasse für sich. Wie er sich bewegte. Wie er seine Hüften zum Rhythmus der Musik schwang. Oder wie er unglaublich kompliziert aussehende Tanzschritte vollführte. Es war verführerisch und aufregend und Alec war vollkommen gebannt von dem Anblick, den Magnus bot. Und wie jedes Mal lösten die gekonnten, verführerischen Bewegungen eine Hitze in Alec aus, die sich langsam, aber kontinuierlich in seinem Schoß sammelte. Uuuh...

"Wenn du so weitermachst, Alec, dann ziehst du Magnus mit deinen Blicken vor allen hier aus", brüllte Simon plötzlich in sein Ohr.

Alec zuckte erschrocken zusammen und wäre beinahe vor Schreck von der Bank gerutscht.

"Verdammt nochmal, Simon!", fluchte Alec und warf seinem Kollegen einen düsteren Blick zu. Er hoffte, dass die Dunkelheit des Clubs die aufsteigende Wärme verbarg, die die Spitze seiner Ohren förmlich zum Glühen brachte. "Ich ziehe Magnus nicht meinen Blicken aus", widersprach er, obwohl er wahrscheinlich gerade genau das getan hatte und nahm einen weiteren Schluck von seinem inzwischen lauwarmen Bier.

Simon lachte auf und schlug ihn mit einer Hand auf die Schulter.

"Auch wenn ich nicht am gleichen Ufer fische, kann ich deine Reaktion verstehen." Simon grinste und seine weißen Zähne strahlten in dem Neonlicht des Clubs. "Magnus hat etwas an sich, dass jeden in seinen Bann zieht."

Anstatt zu antworten, gab Alec nur ein Grummeln von sich.

"Nun mach schon", forderte Simon ihm auf, stupste ihn mit der Schulter gegen die seine. "Wenn du dich nicht beeilst, wird jemanden anderes den Platz an Magnus Seite für den Abend einnehmen."

Alec warf Simon einen Blick zu, von dem er hoffte, dass er finster genug war, sodass der Musiker ihn für den Rest des Abends in Ruhe lassen würde. Aber Simon wäre nicht Simon, wenn er sich davon beeindrucken lassen würde. Zumindest nicht heute Abend, denn auch bei ihm war bereits das dritte Bier in seinem Magen verschwunden.

"Los, los, los."

Der Gitarrist gab ihm einen kräftigen Stoß, der Alec fast zu Boden beförderte. Rasch hob Alec die Hände und bedeutete Simon, dass er sich geschlagen gab. Das darauffolgende Grinsen auf dem Gesicht seines Kollegen war für Alecs Geschmack viel zu selbstzufrieden.

Alec wandte sich in Richtung Tanzfläche und sah zu seinem Missfallen, dass Magnus nun von drei Frauen umgeben war, die alle um dessen Aufmerksamkeit buhlten. Alecs Laune sank augenblicklich in den Keller, als er beobachte, wie Magnus auf die Annäherungsversuche von einer der drei Frauen einging und sie in einer gekonnten Drehung dicht zu sich heranzog, ja förmlich gegen seinen Körper presste.

Boylesque (🇩🇪)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt