Alec war immer noch überrascht, dass Helen und Aline ihre Hochzeit in dieser kurzen Zeit auf die Beine hatten stellen können. Von ihrer Verlobung bis zur Trauung waren es nur wenige Wochen gewesen. Die beiden hatten unbedingt noch dieses Jahr heiraten wollen und sich schlussendlich für eine Feier am Silvesterabend entschieden.
Der Saal war in den Farben Gold und Grün festlich geschmückt. Runde Tische mit weißen Tischdecken umrahmten eine große Tanzfläche. Ein üppiges Buffet lud die Gäste zum Schmausen ein und leise, angenehme Jazzmusik begleitete sie während des Essens.
Alec saß mit Simon, Maia, Bat und zwei weiteren Kollegen des Clubs an einem Tisch. Sie waren inzwischen beim dritten Gang angekommen, den die Kellner gerade auf den Buffettischen anrichteten. Alec wusste nicht, ob er noch einen weiteren Bissen hinunterbekam. Er fühlte sich schon jetzt, als würde er jeden Moment platzen. So gut hatte er schon lange nicht mehr gegessen.
Mit einem zufriedenen und vollen Gefühl lehnte er sich zurück und ließ die Unterhaltung seiner Kollegen und Freunde über sich schwappen. Sein Blick wanderte durch den Raum, bis er bei Magnus hängen blieb, der am Tisch des Hochzeitspaares saß.
Magnus sah an diesem Abend umwerfend aus. Er trug eine schwarze Stoffhose mit einem hohen, breiten Bund, der seine schmale Taille besonders gut zur Geltung brachte. Ein schwarzer, schlichter Gürtel mit einer auffälligen goldenen Schnalle in Form einer Schlange schmückte die Hose. Sein Hemd war weiß und sehr einfach gehalten. Doch natürlich hatte Magnus es geschafft, es aufzuwerten. Er trug es locker in die Hose gesteckt und hatte es komplett offen gelassen, sodass sein flacher Bauch und seine muskulöse Brust gut zur Geltung kamen. Unter dem Hemd trug er ein Kunstwerk aus goldenen Perlen und Ketten, das am Hals von großen, bunten Steinen zusammengehalten wurde. Dieses kunstvolle Hemd glitzerte bei jeder Bewegung und war ein absoluter Hingucker. Alec konnte sich kaum sattsehen.
Er selbst hingegen hatte sich für eine schlichte cremefarbene Stoffhose mit einem dunkelbraunen Gürtel entschieden. Beides hatte er erst gestern gekauft. Dazu trug er ein dunkelgrünes Seidenhemd mit einem floralen Muster in den Farben Braun, Creme und Hellgrün. Alec hätte niemals den Mut aufgebracht, so ein Hemd für sich zu kaufen. Magnus hatte es ihm zu Weihnachten geschenkt. Er meinte, es würde die verschiedenen Farbfacetten seiner haselnussbraunen Augen gut hervorbringen. Und wer war Alec, dass er Magnus in Sachen Mode widersprach. Magnus verstand weitaus mehr davon, als er selbst. Alec musste zugeben, dass der Tänzer recht hatte. Das Hemd stand ihm wirklich gut.
Es war ein eher untypisches Outfit für eine Hochzeit, aber Aline und Helen hatte den Männern verboten in dem üblichen schwarzen Anzug und weißem Hemd zu kommen. Sie wollten eine fröhliche und lockere Hochzeit feiern und nicht eine Zusammenkunft von Pinguinen.
Die Lautstärke der Gespräche an den Tischen nahm langsam zu. Ein eindeutiges Zeichen, dass das festliche Essen sich dem Ende zuneigte. Es dauerte auch keine fünfzehn Minuten mehr, da wurde Helen und Aline auf das Parkett gebeten, um mit ihrem Hochzeitstanz die Tanzfläche zu eröffnen. Alec, Maia und Simon, sowie alle anderen Gäste des Abends versammelten sich in einem großen Kreis um das Paar.
"Die beiden sehen so glücklich aus", sagte Maia wehmütig und warf den beiden einen beinahe schon neidischen Blick zu. "Es muss schön sein, die eine große Liebe gefunden zu haben."
"Ich bin mir sicher, du wirst auch noch den richtigen Partner finden", antwortete Alec.
"Ich hoffe es", seufzte Maia.
"Na na na, wer zieht denn hier so ein Gesicht?", fragte Magnus und gesellte sich zu ihnen. "Wir feiern hier eine Hochzeit und keine Beerdigung."
"Maia träumt von der großen Liebe", kommentierte Alec mit einem Schmunzeln.
DU LIEST GERADE
Boylesque (🇩🇪)
FanfictionAlec zieht nach dem Coming out seinen Eltern gegenüber nach New York, um endlich ein eigenes Leben zu beginnen. Um die Miete seines neues Apartment bezahlen zu können fängt er als Barkeeper in einem Burlesque Club an. Er findet dort neue Freunde...