Nachdem alle Gäste außer den Avengers, Rhodey, Maria und Helen Cho gegangen waren, saßen wir um einige Tische herum und unterhielten uns über Thor's Hammer.
„Nur eine Handvoll Leute können den Hammer heben.", erklärte Nat mir. Ich nickte und sah zu Clint, der auf dem Boden mit zwei drumsticks spielte.
Ich saß neben Nat, die immer mal wieder einen Schluck ihres Bieres nahm. „Das ist doch nur ein Trick.", riss Clint mich aus meinen Gedanken.
„Nein nein, das ist viel mehr als das.", antwortete Thor. „Klar, wer auch immer würdig ist, der möge die Macht besitzen- ach, hör auf Mann. Das ist ein Trick.", machte Clint Thor nach, redete am Ende aber in seiner normalen Stimme.
„Na gut, dann bitte. Versuch dein Glück.", forderte Thor und deutete grinsend auf seinen Hammer. Wir ermutigten ihn ebenfalls, weshalb er mit einem „Na gut.", aufstand.
„Clint, du hattest 'ne harte Woche. Wir lachen auch nicht, wenn du ihn nicht hochkriegst.", sagte Tony. Ich musste mir wegen der Zweideutigkeit ein Lachen verkneifen.
Clint legte seine Hand um den Griff und versuchte, den Hammer anzuheben. „Ich hab das schon mal gesehen, okay? Und ich hab keinen Plan, wie du das machst.", lachte er, als er den Hammer nicht hochheben konnte.
„Spürst du das Stille Urteil?", fragte Tony. „Bitte, Stark, Versuch' du es.", forderte Clint. Tony stand auf und knöpfte den Knopf seinen Jacketts auf.
„Ich drück mich nie vor 'ner echten Herausforderung.", meinte er. „Und wenn ich ihn anheben kann, herrsche ich über Asgard?", fragte Tony.
„Ja, natürlich.", antwortete Thor. „Gut, dann führ' ich nämlich das Recht der ersten Nacht wieder ein.", sagte er. Er lief auf den Hammer zu, konnte ihn jedoch nicht anheben.
Danach holte er einen Handschuh seines Anzugs hinzu. Als auch das nicht klappte, befahl er Rhodey, ihm ebenfalls zu helfen. „Ziehst du überhaupt?", fragte Rhodey außer Puste.
„Sind wir ein Team?", überging Tony die Frage. „Dann blamier uns nicht, zieh!", antwortete Rhodey, doch vergebens. Auch Bruce versuchte sein Glück, scheiterte jedoch schnell.
„Komm, Cap.", jubelte Clint ihm zu. Als Steve den Hammer heben wollte, bewegte dieser sich ein bisschen, er konnte ihn jedoch nicht heben.
Thor lachte. „Kein Stück.", sagte er und trank einen Schluck seines Biers. „Widow?", fragte Bruce an Nat gerichtet. „Oh nein nein, da lass ich euch alleine spielen.", meinte sie.
Wir stießen unsere Bierflaschen aneinander und tranken einen Schluck. „Der Mann, der nicht König sein wollte, in Ehren aber da is' was faul.", meinte Tony.
„Da kannst du deinen Arsch drauf verwerten.", lachte Rhodey. „Steve, das war ein Kraftausdruck.", grinste Maria. Steve stöhnte genervt auf. „Hast du das jedem erzählt?"
„Der Griff ist graviert, richtig? Wie ein Sicherheitscode. Wer immer Thor's Fingerabdrücke hat, ist wahrscheinlich die wörtliche Übersetzung.", fachsimpelte Tony.
„Ja, das ist eine überaus interessante Theorie. Meine ist einfacher.", meinte Thor und stand auf. Er nahm seinen Hammer und wirbelte ihn einmal im Kreis, bevor er ihn wieder auffing.
„Ihr seid nicht würdig.", ergänzte er. Es waren Protestrufe zu hören, bis auf einmal ein lautes Geräusch ertönte und ich zusammenzuckte. „Würdig."
Was war denn jetzt los?
DU LIEST GERADE
An ordinary love story ... right? | Maximoff Zwillinge
FanfictionMarina Alexa Lubotna, auch bekannt als lethal sin, ist eine bekannte Hydra Agentin. Das jedoch nicht freiwillig. Sie wird zu einer Tötungsmaschine trainiert und trifft auf Wanda und Pietro. Was sie nicht weiß: die Zwillinge sind heimlich in Lexi ve...