Chalter eleven

925 42 0
                                    

Wir saßen alle zusammen im Esszimmer. Der Mann hatte sich mir als Nick Fury, der ehemalige Leiter von SHIELD, vorgestellt. „Es freut mich, Sie kennenzulernen, lethal sin.", sagte er.

„Ähm, bitte nennen Sie mich Lexi. Ich bin nicht mehr lethal sin.", sagte ich. Er musterte mich und nickte dann. Ich setzte mich neben Nat an den Esstisch.

„Ultron hat mit Ihnen seine Spielchen getrieben um Zeit zu gewinnen. Meine Kontakte sagen, dass er etwas bauen will. Die Menge an Vibranium, mit der er entkommen ist, hat sicher was damit zu tun.", sagte Nick.

„Was ist mit Ultron selbst?", fragte Steve. „Oh, ihn finden wir leicht. Er ist überall. Er kann sich schneller als ein katholisches Karnickel vermehren. Aber damit wissen wir immer noch nicht, was er vorhat.", meinte Nick.

„Sucht er immer noch Abschusscodes?", wollte Tony wissen. „Ja, tut er. Aber er kommt damit nicht weiter.", sagte Nick und schnitt sich eine Scheine Brot ab.

„Ich hab die Pentagon Firewall schon in der Highschool geknackt.", meinte Tony. „Hättest du das dazugehörige Wissen mal genutzt, einen guten statt einen bösen Roboter zu erschaffen.", murmelte ich.

Nat grinste mich an und auch Clint sah amüsiert zu mir. „Ich habe schon unsere Freunde am Nexus deswegen kontaktiert.", informierte uns Nick.

„Nexus?", fragte Steve. „Der Welt-Internet-Hub in Oslo. Jedes Datenbyte fließt da durch. Ist der schnellste Zugang der Welt.", erklärte Bruce. „Und was sagen die?", fragte Clint.

„Er fixiert sich auf die Raketen. Aber die Codes werden ständig verändert.", sagte Nick. „Von wem?", fragte Tony. Er stand neben ein Dartboard und plötzlich schoss ein Dart knapp an seinem Gesicht vorbei ins Bullseye.

Tony sah nach hinten zu Clint, der entschuldigend die Arme hob. „Von einem Unbekannten.", sagte Nick. „Ein Verbündeter?", fragte Nat.

„Ultron hat einen Feind, das ist nicht genau das selbe. Aber ich würde was drum geben, ihn kennenzulernen.", meinte Nick. „Dann muss ich nach Oslo.", bestimmte Tony.

„Und ihn finden.", ergänzte Bruce. „Ist schön, dich wiederzusehen, Boss. Aber ich hatte gehofft, dass du etwas mehr mitbringst als das.", sagte Nat.

„Das tue ich. Ich hab euch. Früher hatte ich meine Augen überall und die Ohren noch mal woanders. Und ihr Kids hattet alle Technik, die ihr euch nur wünschen konntet. Und nun stehen wir wieder auf dem Boden der Tatsachen. Mit nichts außer unserem Verstand und dem Willen, die Welt zu retten. Ultron sagt, dass die Avengers als einzige zwischen ihm und seiner Mission stehen. Und ob er es zugibt oder nicht, seine Mission ist die globale Zerstörung. Er will all das hier zu Grabe tragen. Leistet Widerstand. Trickst den polierten Drecksack aus.", sagte Nick.

„Steve mag solche Ausdrücke nicht.", sagte Nat und grinste leicht. „Soll ich dazu was sagen, Romanoff?", erwiderte Steve. „Also, was hat er vor?", fragte Nick.

„Er will besser werden. Besser als wir. Er baut weitere Körper.", sagte Steve. „In Menschengestalt.", ergänzte ich. „Obwohl die nicht effizient ist, biologisch gesprochen sind wir veraltet. Doch kommt er immer wieder darauf zurück.", meinte Tony.

Bruce lief auf ein Bild zu, das Clint's Tochter Nat geschenkt hatte. Darauf zu sehen war ein Schmetterling. „Wenn ihr ihn programmiert habt, die Menschheit zu beschützen, habt ihr aber Mist gebaut.", sagte Nat.

„Sie muss nicht beschützt werden. Sie soll sich entwickeln. Ultron wird sich entwickeln.", verkündete Bruce. „Wie?", fragte Nick. „Hat noch jemand Kontakt zu Helen Cho?"

An ordinary love story ... right? | Maximoff ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt