Chapter thirteen

849 38 0
                                    

Wir brauchten eine gefühlte Ewigkeit später kamen wir endlich am Tower an. Wir rannten sofort zu Tony's Labor, in dem er und Bruce an „Ultron" herumwerkelten.

„Ich sage das nur einmal.", meinte Steve. „Wie wär's keinmal?", erwiderte Tony pampig. „Schaltet es ab.", forderte Steve. „Nö, kannst du vergessen.", sagte Tony.

Ich wollte schon auf ihn zulaufen um ihm eine Ohrfeige zu geben, doch Pietro hielt mich zurück. „Ihr wisst nicht, was ihr da tut.", versuchte Steve es erneut.

„Aber du schon? Lenkt sie deinen Verstand?", fragte Bruce und deutete auf Wanda. „Ich weiß, ihr seid wütend.", sagte sie und stellte sich neben Steve.

„Darüber sind wir längst hinaus. Ich könnte dich jetzt umbringen, ohne die Farbe zu ändern.", sagte Bruce. „Provozier mich nicht, Banner.", knurrte ich.

Er sah mich kurz geschockt an. Ich hatte ihn noch nie Banner genannt, er verstand also, wie ernst ich es gerade meinte. „Banner, nach all dem, was passiert ist-„, sagte Steve.

„Das ist nichts damit verglichen, was noch kommen wird.", unterbrach ihn Tony. Wanda und Steve redeten durcheinander. Ich sah nur, wie Pietro die Augen verdrehte und losrannte.

Er zog alle Schläuche von der Maschine ab und kam dann auf einer Glasplatte zum Stehen. „Nein nein, nur weiter. Was wolltest du sagen?", fragte Pietro rhetorisch.

Plötzlich ertönte ein Schuss und die Glasplatte unter Pietro brach zusammen, sodass er in die Etage unter uns fiel. „Pietro!", schrien Wanda und ich gleichzeitig.

Ich rannte zum Rand der Platte und sah, dass Pietro am Boden lag und Clint ihn mit seinem Fuß am Boden hielt. „Was? Hast du das nicht kommen sehen?", grinste Clint.

Ich schnaubte wütend. Was war denn bitte hier los? Sollten die Avengers nicht ein Team sein? Wo war eigentlich Nat? Sie hätte in so einer Situation gewusst, was zu tun ist.

Ein Piepen ertönte und Tony drehte sich zu einer der Maschinen. „Ich leite den Upload um.", sagte er. Steve warf sein Schild und zerstörte einige der Konsolen.

Tony's Iron Man Handschuh flog auf ihn zu und er schoss Steve in den Bauch, sodass er nach hinten fiel. Ich rannte sofort zu ihm und half ihm auf.

Unterdessen hielt Bruce Wanda im Würgegriff. „Na los, mach mich wütend.", forderte er. Steve und Tony kämpften miteinander, während Wanda sich aus Bruce' Griff befreien konnte.

Plötzlich kam Thor in den Raum geflogen und hob seinen Hammer, sodass Blitze den gesamten Raum durchzogen. „Warte!", schrie Bruce doch Thor reagierte nicht.

Er leitete die Blitze in den Regenerator um und dessen Deckel explodierte. Thor flog nach hinten und landete auf seinem Rücken. Aus dem Regenerator kam eine Gestalt mit roter Haut heraus.

Sie sah sich um und flog dann auf Thor zu, der den Angriff abwehrte und die Gestalt in Richtung der Fenster des Gebäudes schleuderte. Sie stoppte direkt davor und sah sich eine Weile im Spiegelbild an.

Wir alle rannten zur passenden Etage und als Pietro ankam, zog er mich beschützerisch hinter sich. Thor legte seinen Hammer auf einem Tisch ab.

Die Gestalt formte einen grauen Anzug und ein goldenes Cape um seinen Körper. „Oh, Verzeihung. Das war... eigenartig. Danke.", wandte es sich an Thor.

„Thor, du hast geholfen, das zu erschaffen!?", fragte Steve. „Ich hatte eine Vision: ein Strudel, der jede Hoffnung auf Leben einsaugt und das in seiner Mitte.", erklärte Thor und deutete auf etwas gelbes in der Stirn der Gestalt.

„Der Stein oder was meinst du?", fragte Bruce. „Der Gedankenstein. Einer der sechs Infinity Steine, der größten Kraft im Universum. Ohnegleichen in ihrer Zerstörungskraft.", sagte Thor.

„Warum bringst du ihn dann-„, fing Steve an. „Stark hat recht.", unterbrach Thor ihn. „Oh, das muss dann ja das Ende der Welt sein.", murmelte Bruce.

„Die Avengers können Ultron nicht besiegen.", erklärte Thor. „Nicht allein.", ergänzte die Gestalt. Wir brauchten unbedingt einen Namen für sie.

„Warum klingt deine Vision wie Jarvis?", fragte Steve. Vision klang nach einem guten Namen für die Gestalt. „Wir haben Jarvis' Matrix neu konfiguriert, um etwas Neues zu schaffen.", sagte Tony.

„Ich glaub, mein Bedarf an Neuem ist gedeckt.", erwiderte Steve. „Ihr denkt, ich sei ein Kind von Ultron.", folgerte Vision. „Bist du das nicht?", fragte Steve.

„Ich bin nicht Ultron. Ich bin nicht Jarvis. Ich bin der ich bin.", sagte Vision. „Ich habe deine Gedanken gelesen und sah Verrichtung.", sagte Wanda und lief auf Vision zu.

„Sieh jetzt hinein.", forderte Vision. „Auf dein Gütesiegel kann ich gut verzichten.", spottete Clint. „Ihre Kräfte, unsere Wahnvorstellungen, Ultron selbst. Der Gedankenstein ist immer die Quelle davon. Und er kann so viel mehr entfesseln. Aber auf unserer Seite-„, fing Thor an.

„Ist er das? Ist es so? Bist du auf unserer Seite?", fragte Steve. „Ich glaube, so einfach ist das nicht.", sagte Vision. „Dann sollte es aber schnell so einfach werden.", erwiderte Clint.

„Ich bin auf der Seite des Lebens, Ultron nicht. Er wird alles beenden.", sagte Vision. „Worauf wartet er noch?", fragte Tony. „Auf euch.", erwiderte Vision.

„Wo?", fragte Steve. „In Sokovia. Natasha hat er auch dort.", erklärte Clint. Nat war entführt worden? Wieso sagt mir das keiner. Ich sah, wie Clint mich schuldbewusst ansah, ich ignorierte es jedoch.

„Wenn wir uns in dir irren. Wenn du das Monster bist, das Ultron erschaffen wollte.", sagte Bruce. „Was würdet ihr tun?", fragte Vision. Als niemand antwortete, realisierte er, was wir meinten.

„Ich möchte Ultron nicht töten. Er ist einzigartig und er leidet Qualen. Doch würden diese Qualen die Erde überrollen. Deshalb muss er zerstört werden. Jede Gestalt, die er erschaffen hat, jede seiner Spuren im Netz. Wir müssen sofort handeln. Und keiner von uns kann es ohne die anderen tun. Vielleicht bin ich ein Monster. Doch wenn ich eins wäre, wüsste ich es nicht. Ich bin nicht was ihr seid und nicht was ihr gedacht hattet. Daher mag es schwer sein, mir zu vertrauen. Aber wir müssen gehen.", sagte Vision und reichte Thor seinen Hammer.

Wir alle sahen ihn geschockt an. Hatte Vision gerade wirklich Thor's Hammer heben können? Thor nahm den Hammer perplex entgegen, als Vision den Raum verließ.

„Na schön. Gut gemacht.", murmelte Thor und verließ ebenfalls den Raum. „Drei Minuten, macht euch bereit.", verkündete Steve. Ich nahm Pietro und Wanda an die Hand und brachte sie in die Waffenräume.

Wir brauchten jetzt erstmal neue Kleidung für sie, bevor der Kampf losging.

An ordinary love story ... right? | Maximoff ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt