Wir alle drehten uns in die Richtung, aus der das Geräusch gekommen war. Ein Roboter, der ziemlich mitgenommen aussah, stapfte orientierungslos durch die Gegend.
Ich sah Nat an, die ihre Augen auf den Roboter fixiert hatte. „Nein. Wie könntet ihr würdig sein? Ihr alle seid Killer.", sagte der Roboter. Ganz schön unhöflich.
„Stark?", erkundigte sich Cap. „Jarvis?", meinte dieser nur. Was war denn ein Jarvis? Der Roboter redete zusammenhanglose Dinge und drehte sich immer wieder in alle möglichen Richtungen.
„Starte Legioner OS neu. Ich glaub, eine Einheit spinnt.", meinte Tony und tippte auf den kleinen Bildschirm in seiner Hand. „Ein schreckliches Geräusch. Ich hatte mich verfangen, in Fäden.", meinte der Roboter.
„Nat?", flüsterte ich. Langsam war das ganze hier etwas unheimlich. „Den anderen musste ich töten. Er war ein guter Kerl.", murmelte der Roboter.
„Du hast jemanden umgebracht?", sprach Steve die Frage aus, die wir uns alle stellten. „Wäre nie meine erste Wahl aber in der wirklichen Welt warten hässliche Entscheidungen auf uns.", antwortete der Roboter.
„Wer schickt dich?", fragte Thor. Eine Aufnahme von Tony's Stimme wurde angespielt. „Ich denke an einen Schutzwall um die ganze Welt.", sagte er. „Ultron.", meinte Bruce. Sie wussten, was das hier war?
„In Fleisch und Blut. Oder nein, noch nicht. Nicht diese Hülle. Aber ich bin bereit. Ich habe eine Mission.", sagte Ultron. „Welche Mission?", fragte Nat.
„Frieden für unsere Zeit.", sagte Ultron. Plötzlich schossen Robert links uns rechts von Ultron aus der Wand und griffen uns an. Steve wurde von einem von ihnen auf den Boden geworfen.
Maria schmiss sich auf den Boden und schoss mit ihrer Pistole auf sie, während Thor sie mit seinen Hammer angriff. Tony und Rhodey versuchten, sich in Sicherheit zu bringen.
Einer der Roboter stieß Tony in ein Bücherregal und Rhodey durch eine Glasscheibe auf die Etage unter uns. „Rhodey.", schrie ich entsetzt und eilte zu der Glasscheibe.
Rhodey lag auf der Etage darunter und zeigte mir einen Daumen nach oben, als er sich aufrappelte. Als Clint sich unter einem Tisch versteckte, griff ich einen der Roboter an und drückte seinen Kopf mit meinen bloßen Händen ein.
Nat und Bruce versteckten sich hinter der Bar, von der aus Nat mit ihrer Pistole auf die Roboter schoss. Tony rannte auf einen Gang über dem Raum und sprang auf einen der Roboter.
Er riss einen anderen Roboter mit, dem ich sofort den Kopf abriss. Auch Steve und Thor zerschlugen sich viele wie möglich, bis schließlich alle Roboter außer Ultron zerstört am Boden lagen.
Wir saßen oder standen schwer atmend da und versuchten, wieder zu Atem zu kommen. Überall lagen Einzelteile der Roboter herum, die das Avengers Logo auf der Brust trugen.
„Das war dramatisch. Verzeiht, ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt es nur nicht zu Ende gedacht. Ihr wollt die Welt beschützen aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert. Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht entwickeln darf? Mit denen hier?", Ultron lief auf einen der zerstörten Roboter zu und hob ihn an seinem Kopf hoch. „Diesen Marionetten. Es gibt nur einen Weg zum Frieden: die Vernichtung der Avengers.", sagte Ultron.
Thor warf seinen Hammer und zerstörte Ultron, bevor er seinen Hammer wieder auffing. „Ich hing an Fäden doch jetzt bin ich frei.", murmelte Ultron, bevor das Licht in seinen Augen erlosch.
Was war hier eben passiert?
DU LIEST GERADE
An ordinary love story ... right? | Maximoff Zwillinge
FanficMarina Alexa Lubotna, auch bekannt als lethal sin, ist eine bekannte Hydra Agentin. Das jedoch nicht freiwillig. Sie wird zu einer Tötungsmaschine trainiert und trifft auf Wanda und Pietro. Was sie nicht weiß: die Zwillinge sind heimlich in Lexi ve...