Wenig später standen wir in Tony's Labor. „Unsere ganze Arbeit ist im Eimer. Ultron hat sich ins Internet abgesetzt.", meinte Bruce. „Ultron.", flüsterte Steve, neben dem ich stand.
„Er war überall drin: Dateien, Überwachung. Er weiß wahrscheinlich mehr über uns als wir voneinander.", sagte Nat. „Er ist in euren Daten, im Internet. Was, wenn er sich etwas sucht, was ein bisschen aufregender ist.", gab Rhodey zu bedenken.
„Nuclearcodes.", flüsterte Maria. „Nuclearcodes. Also, wir müssen ein paar Anrufe machen. Falls wir das auch noch können", sagte Rhodey.
„Atomwaffen? Er sagte, er will unseren Tod.", warf Nat ein. „Er hat nicht Tod gesagt, sondern Vernichtung.", korrigierte Steve. „Spielt das eine Rolle?", fragte ich.
Er sah mich kurz an und starrte dann auf den Boden. „Und, dass er jemanden umgebracht hat.", meinte Clint. „Es war aber sonst niemand im Gebäude.", warf Maria ein.
„Doch allerdings.", meinte Tony. Er ging auf eine kleine Fläche zu und projizierte einen Kreis, der ziemlich demoliert aussah, in den Raum. Bruce lief darauf zu und sah den Kreis geschockt an.
„Was? Das ist verrückt.", flüsterte Bruce. „Jarvis hätte Ultron bei Gefahr abgeschaltet. Das ergibt Sinn.", sagte Steve. Ich wusste zwar noch immer nicht, was ein Jarvis war aber ich nahm an, dass er eine Art elektronischer Helfer war.
„Nein, Ultron hätte Jarvis assimilieren können. Das ist keine Strategie, das ist Zorn.", korrigierte Bruce. Thor kam in den Raum gestürzt, lief durch das Hologramm hindurch, packte Tony am Hals und hob ihn hoch.
„Scheint wohl ansteckend zu sein.", sagte Clint. „Komm schon, sag's mit Worten.", rief Tony. „Ich habe genug Worte für dich, Stark.", antwortete Thor.
„Thor, wo ist er hin?", fragte Steve. Thor ließ Tony runter. Dieser taumelte zurück und atmete schwer ein. Ich lief zu ihm und stützte ihn, sodass er nicht umfiel. Er sah mich dankend an.
„Die Spur verliert sich nach hundert Meilen aber sie führt nach Norden. Und er hat das Zepter. Jetzt müssen wir es schon wieder zurückholen.", informierte uns Thor.
„Der Geist ist aus der Flasche. Es ist ohne Zweifel Ultron.", meinte Nat. „Ich verstehe das nicht. Sie haben dieses Programm geschrieben. Warum will es uns töten?", fragte Helen.
Tony lachte, weshalb ich ihn geschockt ansah. Bruce schüttelte den Kopf um Tony zu zeigen, dass er aufhören sollte. „Findest du das lustig?", fragte Thor.
„Nein. Ist es wahrscheinlich auch nicht, oder? Ist es wirklich furchtbar? Ist es so? Ist es so? Es ist- es ist so furchtbar.", meinte Tony. Was war denn jetzt mit ihm los?
„Das wäre nicht passiert, wenn du nicht mit Dingen gespielt hättest die du nicht verstehst.", sagte Thor. Tony lief auf ihn zu und unterbrach ihn.
„Nein. Tut mir leid. Es ist lustig. Es ist 'n Heuler weil du nicht kapierst, warum das wichtig ist.", sagte Tony. „Tony, das ist nicht der richtige Moment.", warf Bruce ein.
Tony drehte sich zu ihm um. „Ist das dein Ernst? Du kneifst? Drehst du dich immer auf'n Rücken und winselst, wenn einer knurrt?", fragte Tony an ihn gerichtet.
„Nur wenn ich 'n Mörderroboter gebaut hab.", erwiderte Bruce. „Haben wir nicht. Wir waren nicht mal nah dran. Hatten wir ein Interface?", fragte Tony und Bruce deutete ein Ja an.
„Na irgendwas habt ihr hingekriegt. Und zwar genau hier. Die Avengers sollten anders sein als SHIELD.", antwortete Steve. Ich hatte schon von SHIELD gehört aber ihnen nie getraut, da sie etwas mit Hydra zu tun hatten.
„Wisst ihr noch, als ich 'ne Atombombe in ein Wurmloch gehievt hab?", fragte Tony. „Nein, hast du noch nie erwähnt.", antwortete Rhodey, bevor Tony weitersprach.
„Und New York gerettet hab? Erinnert ihr euch? Eine feindliche Alien Armee hat uns angegriffen durch ein Loch im Weltall. Und wir stehen hundert Meter darunter.", meinte er.
Automatisch hob ich meinen Kopf und sah an die Decke. „Wir sind die Avengers. Wir können immer mal 'n paar Waffenhändler hochnehmen aber das da oben, das ist das Endspiel. Wie habt ihr vor, sie zu besiegen?", fragte er.
Steve sah ihn an. „Gemeinsam.", meinte er. „Wir werden verlieren.", antwortete Tony. „Dann tun wir das auch gemeinsam.", erwiderte Steve.
„Thor hat Recht, Ultron fordert uns heraus. Und ich würde ihn gerne finden, bevor er bereit für uns ist. Die Welt ist groß. Fangen wir an, sie kleiner zu machen.", meinte Steve.
„Gut, wann geht es los?", fragte ich. Alle sahen mich an, weshalb ich auflachte. „Was? Denkt ihr, ich sitze hier rum während ihr die Welt rettet? Vergesst es. Ich helfe euch.", sagte ich.
„Na dann los.", meinte Clint.
DU LIEST GERADE
An ordinary love story ... right? | Maximoff Zwillinge
FanfictionMarina Alexa Lubotna, auch bekannt als lethal sin, ist eine bekannte Hydra Agentin. Das jedoch nicht freiwillig. Sie wird zu einer Tötungsmaschine trainiert und trifft auf Wanda und Pietro. Was sie nicht weiß: die Zwillinge sind heimlich in Lexi ve...