Chapter nine

958 48 4
                                    

Nur wenige Stunden später saßen wir in einem Jet, der uns an die afrikanische Küste bringen sollte. Nat wollte mir zuerst verbieten, mitzukommen weil sie fand, dass es zu gefährlich sei.

Tony war jedoch eine große Hilfe und pflichtete mir bei, dass ich wirklich nützlich für die Mission war, falls Pietro und Wanda bei Ultron waren.

Nat hatte mir daraufhin einen ihrer Anzüge gegeben, der zugegebenermaßen echt gut aussah. Ich sah aus dem Fenster des Jets und konnte eine Wiese in der Nähe einer Stadt entdecken.

„Tony, Thor, Lexi und ich werden aktiv mit Ultron agieren. Natasha und Clint geben uns im verborgenen Deckung. Und Bruce wartet im Jet auf Code grün. Verstanden?", sagte Steve, was wir mit einem Nicken quittierten.

Nach wenigen Minuten waren wir dann auch endlich auf einem alten Kahn angekommen, der nur noch von Schlamm zusammengehalten wurde.

„Pass auf dich auf.", sagte Nat uns umarmte mich noch einmal, bevor wir uns aufteilten. „Stark ist eine Krankheit!", hörten wir Ultron schreien.

Seit wann war der so groß? „Aww, Junior. Du brichst deinem alten Herren das Herz.", sagte Tony ironisch. Er landete einige Meter entfernt von Ultron.

Rechts neben Tony stand Thor, links neben Tony standen Steve und dann ich. Steve zog mich schützend hinter sich. „Du weißt, ich kann auf mich aufpassen?", fragte ich.

Er drehte seinen Kopf leicht zu mir. „Ja aber wenn du nur einen Kratzer hast bringt Natasha mich um.", meinte er, was mich kurz zum Schmunzeln brachte.

„Wenn es sein muss.", meinte Ultron. „Niemand muss hier irgendetwas brechen.", versuchte Thor es diplomatisch. „Sagt ausgerechnet der mit dem Hammer.", spottete Ultron.

„Das ist ein berechtigter Einwand.", meinte Tony und erntete einen genervten Blick von Thor. „Ah, das ist lustig, Mister Stark. Fühlen Sie sich wohl? Wie in guten alten Zeiten?", fragte Pietro und deutete auf die umliegenden Waffen.

„Waffen waren nie meine Welt.", verteidigte sich Tony und ich glaubte ihm. Ich kannte ihn nicht lange aber ich schätzte ihn nicht als einen Menschen ein, der grundlos Menschen töten würde.

„Noch könnt ihr verschwinden.", schlug Steve vor. „Oh, das werden wir.", meinte Wanda arrogant. Seit wann war sie so? Ich kannte Wanda so nicht.

„Ich weiß, ihr habt gelitten.", sagte Steve, weshalb Ultron auflachte. „Captain America, Gottes rechtschaffener Mensch, der immer vorgibt er könne ohne Krieg leben. Rein physisch kann ich zwar nicht kotzen aber-„, sagte Ultron.

„Wenn du für Frieden bist, dann lass ihn uns bewahren.", schlug Thor vor. „Ich glaube, du verwechselst Frieden mit Ruhe.", widersprach Ultron.

Nun wurde mir die Sache zu blöd. Ich drängelte mich an Steve vorbei und sah zu Pietro und Wanda, deren Blicke sofort zu mir sprangen.

„Was bringt euch das hier?", fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. Ich war froh sie zu sehen und zu wissen, dass es ihnen gut ging. Aber das war die falsche Lösung.

„Rache. Willst du nicht auch Rache an den Männern, die deine Eltern getötet haben?", fragte Wanda verständnislos. „Nein, denn hätten sie das nicht getan, hätte ich euch nicht kennengelernt.", sagte ich.

„Noch so ein Beispiel mit dem Kotzen.", sagte Ultron. „Ach so? Das Vibranium, wofür ist das?", fragte Tony. „Nett, dass du fragst. Weil ich gerade nichts anderes zu tun habe, enthülle ich Ihnen meinen heimtückischen Plan.", sagte Ultron.

Doch anstatt etwas zu sagen, schoss er mit Lasern auf Tony und hetzte andere Roboter auf uns. Ich konnte einige von ihnen sofort zerstören, indem ich ihnen den Kopf abriss oder sie gegen eine Wand schlug.

Das war der Vorteil daran, super stark zu sein. Ich konnte nur noch blaue und rote Nebelschwaden sehen, die zu Pietro und Wanda gehörten und mit denen sie die anderen angriffen.

Ich wollte Pietro und Wanda nicht weh tun, doch ich würde gegen sie kämpfen wenn ich das musste. Einer der Roboter erwischte mich von hinten und schleuderte mich gegen eine Wand.

Mir wurde schwarz vor Augen und als ich wieder wach wurde, war es ruhig auf dem Schiff. Hatten sie mich vergessen? Ich stand vor Schmerzen stöhnend auf und sah mich um.

Ich versuchte den Ausgang zu finden, bis ich auf Clint und Nat stieß. „Gott sei Dank, dir geht es gut.", meinte Clint. Ich nickte und verzog das Gesicht. „Mehr oder minder.", erwiderte ich.

„Los, raus hier.", antwortete er und wir trugen Nat gemeinsam zum Jet. Als Tony und ein ohnmächtiger Bruce den Jet betraten, flogen wir endlich los.

Ich legte meinen Kopf auf Nat's Schulter ab und schloss meine Augen. „Alles in Ordnung?", fragte sie halb abwesend. Ich nickte. Wenig später war ich eingeschlafen.

An ordinary love story ... right? | Maximoff ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt