Leonidas Pov.
498 v.Chr
Ich lief vor einem Zimmer auf und ab. Von innen ertönten Schmerzensschreie. Ein Spartaner behielt eigentlich immer seine Fassung doch ich konnte mich nicht beruhigen. Dann erstarben die Schreie ich wollte schon ins Zimmer stürmen als der Arzt aus dem Zimmer kam er hielt ein Bündel in den Armen. „Es ist ein Junge mein König er ist Gesund mein König er darf Leben" er übergab mir das Bündel und ging davon ich öffnete die Tür des Zimmers und auf dem Bett lag meine Frau sie hatte die Augen vor Erschöpfung geschlossen. Ich ging zu ihr sie schaute auf sie fing an zu lächeln ich gab ihr das Baby „Perseus" hauchte sie. Dann drückte sie das Kind an sich und schlief ein ich legte mich neben sie und schlief kurz darauf ebenfalls ein. Am nächsten Morgen passte Gorgo meine Frau auf unser Kind auf während ich meinen Aufgaben weiter nachgehen musste. Perseus wuchs heran mit 7 Jahren übergaben wir ihn den Ausbildern. Er wurde ein guter Kämpfer wahrscheinlich der beste Kämpfer den Sparta je gesehen hat.
Time Skip 8 Jahre später
Leonidas Pov.
Ich sass wieder einmal auf meinem Thron als ein Diener den Thronsaal betrat „Mein König ein Botschafter der Athener bittet um eine Audienz bei euch" sagte er „Bringt ihn her" antwortete ich schlicht. Ein paar Minuten später kamen ein paar meiner Soldaten mit einem schweissnassen Mann in den Saal. „König Leonidas wir Athener bitten um eure Hilfe" „Was für Hilfe" „Wir bitten um Militärische Unterstützung die Perser werden sonst ganz Griechenland niederbrennen" „Tut mir leid aber richte ihnen aus das wir leider nicht helfen können wir dürfen an Götter geweihten Tagen nicht kämpfen". Sein Gesichtsausdruck änderte sich von hoffnungsvoll zu betrübt „Ich werde es ihnen ausrichten Hoher Leonidas". Dann wurde er wieder hinaus begleitet. Ich war nachdenklich die Athener waren zwar für eine Überraschung immer zu haben doch den Persern hatten sie nichts entgegenzusetzen. Ich starrte auf die grosse Tür am Eingang des Saales. Wenn die Perser Griechenland erobern wollen dann würden sie auf ein Sparta treffen wie sie es noch nie erlebt haben.
Willkommen zu meiner neuen Geschichte!
Ich hoffe euch hat das erste Kapitel gefallen.
LG Rex668
DU LIEST GERADE
Percy Jackson FF Der Held von Sparta
FanfictionWas wäre wenn Percy der Sohn von Leonidas wäre und an der Seite der 300 im Perserkrieg gekämpft hätte. Wird er sterben genauso wie seine Waffenbrüder oder wird er ihren Tod rächen können. Achtung: Die Charaktere gehören nicht mir sondern Rick Riorda...