Kapitel. 8

57 1 0
                                    

Während die Sonne Stück für Stück aufging führen wir beide weiter nach Westen. Immer wieder konnten wir aus der Ferne kleine Horden von Zombies sehen, die sich gerade auf dem Weg zu ihrem Schlafplatz machten. Mitlerweile hatten wir die Wälder und kleinen Dörfer hinter uns gelassen und näherten uns nun den Highway. Dafür das schon so lange keiner mehr was an den Straßen gemacht hat, sind diese hier noch erstaunlich gut in Schuss. Zwar mussten mir den stehen Autos und lastern ausweichen aber das war kein Problem für uns, den wir passten mit unseren Bikes überall durch.

,,Sag mal weißt du eigentlich was hier vor Jahren passiert ist?" ,Fragte ich interessiert.
"Meinst du mit der Bevölkerung?"
"Ja genau. War es ein einfacher Viruns von der Natur aus oder irgendwas anders . Ich meine so etwas passiert doch nicht von heute auf morgen."
,,Das ist wahr. Vor 14 Jahren haben ein paar Wissenschaftler an einem einfachen Virus Experimentiert. Erst war es nur um mehr über diese Organismen zu lernen. Später machten sie immer mehr mit ihm und veränderten den Virus dabei. Letztlich passierte womit keiner gerechnet hatte. Ein Teil der Konföderation erfuhr von den Experimenten und kauften alle Forschungs Stationen auf. Was sie damit vor hatten weiß keiner. Bei dem Versuch den Virus raus zuschmuggeln zerbrachen einige Exemplare und infizierten die Forscher. Keine der Schutzausrüstung konnte sie vor der Gefahr bewahren. Innerhalb kürzester Zeit war der Komplette Plante verseucht. Die ganze Bevölkerung wurde ausgerottet." , Erzählte Jesse.
"Die Virus hat sich also zum Ende noch Mal verändert?"
,,Genau. Seit dem ist der Planet von diesen Vichern besiedelt.", Antwortete er.
,,Was auch immer die Konföderation damit vor hatte." ,Sagte ich und machte ein nachdenkliches Gesicht. 
"Ja wahrscheinlich nichts gutes."

Ich dachte noch ein wenig über seine Aussage nach. Kaum zu glauben das ein Virus eine Bevölkerung vernichtet hat. Einige Minuten später türmten sich in der Ferne riesige Gebäude vor uns auf. Anscheinend waren wir fast am Ziel.

"Ist es das?"
"Allerdings. Du wirst überrascht sein wie viele Leute da leben."
,,Nadan lass ich mich Mal Überaschen.", Gab ich von mir.

Er lachte etwas und wir erhöhten etwas unser Tempo. In der Stadt angekommen rollten wir langsam an den Stacheldraht Zäunen entlang und kammen Stück für Stück ins Zentrum. Im Zentrum haben die Bewohner aus den leeren Flächen Äcker gemacht, welche sie gerade bewirtschafteten. Als wir langsam an ihnen vorbei fuhren zuckten sie zusammen oder knieten sich Angsterfüllt auf den Boden.

"Warum haben sie Angst?"
,,Sie wurden immer Mal wieder von Banden ausgeraubt. Seit dem sind sie extrem vorsichtig.", Sagte er und zeigte auf die Rießigen Felder.
"Verstehe. Also was genau wollen wir hier?"
"Ich will dir was zeigen."
,,Das sagtest du vorhin bereits. Was genau hast du vor?", Fragte ich erneut.
,,Lasst dich einfach überraschen. Es ist nicht mehr weit." ,Sprach er nur und fuhr weiter.

Ich schüttelte etwas mit dem Kopf und folgte ihm weiter. Was hatte er bloß schon wieder vor. Die Hochhäuser um uns herum waren komplett eingewachsen und wirkten nicht sehr stabil. Die Sonne strahlte durch die Stockwerke und erhellte alles um sich herum. Als wir um eine Ecke bogen näherten wir uns einem auffälligen Gebäude. Um den Bungalow herum waren noch Reste von Mauern und Zäune. Wir fuhren durch den ehemaligen Eingang und blieben vor dem Gebäude stehen. Ich stieg ab und sah um mich.

"Was ist das für ein Gebäude?"
"Das war das alte Labor."
,,Wo sie an dem Virus geforscht haben?" ,wollte ich wissen.
,,Ganz genau. Da drin sollen angeblich viele Vorräte geben. Wir brauchen diese Vorräte das weißt du. Das Camp hat so viele Leute dazu bekommen das die Lebensmittel einfach nicht reichen und das Gemüse auf den Feldern kann man noch nicht ernten. Also brauchen wir was zur Überbrückung. Also komm.", erzählte Jesse ebenfalls.

Ich nickte und folgte ihm zu einem Fenster und sah wie er es mit einem Stein einwarf.

,,Warum sollten da eigentlich noch Lebensmittel sein? Die konnte doch schon jemand anders geplündert haben. ", Sagte ich und sah ihn an.
"Deshalb gehen wir ja da rein um es überprüfen. Also hilfst du mir jetzt hoch."
,, Schön wenn du meinst.",erwiederte ich noch etwas skeptisch.

Ich stellte mich mit dem Rücken an die Wand und ging ein wenig in die Knie. Ich gab ihm ein zeichen und er lief zu mir. Ich drückte ihn nach oben und er kletterte langsam durchs Fenster, was er zu kaputt gemacht hatte. Er beugte sind aus dem Fenster und hielt mir seine Hand entgegen. Ich nahm also etwas Anlauf und sprang ihm im wahrsten Sinne des Wortes in die Arme. Langsam zog er mich hoch, so das ich ebenfalls hinein klettern konnte. Ich nickte ihm dankend zu und wir beide erkundeten die Umgebung. Irgendwie gruselig hier. Ich habe schon Mal ein Virus überlegt aber wenn ich mich damit infiziere ende ich auch noch als so ein hinloses Ding. Nein danke da spring ich lieber von der Klippe. Die Gänge waren schmal und überall fehlten an den Decken die Verkleidung.

,Sag Mal hast du nicht Angst das du dich hier irgendwie mit dem Virus infizierst.", Fragte ich und zeigte auf einen verendeten Zombie in der Ecke.
" Fass einfach nichts an. Dann passt das schon."
"Freut mich das du da so optimistisch bist. Ich hab nämlich keine Lust noch Mal fast von nem virus ausgelöst zu werden."
,, Wieder?", Fragte er und schaute mich verwundert an.
,,Ja sagt dir das Blauschatten virus was?", Antwortete ich.
" Klar es war eine Galaxys weite Pandemie, warum?"
" Ach so'n verrückter Wissenschaftler hat es auf Naboo in einem Bunker wieder zum Leben erweckt."
,, Und du warst da drin?",wollte er wissen.
,,Ich, meine Soldaten, ein Jedi Padawan und eine Senatorin. ", Erzählte ich.
"Nadan weißt du ja wie man mit sowas umgeht. Da drüben müsste es theoretisch sein."
"Ladys First."
"Witzig. "

Wir betraten den Raum doch mehr als Reste von Dosen und anderen Kram fanden wir nichts mehr. Enttäuscht und sauer trat Jesse die Dose beiseite und ging an mir vorbei wieder auf den Weg nach draußen. Doch kaum war er durch den Türrahmen gegangen wurde auf uns geschossen. Er schmiss sich auf den Boden und krabbelte schnell zurück. Die Geräusche der Schüsse halten nur so durch das Gebäude. Nun saßen wir beide nebeneinander an der Wand angelehnt und sahen uns an.

"Irgendeine Idee?"
,,Immer doch." Sprach ich, schnappte meine Waffe und hielt sie hochkant.

Mein Blick wanderte kurz durch die Tür.

,,Also auf die Clone Art?", Antwortete Jesse.
"Allerdings."

Ich stand langsam auf und wechselte die Seite, da ich von da aus besser in die anderen Räume sehen konnte. Ich sah allerdings niemanden. Verdammt wo versteckten sie sich nur. Ich gab ihm ein Zeichen zu warten und schlich etwas weiter. An einem anderen Türrahmen angekommen konnte ich gerade meinen Kopf noch rechtzeitig einziehen. Ah da sind sie ja.. Ich erwiederte das Feuer und versuchte so gut es ging sie auszuschalten. Mein Blick waren nur nach vorne gerichtet, doch ich merkte schnell das jemand von hinten auf mein zukam. Ich fuhr um mich und sah Jesse vor mir stehen.

,,Was tust du hier?" ,Fragte ich nur und versuchte nicht abgeknallt zu werden.
"Ich werde dir helfen."

Ich antwortete nicht drauf und zog zu mir runter, damit er nicht abgeknallt wurde.

Star Wars Apocalypse (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt