Kapitel 1

258 6 0
                                    

Ich saß am feuer und Verband mir meinen Arm. Ich war erschöpft und brauchte dringend Schlaf aber das ging nicht. Nicht hier. Viel zu gefährlich. Sie könnten mich im Schlaf anfallen und in Stücke Reißen. Das Risiko konnte und wollte ich nicht eingehen. Ich musste wach bleiben um zu überleben. Lange starrte ich ins feuer und träumte vor mir hin.

4 Monate zuvor...

,,Man Cody! Jetzt gibt mir mein verdammten Helm zurück! CODY!", Brüllte ich ihm hinter.
,,Hahahaha dann hohl ihn doch!", antwortete er nur lachend.
"ARGT CODY!! WENN ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE DANN DANN"
"Dann was"
"DANN REIẞ ICH DIR DEN KOPF AB!"
"Jaja Is klar!"

Ich rannte hinter ihm her, quer durch die Flure der Clonequartiere. Hinter einer Ecke verschwand er aus meinem Schichtfeld. Als ich um die Ecke lief knallte ich voll gegen seinen Rücken. Er war einfach stehen geblieben. Ich riss ihm den Helm aus der Hand und schlug ihm gegen den Oberarm. Ich meckerte Cody sauer an bis mir auffiel das General Skywalker und Kenobi vor uns standen. Beide sahen mich erwartungsvoll an. Ich schuckte etwas. Das wär Mal wieder typisch.
Da es mir Mitlerweile sichtlich unangenehm wurde ging ich einfach den Weg wieder zurück wo ich her gekommen war. "Peinlich! Gott verdammt Rex warum immer du!" Hörte ich nur meine innere Stimme sagen.
Ich brauchte dringend frische Luft. Draußen angekommen atmete ich tief ein und aus. Ich ging, mit dem Helm unter dem Arm geklemmt, durch das reiche Viertel von Coruscant in Richtung des Senatsgebäude. Ich war etwas in meinen Gedanken vertieft, weshalb ich auch nicht merkte das ich beobachtet wurde. Ich ging zu einem Geländer, von dem ich durch die Schächte in die unteren Ebenen hinab schauen konnte. Meine linke Hand umfasste das Geländer und mein Blick war nach unten gerichtet. Da kann einem schon echt unwohl werden. Mir machte die Höhe nichts aus aber der Gedanke runterfallen zu können, sorgte dafür das ich am ganzen Körper Gänsehaut bekam.
Mitlerweile näherten sich mir zwei Trandoshaner von hinten. Noch immer merkte ich nichts. Mein komlink fing an zu piepen. Ich drückte drauf und wollte gerade antworten als ich Skywalkers stimme hörte. Doch plötzlich sprachen mich die zwei Trandoshaner an. Ich erschrak und drehte mich um. Noch bevor ich handeln konnte bekam ich heftige Stromschläge und fiel auf den Boden. Anakin rief weiterhin meinen Namen, da ich nicht antwortete. Der eine Trandoshaner nahm das Komlink an sich und zerbrach es. Er nahm ebenfalls meinen Helm und warf ihn zusammen mit dem kaputten Komlink über das Geländer in die Tiefe. An den Oberarmen zogen sie mich anschließend davon.

Ich öffnete meine Augen und musste mir sofort die Nase zuhalten, denn es stank wie die Pest. Es dauerte etwas bis ich realisierte das ich in einem Käfig saß. Ich bin doch kein Tier! Nach dem ich mich aufgesetzt hatte, schaute ich mich um. In dem Schiff waren viele andere Käfige mit Insassen aus den unterschiedlichsten Winkeln der Galaxys. Sie wirkten alle zu tiefts verängstigt und verzweifelt, was ich nur zu gut verstehen konnte. Man wird wie aus dem Nichts entführt und quer durch die Galaxys, in einem kleinen Käfig aus metal, geflogen. Ich ließ nichts unversucht und probierte irgendwie auszubrechen. Keine Chance. Nach etlichen misslungenden versuchen setzte ich mich wieder hin und wartete einfach ab. Was besseres hatte ich eh nicht zu tun. Ich dachte darüber nach wie sie mich entführt hatten. Mal ehrlich das war einfach dumm von mir. Normalerweise bin ich viel aufmerksammer. Meine blicke wanderten durch den Raum bis mir nach und nach die Augen zufielen und ich einschlief. Doch auch schon kurze Zeit später ruckelte das Schiff so extrem, das ich und die anderen in den Käfigen hin und her geschleudert wurden. Wir hielten uns fest, um nicht noch heftiger gegen die stangen zu knallen.

Als es dann endlich aufhörte wurde es still. Alle hielten förmlich den Atem an und zu lauschen. Was würde jetzt mit uns Geschehen, war der einzige Gedanke den ich in diesem Moment hatte. Das Schiff landete und es ruckelte ein letztes Mal. Erwartungsvoll sahen wir uns an bis sich der Käfig von unten öffnete und wir auf den Boden des Planetens fiehen. Ich fasste mir an den Kopf und stand langsam auf. Die anderen rannten sofort in den Wald. Das Schiff hob ab und fing an auf uns zu feuern. Schnell verkroch ich mich hinter einem alten Fahrzeug und wartete darauf das das Schiff verschwand, was es auch kurz darauf tat.

Star Wars Apocalypse (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt