-11- Die Verhandlung

929 33 3
                                    


Lisa und der Rest der Bande waren auch schon im Verhandlungsraum und John musste vor der Tür warten, weil er mir jetzt erst erzählt hat das er als Zeuge geladen wurde. Er meinte ich sollte mir die Verhandlung nicht ansehen, weil er dachte es sei nicht unbedingt gut für mich. Mir war das aber egal und wartete endlich bis es losgeht. Als Jonas in den Verhandlungsraum geführt wurde erschrak ich. Er hatte ein blaues Auge und eine geschwollene Lippe. Wie kann sowas sein das er sich selbst in Haft prügeln kann. Kurz nachdem er neben seinem Verteidiger Christopher Posch saß trat auch der Richter ein. Auch ein Kamerateam war vertreten. Jonas zeigte während der Verlesung der Staatsanwaltschaft immer wieder das Gangzeichen der 187 Strassenbande in die Kamera. Zornig schüttelte ich meinen Kopf und warf Jonas einen bösen Blick zu. Die Verhandlung zog sich schon ewig in die Länge und ich konnte überhaupt nicht einschätzen ob  es jetzt schlecht oder gut ausgeht. Die Zeugenaussagen von ein paar Leuten wirkten sich einstweilen gut auf ihn aus.

„Johann Lorenz Moser bitte"

Die Türen öffneten sich und John trat ein. Lässig geht er nach Vorne und setzte sich auf den Zeugentisch. Aus der Belehrung kam hervor, dass auch er schon mehrmals vorbestraft wegen einigen Delikten war. Ihn ließ das alles ziemlich kalt, weil er einfach Trocken irgendwas erzählte und somit Jonas entlasten wollte. In welch einer Welt war ich eigentlich schon wieder gelandet. Ich mein ich bin jetzt auch nicht unbedingt Mutter Theresa in Person, aber so ein kriminelles Gangster-Ding ist für mich was komplett Neues. Die Urteilsverkündung kam immer näher und ich merkte wie mein Puls immer höher stieg. Nach der Beratung trat der Richter ein und es wurde so leise, dass man selbst eine Stecknadel fallen gehört hätte.

Richter: „Kristoffer Jonas Klauß wird aufgrund
fehlender Beweislast zu 4 Jahren auf Bewährung und einer Geldbuße von 250.000€ verurteilt.Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann von Seiten der Staatsanwaltschaft revidiert werden."

Warte was? Bewährung? Alle klatschten freudig in dir Hände und standen auf. Mir fiel die ganze Aufregung von den Schultern und freute mich riesig. Gott sei Dank. Auch wenn das für John und mich nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt ist bin ich unendlich froh darüber. Jonas wird erst in ein paar Stunden komplett entlassen und somit gingen wir alle freudig aus dem Gerichtsgebäude. Die Jungs schafften es wirklich immer sich aus der Scheiße zu ziehen und erst jetzt habe ich den Bro-Kodex erst so richtig verstanden. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt begriffen, wie verzwickt die Lage mit John jetzt eigentlich sein wird. Ich und John stiegen in so schnell wie möglich in sein Auto und fuhren davon.

Ich: „wir haben jetzt echt ein großes Problem."

John: „Da hast du recht aber das geht schon irgendwie"

Ich: „Ich glaub wir sollten ein bisschen vorsichtiger sein in Zukunft und irgendwie nur Freunde sein. Zumindest bis sich alles wieder eingependelt hat."

————————————————————Wird das gut gehen?

Sorry für meine lange Uploadpause und für das kurze Kapitel heute, aber ich möchte jetzt unbedingt die Spannung halten. Als Entschädigung poste ich sofort morgen ein neues Kapitel.
Xoxo

K O M P A S S / /BONEZ MC , 187erzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt