9. Shopping and some plans

215 30 12
                                    

Namjoon POV

Und so kam es, dass Seokjin, Yoongi und ich an diesem Samstag zusammen einkaufen gingen. Wie besprochen, haben wir vorher meine Sachen zurück in Seokjins und Jimins WG gebracht und Strike in der Nähe seiner Wohnung herausgelassen, ehe wir uns in den Samstagstrubel stürzten. Ich erzählte Yoongi, was ich auch Seokjin am Vorabend von mir preisgegeben hatte, nur in einer etwas gekürzten Variante. Einiges hatte Seokjin ihm schon am Telefon mitgeteilt, jedoch auch nur das Nötigste.

Yoongi war, wie Seokjin auch schon gesagt hatte, ein eher ruhiger Typ Mensch, daher erstaunte es mich umso mehr, dass er vorhin eine solche unterkühlte und herablassende Version gespielt hatte. Im Umgang mit seinen Freunden, zu denen ich laut seinen Worten jetzt auch gehörte, war er relativ sanft und besonnen.

„Für Dich hat sich das Blatt jetzt gewendet, Namjoon.", sagte er, „Ab jetzt kannst Du entscheiden, wie es weiter geht. Your own Story."

„Ja, dank Seokjin... wäre er gestern Abend nicht zufällig aufgetaucht, sähe die Lage jetzt ganz anders aus."

„Bedank Dich später bei Jimin. Er hat es nicht geschafft, einkaufen zu gehen, deswegen war ich gestern auch überhaupt erst auf dem Weg zum Supermarkt." Seokjin lächelte warm. „Ich hoffe, meine Worte von eben haben Dich nicht abgeschreckt oder so... ich konnte es nur nicht ertragen, dass sie Dich schon wieder beleidigt haben."

Mir wurde warm und ich rutschte ein wenig ertappt auf dem Autositz hin und her. Als Seokjin gelogen hatte, er sei mein Freund... mein fester Freund... da habe ich mir kurz vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn dies tatsächlich der Wahrheit entspräche...

Aber alles was ich herausbringen konnte, war ein: „Nein, das ist schon okay. Danke dafür."

Je mehr wir uns dann, sowohl zeitlich als auch räumlich, von dem Zusammentreffen mit Jay entfernten, wurde ich deutlich entspannter.

Als wäre ein Schalter in mir umgelegt wurden, konnte ich plötzlich wieder normal über alltägliches mit den beiden sprechen. Wir bummelten durch einige Geschäfte, Seokjin probierte ein paar Sachen in einigen der unzähligen Klamotten-Geschäfte in der Mall an und ich musste mich zusammenreißen, nicht wieder allzu auffällig zu starren.

Er ist aber auch wirklich hübsch...

Danach beschloss Yoongi, dass es an der Zeit sei, etwas zu essen und wir quetschten uns in ein überfülltes kleines Pizza-Restaurant. Wann hatte ich das letzte Mal eine Pizza gegessen? Allein von dem Geruch begann mein Magen zu knurren. Seokjin schien es zu hören -warum nur, als wäre das von gestern und heute nicht schon blöd genug- und sah mich mit seinem aufmunternden Lächeln an. Ehe ich realisieren konnte, was er tat, hatte er sich wieder meine Hand geschnappt und drückte sie vorsichtig. Mir wurde furchtbar warm von der Berührung und mein Herz begann zu rasen.

„Joon... bestell Dir, was immer Du möchtest, okay? Wir werden dafür sorgen, dass Du wieder auf die Beine kommst und nicht mehr... hungern musst."

Trotz allem konnte ich mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. „Das klingt ganz schön dramatisch."

„Mag sein, aber ich meine es ernst." Nun lächelte auch er.

Mein Herz...

Ich nickte und wiederholte die Worte, die ich seit gestern Abend wohl am häufigsten verwendet hatte: „Danke, Seokjin."

...

Nach dem Essen erkundeten wir die zweite Etage der riesigen Shopping-Mall. Yoongi und Seokjin erzählten lebhaft miteinander, offenbar hatten sich die beiden eine Zeitlang nicht gesehen und gesprochen. Seokjin war stets bemüht, mich in ihre Unterhaltung mit einzubeziehen und berichtete mir, was Jimin, Jungkook und er jeweils studierten und dann gab Yoongi trocken seinen Senf dazu. Beide wirkten wie ein eingespieltes Team, und dass, obwohl sie so unterschiedliche Richtungen gewählt hatten, was ihre Zukunft betraf. Yoongi wollte weiter Musik machen, während Seokjin im Bereich Film und Schauspielerei studierte, aber einen kleinen Nebenjob in einem Internetcafé hatte, wie er mir erzählte.

„Aber das Schreiben interessiert mich auch, also vielleicht in Richtung Drehbuchautor...", fügte er hinzu.

„Und für mich steht die Musik immer an erster Stelle. Wenn ich anderen etwas Gutes kann, ihnen damit helfen kann...", ergänzte Yoongi langsam.

„Wie alt seid ihr eigentlich?", platzte ich auf einmal heraus.

„Im Dezember werde ich 21 und Yoongi hat im März Geburtstag.", antwortete Seokjin lächelnd. „Er wird 22. Wie alt bist Du, Namjoon?"

„Ich hatte erst im September Geburtstag. Ich bin 20.", gab ich zurück.

„Woher die plötzliche Frage?", kam es ein wenig überrascht von Yoongi.

„Ach, nur weil... ihr wirkt so, als kennt ihr euch schon sehr lange."

Wieder lächelte Seokjin. „Richtig geraten. Ich kenne Yoongi seit der Grundstufe und wir sind von da an immer in der gleichen Klasse gewesen. Nur zum Studium haben sich unsere Wege getrennt", er setzte das Wort „getrennt" mit den Fingern in Anführungsstriche. „Deswegen sehen wir uns momentan nicht allzu oft. Aber wozu gibt es Smartphones und Videoanrufe?"

„Du sagst es! Und jetzt lasst uns weiter!" Yoongi lief zielstrebig zum nächsten Laden. Seokjin und ich sahen uns lächelnd an, und dieser Moment... brachte meinen Herzschlag erneut zum Stolpern.

Durch unsere „Shopping-Tour" und dem recht lockeren Verhalten von Yoongi dauerte es auch nicht lange und ich bekam von Minute zu Minute bessere Laune. Allerdings hatten wir mittlerweile wohl so ziemlich jeden einzelnen Laden betreten und beschlossen nun, langsam den Rückweg anzutreten.

Ich spürte, trotz guter Laune, dass ich ein bisschen müde wurde und vielleicht auch ein wenig erschöpft. Ein Blick auf die Uhr in der Mall verriet mir, dass es bereits nach vier war. Wir waren seit fast sieben Stunden auf den Beinen... ich dachte an den Vormittag zurück.

Was hatte Yoongi gesagt? My own story. Und ich war fest entschlossen, diese Chance zu nutzen. Als erstes würde ich mein Zeug sortieren, mich bei Seokjin in der WG nützlich machen, mich darum kümmern, vielleicht irgendwo einen Job zu bekommen, um ein bisschen Geld zu verdienen...

„-Joon? Namjoon?", kam es da von Seokjin und unterbrach meine übereilte Planung im Kopf.

„Was? Sorry, ich war gerade in Gedanken.", gab ich entschuldigend von mir und blickte die beiden an.

„Seokjin meinte, dass es für heute reicht.", sagte Yoongi. „Ich würde Euch jetzt nach Hause fahren und den Schlitten zurückbringen."

„Ja, in Ordnung."

„Alles klar, dann ab nach Hause. Und Yoongi, Du hast uns immer noch nicht erzählt, wo Du das Auto herhast...?", erinnerte Seokjin ihn.

„Also, das war einfach..."

...

Ich driftete ab in meine Gedankenwelt und ließ die beiden erzählen, während Yoongi uns zurück nach Hause fuhr.

~

Ichwünsche euch einen schönen Abend und morgen einen angenehmen Start in die neueWoche!


Our Love - Our Story ~ NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt