29. Video calls are not enough

119 10 10
                                    

Das Display zeigte Seokjins Namen an.

Endlich schaffte ich es, das grüne Symbol nach rechts zu ziehen.

„Joon."

-

Namjoon POV

„Seokjin", sagte ich mit vom Schlaf kratziger Stimme, „Wie war Dein Flug, bist Du gut angekommen?"

Wie spät war es eigentlich?

Ich schaltete den Anruf auf Lautsprecher und sah nach der Uhrzeit. Erschrocken stellte ich fest, dass es schon Mittag war.

„Ganz gut eigentlich.", beantwortete Seokjin meine Frage, während ich mich in meinem Bett aufrichtete und mich ganz auf das Gespräch zu konzentrieren versuchte. Mein Kopf hämmerte und ich fühlte mich müde und ausgelaugt. Außerdem machte sich wieder mein schlechtes Gewissen bemerkbar.

„Eigentlich?", hakte ich nach.

Seokjins Stimme klang erschöpft, als er antwortete. „Ja, also der Flug an sich war unkompliziert. Allerdings war das Prozedere am Flughafen ziemlich anstrengend. Es hat erstmal ewig gedauert, bis wir alle vom Gate in der Halle waren, die Gepäckausgabe hat sich ebenfalls sehr in die Länge gezogen."

„Seid ihr abgeholt worden?"

„Ja, es hat sich dann im Flugzeug herausgestellt, dass noch zwei andere Jungs mit zu dem Austausch gehören, wir sind dann zu dritt geblieben. Die beiden heißen Kenzo und Takumi. Wir wurden von unserem Mentor schon erwartet, wie man das kennt, mit Schild am Ausgang stehend."

„Oh, und das ist dann der Mentor für euch drei?", fragte ich und der Gedanke, dass Seokjin nun in nächster Zeit wahrscheinlich neue Leute um sich haben würde, behagte mir nicht. Aber ich hatte kein Privileg, eifersüchtig zu sein. Immerhin stand diese Sache noch zwischen uns...

„Nein, immer fünf Leute haben einen Mentor. Wir werden heute Abend die anderen beiden kennenlernen. Sie kommen aus Thailand."

„Wow."

„Ja, es sind auch drei Mädels aus China angereist, wir sind also ein gemixter Haufen von Austausch-Studenten. Morgen haben wir den Einführungstag mit Rundgang und allem, dann geht es am Dienstag richtig mit dem Unterricht los."

„Und euer... Wohnheim?"

„Dort bin ich gerade angekommen. Ich teile mir ein Zimmer mit Kenzo, aber er ist gerade noch unten und klärt etwas. Ich glaube, dass er ein Gepäckstück vergessen hat, so genau habe ich das jetzt nicht verstanden. Aber ich wollte...", sein Ton wurde leiser und ich hörte, wie er kurz Luft holte. „Ich wollte Dich erstmal anrufen... und Dir Bescheid geben, dass ich gut angekommen bin. Und wenn ich auch den anderen Bescheid gegeben habe, werde ich mich ans Auspacken machen und dann mit den anderen das Wohnheim erkunden."

„Ich... also, ich hatte das Handy neben mir liegen, aber ich muss wohl doch eingeschlafen sein."

„Habt ihr euch nochmal hingelegt?"

„Ja", antwortete ich. Kurz herrschte Stille am Telefon, dann fragte Seokjin: „Wie geht es Dir?"

„Beschissen.", rutschte es mir heraus. „Also, ich meine, ich-"

„Schon in Ordnung, Namjoon..."

„Es tut mir leid.", brachte ich hervor und mein Herz begann unangenehm zu drücken. Ein dumpfer Schmerz, gemischt mit Reue.

„Ich bin Dir nicht böse... wenn Du möchtest, kann ich Dich heute Abend nochmal per Videochat anrufen."

„Ja, das... wäre schön, dann können wir uns nochmal in Ruhe unterhalten."

Our Love - Our Story ~ NamjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt