Namjoon POV
Jungkook, Jimin und ich traten also hinter dem Paravent hervor und passten optisch nun auch zu den Outfits von Seokjin und Yoongi. Die uns ziemlich überrascht anstarrten, als sie unsere Aufmachung sahen. Bestimmt hatten wir drei vorhin ähnlich geguckt, als wir die beiden in dem Fahrstuhl zum ersten Mal in ihrer Erscheinung erblickt hatten.
„Na, da hat sich die Unwissenheit doch gelohnt, oder Jimin?", merkte Yoongi an, was ihm ein gemurmeltes „Ja, schon..." als Antwort einbrachte.
Ich für meinen Teil konnte jedoch nur Seokjin anstarren und dessen Reaktion beobachten. Er musterte mich von oben bis unten und wieder zurück. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt -um es mit Yoongis Worten auszudrücken- dass er mich abcheckte.
Unwillkürlich stahl sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen, denn endlich konnte ich auch mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mein Selbstbewusstsein wurde wieder etwas gestärkt.
„Du siehst toll aus, Joon.", sagte Seokjin da und allein dieses kleine Kompliment ließ mein Herz wieder höherschlagen. Ganz egal, was heute Abend noch passieren würde, ich wollte keine Sekunde mehr von seiner Seite weichen...
Sein Blick hielt mich gefangen, während Jimin und Jungkook dazu übergegangen waren, sich gegenseitig verliebt anzuschauen und schließlich war es Yoongi, der uns wieder in die Realität zurückholte.
„Wir sehen alle fantastisch aus, dank den Mädels!", er nickte ihnen zu, ehe er einmal kurz in die Hände klatschte und weiterredete. „Und jetzt los! Das Dinner wartet! Die Führung haben wir auf nach dem Essen verlegen können, es kommen wohl ein paar Leute dazu."
Richtig, die Führung durch den HERA PALACE war bei mir im Gedächtnis schon nach ganz hinten verschwunden...
Tatsächlich freute ich mich darauf, denn wann bekam man schonmal die Gelegenheit, diesen Prunk hautnah mitzuerleben...?
Aus Dankbarkeit verbeugten wir uns schließlich noch einmal vor den Mädchen, dann folgten wir Yoongi hinaus in den Gang. Dafür, dass er heute zum ersten Mal hier war, schien er sich bereits super auszukennen und anders als ich, einen gut ausgeprägten Sinn für Orientierung zu besitzen. Je näher wir uns dem eigentlichen Party-Bereich näherten, desto lauter und voller wurde es auch. Immer mehr Menschen kreuzten unseren Weg und das Stimmengewirr breitete sich aus.
Nachdem wir einige Meter zurückgelegt hatten, fragte ich: „Ist das dann also ein Programm?". Yoongi setzte schon zu einer Antwort an, aber Jimin kam ihm zuvor. „Ja, in gewisser Weise schon. Es gibt jetzt das festliche Dinner an dem Riesen-Buffet, unsere Führung natürlich und im Anschluss die Party. Wobei das natürlich variabel ist, eigentlich war unsere Führung ja vor dem Essen angedacht, aber so geht es ja auch. Und um kurz vor Mitternacht werden dann alle nach und nach auf die Aufsichtsplattformen geschickt, damit wir das Feuerwerk sehen können."
„Aussichtsplattformen? Mehrzahl?", hakte ich nach, aber bei dem Luxus, der hier herrschte, sollte mich das eigentlich nicht mehr überraschen.
„Ja, es gibt mehrere über die jeweiligen Stockwerke verteilt. Auch das Buffet erstreckt sich über mehrere Etagen und Räume, es sind sonst einfach zu viele Leute da."
„Umso erstaunter bin ich, dass Du an die Karten gekommen bist...", gab Jungkook von sich und sah seinen Freund stirnrunzelnd an. „Was hast Du im Gegenzug dafür leisten müssen?"
Jimin grinste. „Ach, nichts Besonderes eigentlich. Nur mithilfe bei einer Projektarbeit von jemanden aus meinem Kurs. Er ist heute auch hier auf der Party."
„Er?", fragte Jungkook nach, in seiner Stimme schwang ein leicht eifersüchtiger Unterton mit.
„Ja, er. Aber keine Sorge, ich habe nur diesen einen Kurs mit ihm und sonst nichts weiter. Er geht nicht mal auf unsere Uni, irgendwie ist das auch so eine Austausch-Sache... Ich kenne ihn nicht wirklich, nur halt solche Basic-Informationen..."
DU LIEST GERADE
Our Love - Our Story ~ Namjin
أدب الهواةAn einem Freitagabend möchte Seokjin eigentlich nur schnell etwas einkaufen gehen, allerdings begegnet er auf dem Weg dorthin Namjoon, der in Schwierigkeiten steckt. Er findet heraus, dass Namjoon kein Zuhause hat und nimmt ihn kurzerhand bei sich i...