Namjoon POV
Wir unterhielten uns noch eine ganze Weile weiter, Jimin und ich waren gerade mit dem Auspacken fertig geworden und hatten die Zutaten und Küchenutensilien fürs Kochen bereitgestellt, da klingelte es. Das konnte nur Jungkook oder Yoongi sein, vielleicht auch beide gemeinsam, wobei sie dann sehr pünktlich wären.
Ich ging zur Wohnungstür und betätigte den Tür-Summer. Man hörte zwei Stimmen reden, es waren tatsächlich Jungkook und Yoongi. Als beide den Treppenabsatz erreicht hatten, begrüßten sie mich überschwänglich.
„Hey Namjoon, alles klar?"
„Hi Namjoon, wie geht's?"
Mit einem Grinsen antwortete ich: „Ja, bei mir ist alles klar und mir geht's gut."
„Jungkook? Du bist schon da?", hörte ich Jimin hinter mir und keine Sekunde später quetschte er sich an mir vorbei, um seinen Freund im Türrahmen mit einem Kuss zu überrumpeln. Dieser schien damit aber schon gerechnet zu haben, denn sofort schlang er seine Arme um Jimins zierlichen Körper und drückte ihn an sich.
Yoongi warf mir einen augenverdrehenden Blick zu und drängelte sich nun seinerseits an den beiden vorbei. „Immer dieses Abknutschen...", murmelte er verärgert und zog seine Jacke aus, als er im Flur stand. Kopfschüttelnd und immer noch vor sich hin brabbelnd lief er schließlich in die Küche. Ich folgte ihm und überließ Jimin und Jungkook sich selbst.
„Ihr seid aber früh dran", sagte ich mit Blick zur Küchenuhr.
„Ja, irgendwie hat es sich so ergeben, dass ich im Studio fertig war und dann habe ich Jungkook angerufen, ob ich ihn nicht gleich mit dem Auto mitnehmen soll... also habe ich auf der Fahrt hierher mit eingesammelt."
„Achso"
„Ja, wir haben uns auch echt viel unterhalten, weil ich gerade an einem neuen Song arbeite, aber kaum hat er Jimins Stimme gehört, war ich vergessen.", nörgelte er.
„Ach, lass die beiden doch... ist doch süß...", sagte ich, um ihn von seiner mürrischen Laune abzulenken.
„Ja, weil Du das auch noch nicht so lange ertragen musst wie wir."
Vielleicht war es, weil ich mich vorhin mit Jimin allgemein über das Thema Beziehung unterhalten hatte, aber irgendetwas an Yoongis Tonfall ließ mich aufhorchen.
„Ist etwas... passiert?", fragte ich daher vorsichtig nach. Er war zwar wirklich von ruhiger Natur, aber von Seokjin wusste ich ja, dass er oft seine Gedanken und Gefühle für sich behielt. Allerdings wirkte er jetzt bei genauerem Hinsehen ziemlich niedergeschlagen.
„Du musst mir ja nicht alles erzählen, aber vielleicht hilft es, wenn Du es in einer gekürzten Variante loswirst?", bot ich an. „Ich werde es auch für mich behalten."
Im Flur hörte man, wie Jimin und Jungkook im Zimmer verschwanden und dabei kicherten. Erneut verdrehte Yoongi die Augen, dann seufzte er schwer.
„Also gut... ich habe vor ein paar Tagen einen Jungen kennengelernt, der mir sofort sympathisch war...", ich unterbrach ihn nicht, sondern wartete sein kurzes Schweigen ab und dann erzählte er auch schon weiter. „Es war Anfang der Woche, ich hatte gerade meine letzte Vorlesung in Geschichte der Musik und wollte ins Studio fahren, da lief er mir praktisch in die Arme... und es hat sich halt so ergeben, dass wir ins Gespräch gekommen sind. Aber ich war schon spät dran und musste wirklich los, wir haben uns verabschiedet, ohne dass ich ihn nach seinem Namen gefragt habe... und vorhin habe ich ihn wieder getroffen, er war in Begleitung eines anderen und hat sich auch ganz anders als am Montag verhalten... eigentlich wollte ich ihn diesmal nach seinem Namen und vielleicht nach seiner Nummer fragen, weil, wenn ich ihn schon ein zweites Mal treffe, dann kann das doch kein Zufall sein, oder? Aber er hat sich, wie gesagt, richtig komisch verhalten und hard to get gespielt." Mit einem säuerlichen Gesichtsausdruck beendete Yoongi seine Erzählung. Hatte ich ihn überhaupt schonmal so viel hintereinander reden gehört?
DU LIEST GERADE
Our Love - Our Story ~ Namjin
FanfictionAn einem Freitagabend möchte Seokjin eigentlich nur schnell etwas einkaufen gehen, allerdings begegnet er auf dem Weg dorthin Namjoon, der in Schwierigkeiten steckt. Er findet heraus, dass Namjoon kein Zuhause hat und nimmt ihn kurzerhand bei sich i...