Namjoon POV
Drei Wochen später
Die ersten beiden Wochen in Seokjins Abwesenheit vergingen ziemlich rasch, was ich nicht erwartet hätte. Schon am Abend seiner Ankunft in Japan hatten wir diese blöde Sache mit dem Telefonat geklärt. Aber es war schwierig über einen Videoanruf zu sagen, was einen wirklich durch den Kopf ging. Denn weder Seokjin, noch ich konnten an der Situation etwas ändern. Keiner von uns beiden hatte das Wort „Gefühle" nochmal erwähnt, es schien irgendwie abhandengekommen zu sein. Auch blieb die Frage, ob er seinen Austausch nun verlängern wollte, unausgesprochen. So war es einige Tage lang ein wenig seltsam zwischen uns, aber dann legte sich diese komische Stimmung wieder.
Bis vor ein paar Tagen hatten wir jeden Nachmittag telefoniert, mittlerweile waren es die frühen Abende; und dann auch nur aller zwei Tage. Seokjin hatte viel zu tun, die beiden Thailänder -Aisun und Ruvi- hatten mit Takumi ihre Fünfer-Gruppe komplett gemacht. Oft gingen unsere Videoanrufe ein bis zwei Stunden und so wie Jimin und ich das mithörten, unternahmen sie viel zusammen. Immer kam jemand in das Zimmer von Seokjin und Kenzo; letzteren hatten wir schon kennengelernt. Ab und zu schickte Seokjin Bilder in unsere Gruppe und ich konnte nichts gegen den Stich in meinem Herzen tun, wann immer ich ein Foto sah, auf dem Seokjin mit jemanden anderen zusammen in die Kamera lächelte.
Während meines Arbeitstages schrieb ich zwischendurch mit Seokjin, aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass trotz der nicht mehr angespannten Stimmung eine gewisse Distanz herrschte. Und zwar die auf unserer... emotionaler Ebene.
Was, wenn die Entfernung seine Gefühle änderten oder ganz verschwinden ließen?
Er hat deutlich Wichtigeres zu tun als immer nur an Dich zu denken, Namjoon! Immerhin ist er nicht umsonst und vor allem nicht zum Spaß nach Japan geflogen.
Noch zwei Monate...
Das hörte sich so verdammt lang an. Ich dachte an Jimin und Jungkook. Wenn die beiden allein mehr als drei Tage getrennt waren, wurden sie schon ziemlich traurig. Und wie immer stellte sich mir die Frage, ob Seokjin über mich -oder über uns- das gleiche dachte. Mein Notizbuch, welches Seokjin mir geschenkt hatte, füllte sich täglich mit meinen Gedanken. Außerdem erstellte ich eine Liste, was ich mit Seokjin, Jimin und Jungkook im Frühjahr unternehmen könnte.
-
Seufzend packte ich meine Sachen zusammen. Inzwischen war die dritte Woche fast vorbei und ich bemühte mich, jeden Tag pünktlich von der Arbeit wegzukommen. Es lief zumindest hier richtig gut für mich, ab nächstem Monat würde ich in eine andere Abteilung wechseln. Ein kleiner Lichtblick, denn ich hatte in letzter Zeit auch Geld angespart, um finanziell wieder auf einen durchschnittlichen Stand zu kommen.
-
Noch während ich die Tür aufschloss, hörte ich Jimin im Wohnzimmer bereits reden. Okay, dann wird Seokjin wohl heute Abend wieder etwas unternehmen, dachte ich. Aber die Tonlage der beiden hörte sich nicht so gelassen an wie sonst.
Erneut machte sich ein dumpfes Gefühl in mir breit. Ich schloss die Wohnungstür hinter mir und ließ meinen Rucksack einfach achtlos auf den Boden gleiten. Die Jacke landete auch nur halbherzig an der Garderobe, aber das war mir im Moment ziemlich egal.
„Ich habe Hyeonjae heute getroffen." Das war Seokjin.
Mit zwei langen Schritten ging ich ins Wohnzimmer und sah, wie Jimin den Laptop vor sich aufgeklappt stehen hatte, einen düsteren Ausdruck im Gesicht. Wer war Hyeonjae?
„Hey.", murmelte er in meine Richtung.
„Hi."
„Ich wusste nicht mal, dass er hier studiert.", sagte Seokjin gerade. Jimins Begrüßung an mich schien er gar nicht wahrgenommen zu haben.
„Er stand plötzlich da und ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte."
„Und nun? Habt ihr Kurse zusammen?", fragte Jimin und winkte mich zu sich auf die Couch.
„Ich weiß es nicht... ist Jungkook gerade angekommen?"
„Nein, ich bin's.", sagte ich und tauchte im Sichtfeld von Seokjin auf, der mich ziemlich erschrocken ansah. „Hi. Wie geht's Dir heute?"
„Mies.", antwortete er und der Klumpen in meinem Inneren schien größer zu werden. Sein Gesicht wirkte müde und ausnahmsweise waren im Hintergrund mal keine Zimmernachbarn oder Kommilitonen zu hören.
„Was ist los?"
„Er hat heute seinen Ex getroffen...", beantwortete Jimin die Frage für Seokjin. Dieser starrte nur stumm zu uns. Oder auf den Bildschirm. Keine Ahnung.
Das wurde ja immer schlimmer...
„Oh", gab ich nur wenig hilfreich zurück. Was sollte ich auch sagen...? Jimin hatte mir schließlich erzählt, dass Seokjin sich damals von besagtem Exfreund getrennt hatte, weil dieser grob zu ihm gewesen war. Hyeonjae hieß er also... Aber ich kannte nicht mal die Einzelheiten... Und als Jimin mir davon erzählt hatte, wusste er ja nicht mal mehr den Namen... Obwohl ich den Typen überhaupt nicht kannte, spürte ich plötzlich eine unfassbare Wut in mir hochkochen. Der Gedanke daran, dass Seokjin dort ohne uns; ohne seine Freunde alleine damit klarkommen musste.
Ruhig, Namjoon... Seokjin ist erwachsen, er wird das schon regeln.
„Falls er hier auftaucht, oder ich tatsächlich mit ihm Kurse haben sollte, gehe ich ihm aus dem Weg. Es hat schon gereicht, als ich ihn heute erkannt habe und er direkt auf mich zukam."
„Und was wollte er?"
„Ich weiß nicht... er schien ebenfalls überrascht, mich angetroffen zu haben. Aber dann wollte er reden."
„Sein scheiß Ernst?!", fauchte Jimin wütend, was er hörte gefiel ihm genauso wenig wie mir.
„Ja. Er hat mich bis zum Hörsaal verfolgt... aber dann bin ich rein, er hatte zum Glück eine andere Vorlesung, denn dann ist er abgehauen."
Ich wollte gerade etwas erwidern, da klingelte es im Hintergrund von Seokjin.
„Wartet kurz." Er verschwand aus unserem Sichtfeld, man hörte, wie er eine Tür öffnete und dann-
„Hyeonjae."
~
Diesmal ein kürzeres Chap... Wattpad hat mich einfach richtig auflaufen lassen. Ich wollte ja das Kapitel am Montag uploaden, und war auch schon fast soweit, doch aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht einloggen. Keine Ahnung, ich war dann ziemlich p*ssed. I am so sorry. Ich hoffe, es hat euch trotzdem einigermaßen gefallen :)
Bald gibt es hier ein Special-Kapitel mit 3.000Wörtern, so stay tuned!
DU LIEST GERADE
Our Love - Our Story ~ Namjin
FanfictionAn einem Freitagabend möchte Seokjin eigentlich nur schnell etwas einkaufen gehen, allerdings begegnet er auf dem Weg dorthin Namjoon, der in Schwierigkeiten steckt. Er findet heraus, dass Namjoon kein Zuhause hat und nimmt ihn kurzerhand bei sich i...