Dabi PoV.
Fast jeder kennt es- man spielt ein Videospiel, arbeitet auf eine bestimmte sache hin und bekommt als Belohnung eine Trophäe- eine kleine Errungenschaft die einem selber, und natürlich den anderen Spielen zu verstehen gibt, dass man etwas schwieriges geschafft hat, ein Geheimnis gelöst hat oder sonstiges.
Auch mir ist so etwas vor ca. 10 Minuten passiert und bereitet mir schon jetzt ziemliche Sorgen- um zu verstehen, warum denn dies der Fall ist, fange am besten dort an, wo es begonnen hat...
~~ Einige Augenblicke zuvor ~~
Heute ist Samstag, die Sonne scheint, Vögel zwitschern und sogar meine Nachbarn sitzen in ihrem Garten und sprechen über das überraschend schöne Wetter, welches nun schon ein paar Tage lang anhält.
Ich selber verbringe den Tag natürlich mit etwas, das mich schon seit einer kleinen Weile nicht mehr los lässt - ein recht neues Videospiel nämlich, an dem ich erst vor wenigen Tagen wieder spaß gefunden habe.Ich schließe eine Nebenquest nach der anderen ab, erreiche irgendwelche Trophäen die ich zuvor wohl noch nicht hatte und freue mich einfach, in dieser langweiligen Zeit eine Unternehmung zu haben.
Grade aber als ich die Aufgabe eines zufälligen Dorfbewohner beende, bekomme ich als Belohnung etwas, von dem ich noch nie zuvor gehört habe-
Eine sogenannte 'Tomura-Belohnungskiste'.
Ich starre bloß verwirrt auf meinen Bildschirm und denke wild darüber nach, ob ich dieses Item schon mal irgendwo gesehen- oder davon gehört habe.Fehlanzeige.
Auch lets-Plays anderer Spieler bringen mich nicht weiter.
Schulter zuckend drücke ich die Anzeige weg und will mich eigentlich grade auf den Weg in die nächste Ruine machen, als es aufeinmal an meiner Tür klingelt.
Mit einem genervten seufzen, verlasse ich die Gemütlichkeit meines Sofas, lege den Kontroller zur Seite und stehe zögernd auf.Wenige Sekunden stehe ich vor meiner Eingangstür und schaue aus dem kleinen, leicht staubigen Spion heraus in den Hausflur.
Zu meiner Verwunderung jedoch, sehe ich dort niemanden. Bloß das Sonnenlicht, welches durch die kleinen Fenster in den immer kalten, kagen Flur scheint, ist zu sehen.Trotzdem öffne ich die Tür, in der Hoffnung die Person eventuell bloß verpasst zu haben und mich entschuldigen zu können.
In meiner unnötigen Hektik stolpere ich aufeinmal jedoch über etwas, was am Boden liegt und Für die nächsten Stunden meine volle Aufmerksamkeit bekommen soll.Eine recht große, fragwürdige Kiste steht vor meiner Haustür und lässt in mir sofort das verlangen aufkommen, sie zu öffnen und nachzusehen, was sich darin verbirgt.
Ohne lange zu zögern ziehe ich sie in den kleinen Eingangsbereich meiner Wohnung und beuge mich zu ihr hinunter.
Dies ist der Moment, von dem ich soeben angefangen habe, zu erzählen. Der Grund, warum ich die Kiste aber nicht einfach öffne ist, weil ich Geräusche höre, die aus ihrem inneren zu kommen scheinen -Es klingt wie ein langsamer Atem und leises kratzen, welche mich natürlich sofort an eines dieser klassischen Horrorspiele erinnert, die ich als Jugendlicher manchmal gespielt- und meist verabscheut habe.
Anstatt aber Sorge oder gar Panik, wächst meine Neugier bloß noch und bringt mich schnell dazu, den Deckel zu lösen und mir damit einen ziemlich großen Schrecken einzujagen-In der großen Holzbox liegt ein junger Mann, kaum älter als ich selber, mit blauen Haaren und hübschen, roten Augen.
Er ist an Händen und Füßen gefesselt, außerdem hat eine Art Papier im Mund und wackelt nun etwas umher.
Mein Kopf spielt sofort verrückt- endlich setzt mein gesunder Menschenverstand sich ein und sagt mir deutlich, dass hier etwas ganz und garnicht stimmt.Warum zum Teufel schickt mir jemand einen gefesselten jungen Mann?
Wurde er entführt?
Werde ich gleich erpresst?
Ehe ich jedoch weiter herumstehe und Löcher in die Luft starre, befreie ich meine neue Bekanntschaft von dem Silbernen Band und der Hölzernen Kiste- natürlich stelle ich ihm ebenfalls sofort die Fragen wer er ist, und was das hier soll.
Mein gegenüber mustert mich verwirrt, als müsste ich genau wissen was hier los ist. Aufeinmal aber hält er mir diesen Brief hin und hat noch immer kein Wort gesagt.Ohne ihn allzu lange aus den Augen zu lassen, Falte ich das Stück Papier auseinander und beginne zu lesen
sehr geehrter Spieler,
sie haben unglaubliches Geschafft, sie haben die Regeln der Menschlichen Existenz neu geschrieben und uns gezeigt, wozu ihre Spezies im Stande ist, in dem sie die Quest von Dorftrottel #16 abgeschlossen haben!
Wir beglückwünschen sie und überreichen ihnen hiermit, ihre wohlverdiente Tomura-Belohnungskiste .
Ich schaue verstört zu dem jungen Mann auf und senke den Brief mit hochgezogener Augenbraue.
"Du bist... Meine Belohnung?"
"Eine Trophäe"
"Eine Trophäe?"
Der kleinere blauschopf nickt daraufhin bloß zustimmend mit dem Kopf und meint lächelnd, dass er sich auf Regalen sehr wohlfühlen würde.
Aber was redet er da?
Ich bin noch immer völlig verwirrt."Ey! Ich kann doch keinen komischen Typen durchfüttern, der mir mit der Post zugeschickt wurde! Du bist verrückt"
Meine genervte Miene schwindet als ich merke, dass mein gegenüber völlig unbeeindruckt zu sein scheint, ganz im Gegenteil- er verzieht seine Lippen zu einem belustigten schmunzeln und antwort beinahe gelangweilt."Für dich immer noch Tomura-Trophäe. Außerdem brauch ich kein essen"
...
"Kein essen?"
"Nein"
...
"Na dann immer reinpaziert! Welches Regalbrett bevorzugst du? Oben, Mitte oder unten?"
Er antwortet mit Mitte und lässt sich von mir durch meine Wohnung ziehen, ich räume schnell das Regal frei und beobachte ihn dabei, wie er auf das leere Holzbrett klettert, sich dort hin setzt und seinen Blick durch meine Wohnung schweifen lässt.
Ich selber mache mich zufrieden auf den Weg zurück zu meinem Videospiel und setze meine Quest jagt fort.Da ich bei Dorftrottel #16 Tomura Trophäe bekommen Habe, habe ich sofort nach Dorftrottel #17 gesucht und war gespannt, was dieser mir geben würde, würde ich seine Aufgabe erfüllen.
Seine Forderung war schwerer als jede andere, die ich jemals in einem Videospiel überstehen musste - am ende habe ich 3EP und einen Apfel bekommen.
Es war also ein voller Erfolg!
Auch jetzt, noch Tage später sitzt Tomura Trophäe in meinem Regal und schaut mir beim spielen zu, gratuliert mir zu guten Leistungen oder betitelt mich liebevoll als 'seinen Loser' -ich glaube er mag mich, weshalb ich ihm manchmal ein Packet Kekse und etwas Saft ins Regal stelle.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Bitte blockiert mich nicht dafür! :D
Ne echt jetzt xD Dieser komische OS ist durch ein weiteres, wunderbares Gespräch mit finnibella entstanden und ich liebe es haha
Hoffe du magst ihn :')
Ich werde glaub ich später nochmal was richtiges hier hochladen!
Als Ausgleich TwT
Hab da noch was vorbereitet 🌚🌚Habt nen schönen Tag :D
DU LIEST GERADE
Shigadabi --Oneshots und Shortstorys--
Short StoryHier werde ich hin und wieder Oneshots hochladen, wenn ich grade wieder spontan eine Idee bekomme, diese es aber nicht schafft eine ganze Story zu werden, landet sie wahrscheinlich hier :3 Also falls jemand interesse hat--> Enjoy :D -kann Smut entha...