7-/🔮Meine volle Aufmerksamkeit

1.3K 60 17
                                    

Dabi POV

Wieder mal ein uninteressanter Tag, ich saß bloß wieder Stunden lang an der Bar rum und musste mir das gernerve der anderen, aber auch die beinah störende Gleichgültigkeit des Bosses antun.
Kurogiri hat versucht mich etwas bei Laune zu halten, da er dies jedoch gleichzeitig auch bei Shigaraki probieren musste, war das eher schwierig.
Dennoch bedanke ich mich bei ihm und bewege mich nun richtung einer Tür, welche in einen anderen, kleineren Raum führt.
Dieser wird eigentlich, mehr oder weniger, als eine art Wohnzimmer genutzt, heißt, hier stehen ein Fernseher, eine Mittelgroße Couch und ein kleiner Tisch.

Trotzdem schäbig.

Ich lasse mich auf der Couch nieder und zücke mein Handy, um durch ein paar Apps zu scrollen.
Der Raum hier ist recht Kalt, das ist auch der Grund warum, außer mir, nie jemand hier ist.
Perfekt also.
Ich mag diese ruhe, aber ich zwinge mich jeden Tag wenigstens ein paar Stunden mit den anderen zu verbringen.
Ich darf nicht komplett ausfallen.
Irgendwann aber werde ich durch das Geräusch der Tür aus den Gedanken gerissen und löse meine Augen von dem hellen Bildschirm meines Handys.

Es ist Shigaraki.

Als er mich bemerkt, bleibt er wie angewurzelt stehen während er mir einen neutralen Blick entgegen wirft
"Störe ich?"
"Seit wann interessiert dich ob du störst?"
"Seit ich weiss das die anderen verdammt nervig sein können"
Er hat seinen Blick keine Sekunde lang abgewendet.
Greift aber langsam wieder zum Türknauf und macht Anstalten wieder zu Verschwinden.
Aber er redet nie, warum sollte er dann nicht auch einfach hier bleiben können?
"Solange du keinen rede Bedarf hast, kannst du gerne bleiben"
Er nickt mir bloß zu und dreht wieder um. Er läuft um den kleinen Tisch und setzt die Hand von seinem Gesicht, um sie auf besagtem Möbelstück abzulegen.
Als Sitzgelegenheit sucht er sich den Platz aus, welcher am weitesten von mir entfernt ist und zieht seine Beine zur Brust.

Kauert sich schon fast in die Ecke der Couch.

"Ich beiße nicht, weisst du?"
"Ich weiss, aber... Sag mal, kannst du versuchen den Raum etwas aufzuheizen?"
Er legt seinen Kopf auf seine Knie und schaut mich erwartend an.
Was?
Nun drehe auch ich meinen Kopf zu ihm
"Sehe ich aus wie 'nh Heizung?"
Shigaraki rollt einmal mit den Augen und schließt diese dann
"Man kann ja wohl fragen, sorry"
Nun bemerke ich aber auch warum er so eine komische Frage stellt, ich merke die Kälte nicht, aber...

Er Zittert.

Na gut... Ich versuche es, jedoch stellt sich mir noch eine andere Frage
"Ok ok, ich machs, aber warum bist du überhaupt hier wenn du weisst das es kalt ist?"
Dafür das ich nicht reden wollte, bin ich momentan recht Gesprächig.
Egal.
Er zuckt bloß mit den Schultern und öffnet seine Augen wieder
"Ich hatte einfach keine lust mehr auf Kurogiris, doch recht lahmen aufmunzerungs versuche... Und die anderen natürlich auch, wie immer, also... Dachte ich die Kälte wäre nicht schlimm, so im Vergleich"
Ich glaube ich habe noch nie so lange normal mit ihm geredet.
Interessant.
Wenn er es will, geht das aber ganz gut.
"Und was denkst du jetzt? Jetzt wo du hier bist?"

Ich lege mein Handy zur Seite und widme ihm nun meine volle Aufmerksamkeit.

Ich weiss nicht einmal warum.

Er scheint kurz zu überlegen, schließt angestrengt die Augen und knappert auf seinen, sowieso schon rissigen, Lippen herum.
Bei diesem Anblick muss selbst ich kurz schmunzeln.
"Ähm naja... Ich denke das ist es mir noch immer wert, aber ist schon... Blöd"
Diese Art zu sprechen hat schon was.
Fast sogar etwas niedliches.
Ich seufze einmal und rutsche etwas näher zu ihm.
Ich lege meinen Arm auf die Rückenlehne der Couch und lade ihn somit dazu ein, sich neben mich zu setzen.
"Lass uns einfach nicht darüber reden, ok? "
Er schaut mich nun mit großen Augen an und scheint zu überlegen ob er die Einladung annimmt, oder es lieber lässt.
"Komm rüber, ich kann nicht den ganzen Raum heizen, zumindest wenn es ein Raum bleiben soll und kein Häufchen Asche"
Er rutsch, noch immer etwas zögernd, zu mir rüber, ich ziehe ihn die letzten paar Zentimeter zu mir und lehne meinen Kopf gegen seinen.
Er ist etwas verspannt, dies ändert sich aber schnell als ihm wärmer wird, er schmiegt seinen Kopf an meine Schulter und lehnt seinen Arm ebenfalls gegen sie.
"Besser? Du wirst wenigstens schnell warm was?"

Er ist recht dünn.
Zierlich könnte man sagen.

"Ein bisschen"
Nur ein bisschen?
Wenn ich Pech habe ist das mein Todesurteil, aber ich wage es.
Habe sowieso nichts zu verlieren.
Ich ziehe ihn nun komplett auf meinen Schoß und lege meine Arme so um ihn, das ich meinen Kopf auf seine Schulter lehnen kann.
Aber nicht komplett, sonst wird es zu schwer.
Ich bin mir jedoch sicher das, wenn es keinen nutzen hätte das hier zu tun, er schon längst protestiert, oder mich umgebracht hätte.
Zu meiner überraschung jedoch lässt er seinen Kopf ebenfalls auf meiner Schulter nieder und seufzt zufrieden, ehe er zu einem Kommentar ansetzt

"Ich dachte eigentlich du wärst ein Arsch, aber wow... Bist du Soft"

Ich streiche ihm sanft durch seine, zugegebenermaßen weichen Haare und kichere kurz
"Erwischt, aber lass mir mein Image ja? War harte Arbeit das aufzubauen"
"Warum hast du es aufgebaut?"
"Um respektiert zu werden"
Es ist kurz still.
Leider muss ich aber zugeben, das es für mich sehr einfach ist, diesen Moment zu genießen.
Er wirkt bald so, als würde er zerspringen wenn ich ihn noch fester drücke.
Einfach zerbrechen.
Ich bin jedoch offen für Experimente.
"Ich habe kein Image das zerstört werden könnte, zumindest hier nicht. Trotzdem müssen die anderen uns nicht sehen"

Meint er?

"ja?"
Er löst sich etwas von mir und schaut mich an

"Oder was denkst du?"

Ich nehme eine Seiner Haarsträhnen zwischen die Finger, und frage mich noch immer warum ich noch Lebe
"Was ich denke? Bis vor diesem Ereignis hier, hatte ich ein neutrales, unparteiisches Bild von dir.
Ich fand diese Gleichgültigkeit die immer an dir haftete jedoch manchmal schon etwas... Störend, ich weiss nicht... Du bist halt der Boss, ich denke das ist dein Image"
Er denkt wieder nach, macht dabei das selbe wie grade und bringt mich erneut zum schmunzeln.

Mit einem einfachen
"Ok"
Lässt er seinen Kopf wieder auf meine Schulter fallen und legt seine Arme um meinen Nacken.

Ok?

Naja, ist doch ganz gut wenn ihm das reicht.
Ich schätze auch ihm gefällt diese Situation irgendwo.
Ich kann es nicht leugnen.
Zumindest mir gefällt sie.
"Hey Dabi, was du grade meintest, lass uns einfach nicht drüber reden, also über das hier... Was ist, wenn ich doch darüber reden will?"
Ich drücke ihn etwas fester und spüre wie sich langsam ein Lächeln auf meine Lippen schleicht
"Dann reden wir eben doch drüber"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
---------------------------------------------------------

Man merkt, ich hatte richtig Lust etwas fluff zu schreiben xD
Inspiration hat wieder das Bild oben geboten 👉👈👀
Ich hoffe es gefällt euch UwU

Shigadabi --Oneshots und Shortstorys--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt