Tenko POV
Ist wird langsam Herbst, die verfärbten Blätter regnen förmlich auf mich herab, während der frische Wind die enden meines dunkelroten, warmen Schals leicht umher wirbelt und meine Nasenspitze kitzelt.
Dieses Wetter macht meinen heutigen Gang zum Buchladen wirklich zu einem besonders schönen Erlebnis.Solches Wetter mag ich besonders gerne, außerdem freue ich mich schon riesig auf gleich- heute ist nämlich eine neue Lieferung gekommen, ich hoffe ich finde dort etwas, das mich anspricht.
Allein bei dem Gedanken muss ich schmunzeln und beschleunige meinen Gang etwas.Ich liebe den Herbst, wie auch den Winter, mit Decke und Tee auf dem Sofa liegen, der Geruch eines neuen Buches und des süßlichen Tees in der Luft...
Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen.
Umso mehr freue ich mich, als ich endlich an meinem Ziel Ort ankomme und meinen Kopf zu dem alten, unauffälligen Schild hebe, auf dem der Name des Buchladen in geschwungenen Buchstaben geschrieben steht.
Jedoch fällt mir sofort etwas auf, als ich eben diesen nun betrete-Ein junger Mann sitzt an der Kasse, er passt überhaupt nicht hier her.
Er wirkt fast so, als hätte er sich in den falschen Laden verirrt, oder sonstiges.
Während der Verkehrsbereich schon mit Herbstlicher Deko geschmückt ist, sich hier fast bloß alte Damen tummeln und die Luft von frischer Druckerschwärze und neuem Papier dominiert wird, tippt er irgendwas auf seinem Handy herum und scheint garnicht auf seine Umwelt zu achten.Der Junge Mann hat ein Nasen Piercing, schwarze, gestylte Haare und trägt auffällige Klamotten- naja, für einen Buchladen zumindest auffällig.
Auf seinen Lippen jedoch liegt ein konzentriertes schmunzeln, er scheint ein Spiel zu spielen.
Ich gehe schnell an ihm vorbei und steuere die Abteilung an, in der die neuen Bücher immer Präsentiert werden, schnell sehe ich mein Ziel und laufe lächelnd auf die Stapel neuer Bücher und Comics zu.
Eigentlich werden sie hier immer bloß geordnet, aber ich kann einfach nicht warten.Eine ganze Zeit später dann, habe ich ein paar Bücher und sogar einen der neuen Manga herausgesucht und begebe mich zögernd zurück in den Hauptbereich.
Als ich merke, dass noch immer der junge Mann an der Kasse sitzt und an seinem Handy herumspielt, lasse ich meinen Blick einmal zur Seite schweifen und knabbere auf meinen Lippen herum.
Ich bin gerne hier, weil die Verkäufer so freundlich sind und mich hier sowieso schon kennen, ich bin Stammkunde.Aber der Typ dahinten...
Er verpasst mir ein komisches Gefühl.
Auch brauche ich ein paar Momente, um meinen Blick überhaupt von ihm lösen zu können. Sonst sehe ich solche leute immer nur auf Instagram, aber so nah- er sieht wirklich interessant aus.Nach kurzer überwindung setze ich meinen Weg fort und Stehe kurze Zeit später vor ihm an der Kasse.
Er scheint mich nicht zu bemerken.
Ich klammere mich an die Bücher und räuspere mich einmal, mein gegenüber schaut zu Anfang bloß einmal genervt auf, als hätte ich ihn gestört, als wäre er kein Verkäufer und wolle seine ruhe.
Im nächsten Moment aber, zieht er sich schnell einen Kopfhörer aus dem Ohr, setzt sich grade hin und grinst mich überrascht an.
Wortlos löse ich mich von den Büchern und lege sie vor ihm auf den kleinen Verkaufs-Schalter, dieser ist ebenfalls mit künstlichen, orange-braunen Blättern und Kastanien Dekoriert.Während mein gegenüber die Barcodes der Ware liest, frage ich ihn, ob er neu wäre-
"-Ich kenne dich nicht"
Der junge Mann schielt nun schmunzelnd in meine Richtung und funkelt mir scannend entgegen.
Allein das verpasst mir eine leichte Gänsehaut."Ja, ich würde aber eigentlich lieber woanders Arbeiten... Bücher sind nicht so meins... Aber was heißt 'ich kenne dich noch nicht'? Bist du öfter hier?"
Fragt er mich nun und wirkt ganz anders als grade eben.
Garnicht mehr so abgelenkt und Desinteressiert, sondern aufmerksam und fast schon neugierig, als würde es ihn wirklich interessieren.
Ich antworte bloß mit einem zögernden nicken und nehme meine Bücher nacheinander wieder entgegen, packe sie in meine Tasche und stehe nun stumm an der Kasse herum.Nach wenigen Sekunden Wünsche ich ihm noch einen guten Tag und lächle ihn zögernd an, ehe ich mich zur Tür drehe und dem hellen Tageslicht, welches neben den künstlichen Lampen den Eingangsbereich erhellt, entgegen laufe.
Dieser Plan wird mir jedoch vereitelt, da der neue Verkäufer mich aufhält und mir ein Buch entgegen streckt.
Ich spüre eine leichte Röte auf meinen Wangen, es ist mir unangenehm.Ich komme in einen Buch Laden, kaufe ein paar wenige Bücher und vergesse eines?
Warum bin ich so abgelenkt?
Tatsächlich kehre ich zu ihm Zurück und nehme schnell das kleine Buch an mich.
"Mein Name ist übrigens Touya"
Meint der nun und lächelt mich an."Ich heiße Tenko, man sieht sich bald sicher nochmal wieder"
Nach diesen Worten verlasse ich nun wirklich den Laden und spaziere erneut durch das Herbstliche Wetter, den Dunkelroten Schal, welchen ich natürlich noch immer trage, zupfe ich schnell über meine Nase.
Abgesehen davon, das es wärmer ist, möchte ich meine roten Wangen verstecken.Ich bin so ein Idiot.
Bei dieser überzeugung bleibe ich, auch als ich nach wenigen Minuten endlich Zuhause bin und lächelnd meine neuen Bücher wieder auspacke, habe ich meine Meinung noch nicht geändert.
Jedoch passiert nun etwas anderes- aus einem der Bücher fällt ein kleiner Zettel.
Schnell hebe ich ihn auf und öffne ihn zögernd.Sofort legt sich ein lächeln auf meine Lippen, wie auch ein leichter rosa Schimmer auf meine Wangen, als ich lese was darauf steht.
"Kommst du Morgen nochmal wieder?"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ehhh- random OSIch hoffe er gefällt euch irgendwie oder so
DU LIEST GERADE
Shigadabi --Oneshots und Shortstorys--
Historia CortaHier werde ich hin und wieder Oneshots hochladen, wenn ich grade wieder spontan eine Idee bekomme, diese es aber nicht schafft eine ganze Story zu werden, landet sie wahrscheinlich hier :3 Also falls jemand interesse hat--> Enjoy :D -kann Smut entha...