Kapitel 8: Bäume kleben...

210 19 5
                                    

Aus der Sicht von Sebastian Michaelis:

Entsetzt starrte ich auf den umgekippten Baum, die zerbrochene Gartenbank und den riesigen Krater am Boden. Ups. Eric stürmte aus dem Haus. "Ich habe dir die Death Scythe zum Üben gegeben, nicht zum Wald und Garten abholzen!" Schrie er wütend und nahm mir zornig die Säge ab. "Verzeiht mir, Herr, aber ich kann damit noch nicht richtig umgehen." Verteidigte ich mich und versuchte, ihn zu beruhigen. "Hach, schon gut," seufzte er. "Sieh zu, dass das hier schnell wieder in Ordnung kommt. Und denke das nächste mal gefälligst erst nach, bevor du irgendwas zertrümmerst!" Befahl er. "Jawohl." Antwortete ich, und Eric machte sich auf den Weg, um noch 'restliche Vorbereitungen' zu treffen, wie er sagte. Ich schüttete das Loch, so gut es ging, mit Erde zu und bedeckte es mit Gras und Blättern. Anschließend ging ich ins Haus und holte Alles-Sekunden-Kleber. Dann machte ich mich daran, die Gartenbank zusammenzupuzzeln. Das war sogar für mich nicht ganz einfach. Der Baum war wohl nicht mehr zu retten, aber es würde auffallen, wenn er nicht mehr dastehen würde, also klebte ich ihn auch wieder fest. So stand ich also eine ganze Weile da und stützte den Baum, damit er trocknen konnte. Es kamen nur wenige Menschen an mir vorbei, aber alle starrten mich komisch an. Na und? Das kann doch jedem mal passieren! Ich ignorierte sie einfach.

Nachdem diese Arbeit getan war, ist es schon ziemlich spät geworden. Ich ging zurück in die Wohnung und hoffte, dass der Baum nicht umkippte. Ja, irgendwann wird er zwar verwelken, aber egal, er steht zumindest noch. Ich wartete, bis Eric wieder kam. Ich beobachtete durch das Fenster, wie er mein Werk begutachtete und dabei leicht schmunzelte. Ich öffnete die Tür. "Willkommen zurück, Herr." Begrüßte ich. "Du hast dir viel Mühe gegeben, "lobte Eric mich. "Nun, genau das ist es ja, was einen guten Butler ausmacht." Erwiederte ich bescheiden. "Wie geht es Alan?" "Nicht gut, aber besser als heute morgen." Antwortete Eric. Er stellte eine Tüte auf dem Tisch in der Küche ab. "Ich konnte alles besorgen, was du brauchst." Lächelte er stolz. "Aber mehr dazu morgen früh. Gute Nacht." Er schloss gähnend die Tür hinter sich. Durch die Tüte hindurch konnte ich etwas schwarzes erkennen. Mehr dazu morgen früh? Ich war gespannt.

Black Butler - Another TaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt