Aus der Sicht von Sebastian Michaelis:
Ich sah auf meine Uhr. Es war noch früh, aber ich zog trotzdem schon meine 'Uniform' an. Es war einfach beruhigender zu wissen, dass ich vorbereitet war. Nervös trommelte ich mit den Fingern auf dem Tisch herum und wartete, bis Eric mit seinen Frühstück fertig war. Er musste mich zum Hauptquartier der Shinigamis bringen, da ich keine Ahnung hatte, wo das war. Noch nie war ein Teufel dort gewesen und ich war übernervös. "Sebastian, wir haben nur den einen Tisch." riss Eric mich zurück in die Gegenwart. Ich sah auf meine Hand hinab und bemerkte erst jetzt, dass ich die Tischkante so fest umklammert hielt, dass schon leichte Risse entstanden sind. Ups. Schnell zog ich meine Hand weg. Eric blätterte in seinem Death Note herum und hakte noch schnell ein paar Namen ab. "Du schaffst das schon," murmelte er dabei. "Ich habe es auch geschafft. Und was ich kann, das kann jeder. " "Allerdings, " lachte ich und wich dem Stift aus, den er nach mir warf. "Also gut, gehen wir." Sagte Eric entschlossen. Er stand auf, klappte das Buch zu und nahm seine Death Scythe an sich. Dann zog er mich zur Tür hinaus, nachdem er noch ein allerletztes Mal überprüft hat, ob alles an mir perfekt war.
Ich achtete nicht richtig darauf, welchen Weg wir gingen, dafür war ich viel zu aufgeregt. Also lief ich einfach nur neben ihm her. Wir sprachen nicht viel, während wir gingen. Eric fragte mich mehrmals, wie ich mich fühlte, und ich log jedes Mal, es ginge mir gut. Ich weiß nicht wie lange wir schon unterwegs waren, aber plötzlich standen wir vor einem riesigen Gebäude, das beinahe komplett aus Glas zu bestehen schien. Ich schluckte. Das musste es sein. Eric bemerkte meinen misstrauischen Blick. "Hör zu." Sagte er und sah mich an. "Du gehst da einfach rein und dann weißt du gleich, wo du hinmusst. Da drin sind nämlich überall Wegweiser. Ich meine, wie bitteschön soll sich da sonst jemand zurechtfinden?" Lachte er. "Übrigens, dein Prüfungslehrer heißt Mr. Steven Cole, also folge einfach den Pfeilen, auf denen sein Name steht." "Steven Cole, alles klar." Nickte ich. Eric wünschte mir noch alles Gute und befahl mir, nicht so verkrampft und wütend auszusehen, bevor er mich alleine stehen ließ. Ich holte tief Luft und betrat das Gebäude.
DU LIEST GERADE
Black Butler - Another Tale
FanfictionIn der modernen Welt des 21. Jahrhunderts ist derTeufel und Butler Sebastian arbeitslos und streift ziellos durch London. Doch dann schließt er unerwartet einen Vertrag mit einem Shinigami. Als wäre das nicht schon schlimm genug muss er, um sein Geh...