„Steh auf Sis, das ist mein erster Arbeitstag nach einem Monat Urlaub, ich will nicht zu spät kommen" meinte mein Bruder während er mir meine grade noch so schöne und kuschelige Bettdecke weggezogen hatte. „Steve, warum hast du vor den Sommerferien frei und musst währenddessen arbeiten? Das macht kein Sinn" stellte ich müde fest. Er rollte nur mit den Augen und verschwand in meinem Badezimmer. „Frag das meinen Boss" rief er. Steve kam mit einem Becher voll Wasser aus dem Zimmer und kippte ihn mir kurzer Hand übers Gesicht. Erschrocken sprang ich auf. „Ist Ja gut, ich bin schon wach" murmelte ich mit erhobenen Händen während ich ins Bad lief um mich zu Duschen.
Ich war eine ganze Zeit nicht in Hawkins. Um genau zu sein vier Jahre. Ich lebte in der Zeit bei meinem Onkel in New York, der jedoch nun wegen Geschäftsreisen und so einem Kram nicht mehr auf mich aufpassen konnte. Zu Steve hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis, auch in der Zeit in der ich weg war. Wir telefonierten jeden Tag und schickten ab und zu Briefe hin und her. Um ein bisschen ins Detail zu gehe was mich an geht.
Mein Name ist Melody Harrington. Die meisten nennen mich jedoch Mel. Ich liebe es Skateboard zu fahren und spiele Gitarre. Ich bin 14 Jahre alt, habe leichte Sommersprossen, schulterlange dunkelbraune, gewellte Haare und trage eine Brille. Normalerweise bin ich kein Streber oder sowas, dumm bin ich jedoch auch nicht. Das ist oft das Problem gewesen. Ich sehe aus wie ein Streber und wurde deshalb auf meiner alten Schule immer gemobbt. Ich habe seid zwei Jahren oft Panik Attacken und Angstzustände dadurch bekommen. Ich dachte vielleicht könnte Hawkins ein Neuanfang werden. Neue Freunde, neue Schule, neues Leben, hab ich recht?
Ich kam aus der Dusche und föhnte meine Haare trocken die ich heute mal offen lies. Ich zog mir eine kurze Hot-pans an und ein Rot, organgenes Shirt. Schnell schlüpfte ich in meine Vans bevor ich mich auf den Weg zu Steve machte, der schon im Auto auf mich wartete. Wir hatten den ersten Tag der Sommerferien und ich war bis jetzt noch nicht in der Schule, geschweige denn draußen. Höchstens skatete ich ab und zu auf unserer Straße auf und ab, aber auch nur Abend oder Nachts, wenn mich niemand sah.
„Wir sind da" meinte mein Bruder und öffnete seine Tür. Ich lief ihm hinterher in die riesige Mall bis hin in einen kleinen Eisladen namens Skoops Ahoy. Es sah sehr einladend aus.
„Hey Robin, das ist meine kleine Schwester Mel" sagte Steve zu einem Mädchen was hinter dem Tresen stand. Sie lächelte mich freundlich an. Mein Bruder war im hinteren Raum verschwunden, solang unterhielt ich mich mit ihr. „Mel, ich warne dich, wenn du lachst..." drohte mir der ältere. Die Tür wurde geöffnet und mein Bruder stand in einem Seemann Kostüm vor mir. Ich sah an ihm herab und versuchte mir, vergeblich, das Lachen zu verkneifen. Steve rollte nur mit den Augen und ich sah wie auch Robin ihn schmunzelnd an sah. Sie hatte zwar das selbe an, ihr jedoch stand die Uniform eigentlich ganz gut.
Von den ganzen Geschehnissen in Hawkins wusste ich bereits Bescheid. Wie gesagt hatten Steve und ich ein gutes Verhältnis und er vertraute mir alles an.
Ich half ihnen ein wenig bei der Arbeit, verzog mich jedoch nach einer Zeit in den hinterraum um an meinem Song weiter zu schreiben. Steve wollte irgendeine neue Portion Eiscreme oder so holen als ich hörte wie sich Robin mit jemandem unterhielt. Steve sah mich nur plötzlich mit großen Augen an und stürmte aus der Tür, dicht gefolgt von mir.
„Handerson!" rief er und lief auf einen dunkelblonden Lockenkopf zu. „Du hast den Job!" sagte der Junge begeistert. „Ich hab den Job!" bestätigte mein Bruder. Robin und ich sahen ihnen nur zu wie sie einen kleinen Tanz durchführten. „Mit wie vielen Kindern bist du eigentlich befreundet?" fragte sie stirnrunzelnd worauf ich neu schmunzeln musste.
„Und wer bist du?" fragte mich der Junge. „Das ist meine kleine Schwester Mel, Mel das ist Dustin" erklärte Steve. „Sie ist ungefähr in dem Alter von euch allen. Kannst du sie vielleicht mit nehmen? Sie vergammelt mir hier sonst noch im hinterraum" ich verdrehte nur die Augen. „Klar, aber erst muss ich euch ein bisschen was erzählen" fing Dustin an. Eine halbe Stunde später hatten wir viel von irgendeinem Camp erfahren in dem er anscheinend über die Ferien war. Dann erzählte er uns über ein Mädchen namens Suzie. „Sie ist super schlau und schärfer als Pheobie Kates." Meinte er.
Eine halbe Stunde später saßen wir in Dustins Zimmer. „Alle meine Freunde haben mich vergessen" sagte er traurig. „Oh das tut mir leid". Plötzlich fingen welche von seinen Robotern und anderem Zeugs an, Geräusche zu machen, sich zu bewegen und... und aus dem Zimmer zu laufen. Dustin sah mich nur skeptisch an. Er Griff sich eine Dose von einem Hairspray welches Steve auch hatte und ging aus dem Zimmer. Ich folgte ihm. „Bleib hinter mir" meinte er beschützend.Das ist das erste Kapitel! Ich sage es nochmal wie schon in der Beschreibung, die Ereignisse sind abgewandelt und in einer anderen Reihenfolge wie Stranger Things 3! Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim lesen. Die FF an sich ist nicht so lang. (Ungefähr 13 Kapitel) aber dafür sind die Kapitel länger. Alle ein bis zwei Tage kommt ein neues Kapitel.
Ly all ❤️
DU LIEST GERADE
𝗧𝗼𝗴𝗲𝘁𝗵𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲
FanfictionStell dir vor du bist Steves Haringtons kleine Schwester die nach vier Jahren nach Hawkins zurückkehrt. Du hast zwar schon von den Ereignissen durch Steve mitbekommen, doch es am eigenen Leib mit zu erleben ist dann doch etwas anders... 𝗛𝗶! 𝗔𝗹𝘀...