Kapitel 9

1.3K 53 8
                                    

Kapitel 9
El saß in in ihrem Zimmer und versuchte Billy ausfindig zu machen. Will und ich saßen am Esstisch während Max, Mike und Lucas im Wohnzimmer saßen und sich darüber streiteten wer El besser kennt. Nancy legte grade das Telefon auf. Sie hatte rumtelefoniert und zu sehen wo sonst noch Chemikalien verschwunden waren. „Das ergibt keinen Sinn! Es muss irgendwo ein Muster geben, eine Quelle" sagte sie. „Vielleicht sind sie schon alle in diesem Teil oder die Verwandlung ist vollständig" sagte ich. „Okay, könnt ihr erst einmal helfen unseren Streit hier zu schlichten? Wer entscheidet was für El besser ist? Mike oder sie selbst?" sagte Max und sah uns abwartend an. Ich guckte zu Will, dieser zuckte nur genervt mit den Schultern. Max und Mike stritten schon die ganze Zeit. Ich mochte Mike zwar aber irgendwo hatte Max recht. Er kontrolliert sie zu sehr. „Das ist Blödsinnig" warf Mike ein. „Das is nicht Blödinnig! Das ist der Grund und genau deshalb hat sie mit dir Schluss gemacht" „El hat mit dir Schluss gemacht?" fragte Nancy geschockt. „Ja aber nur weil Max sie gegen mich aufhetzt. Du verdirbst sie!" sagte Mike. Will und ich sahen uns nur stirnrunzelnd an. „Ich verderbe sie nicht, ich helfe ihr. Die Hauptsache ist sie ist ein eigener Mensch der eigene Entscheidungen treffen kann." „Aber sie riskiert ihr Leben! Und das ohne Grund" „Wieso ohne Grund? Mike die infizierten sind dort draußen und wollen ganz Hawkins vernichten. El kennt ihre Kräfte wohl besser als wir alle zusammen. Außerdem ist sie ein eigener Mensch mit einem eigenen Willen" sagte Nancy. „Danke! Sie hat zwei mal die Welt gerettet und Mike vertraut ihr immer noch nicht!" stimmte Max ihr zu. „Du willst über vertrauen reden? Ihr habt uns ausspioniert!" sagte er wütend. „Was?" fragten Will, Lucas und ich gleichzeitig. „Ach hat sie es euch nicht erzählt? Sie hat Eleven dazu gebracht uns auszuspionieren! Will war noch nicht da, er hat anscheinend seine Sachen geholt"  Ja, in der Zeit war ich bei Will draußen... überlegte ich. „Nein, das war ihre Idee und warum reden wir jetzt überhaupt darüber?" fragte Max. „Ja wen interessiertes?" sagte Will. „Ich will euch nur klar machen wie leichtsinnig sie mit Els Kräften umgeht. Das tut ihr alle. Ihr behandelt sie wie eine Maschine aber das ist sie nicht, und ich will nicht das sie stirbt also überlegen wir uns endlich einen neuen Plan, denn ich liebe sie und Will sie nicht verlieren" wir alle sahen ihn geschockt an. Hatte er das grade wirklich gesagt?
„Was ist denn los?" fragte Eleven die grade aus ihrem Zimmer kam. „Nichts" sagte Mike schnell. „Ich habe ihn gefunden" sagte sie dann.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer, schalteten den Fernseher ein. Sie wollte versuchen in die Vergangenheit zu sehen um zu erkennen was passiert sein könnte. „Hey, ich weiß du denkst du musst das tun, aber das musst du nicht. Du hast das bisher nur ein Mal gemacht und deine Mutter hat dich geliebt und wollte das du weißt was passiert ist. Billys Geist ist verseucht" sagte Mike. Irgendwie hatte er recht. „Er kann mir Darin nichts tun." „Das wissen wir nicht" sagte Mike. Mehr von dem Gespräch der beiden bekam ich nicht mit. Will setzte sich neben mich. „Das ist doch irre" sagte ich leise. „Total Irre" stimmte mir Will zu. Wir beide lehnte und gegen den Couchrücken und guckten uns an. Er legte eine Hand auf meine. „Ich bin bereit" sagte El.
Sie Verbund sich die Augen und man sah wie ihre Nase anfing zu Bluten. Eine lange Zeit lang war Stille, doch dann riss sie sich das Band von den Augen und atmete schnell. Mike nahm sie sofort in den Arm, bis sie sich wieder beruhigt hatte.
„Er baut etwas, alles nur meinte wegen" sagte El während sie erschrocken auf der Couch saß. Max und ich saßen links und rechts neben ihr. „Er baut eine Armee auf, wie wir gedacht haben" sagte Lucas. „Ja aber nicht um die Menschheit zu ergreifen sondern um Eleven zu beseitigen" sagte ich. „Letztes Jahr hat El das Tor geschlossen. Das hat ihm anscheinend nicht gefallen. Jetzt weiß er auch das sie die einzige ist die den Mindflayer aufhalten kann." fasste Mike zusammen. „Er hat auch gesagt er möchte euch töten, euch alle" „wenn das nicht nett ist" murmelte ich.
Seltsame Geräusche kamen aus dem Wald es hörte sich an als würden abbrechen oder sowas. „Als Billy dir das gesagt hat, war das in diesem Raum?" fragte Nancy beunruhigt. El nickte nur langsam. Die Geräusche kamen näher und näher. Will guckte beunruhigt auf den Boden, dann zu mir. Er fasste sich an den Nacken. „Er weiß das wir hier sind" sagte ich. Alle sahen uns beide an. Wir rannten aus der kleinen Hütte als wir sahen wie ein riesiges Monster auf uns zu kam. Schnell flüchteten wir wieder in zurück und stellten uns rücken an rücken in die Mitte des Raumes. Stille.
Die Lichter an zu flackern. „Es ist ganz nah" sagte Will. Die Bäume knacksten und Gläser fielen runter. „Wo ist es jetzt?" Fragte Max. Jonathan hielt eine Waffe in der Hand.
Plötzlich schoss durch die eine Wand ein Arm des Monsters. So schnell wie es ging rannten wir in die andere Ecke des Raumes. Eleven stellte sich vor Mike, Will, Lucas, Max und mich. Jonathan schlug mit einer Axt auf den Arm des Monsters, dieses schleuderte ihn jedoch nur in die andere Ecke des Raumes. Eleven nahm all ihre Kraft zusammen und hielt den Arm des Monsters auf, doch von der anderen Seite kam ein zweiter Arm, auch diesen hielt sie mit ihren Kräften auf. Beide   Arme riss sie ab, doch von hinten kam noch einer und zog sie am Fuß hoch.

𝗧𝗼𝗴𝗲𝘁𝗵𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt