Kapitel 4

1.8K 72 5
                                    

Kapitel 4

El, Max und ich waren in meinem Zimmer. Max und ich tanzten zu lauter Musik die aus meinem kleinen Radio kam. Eleven guckte sich einige Zeitschriften durch und lächelte uns an. Sie blieb bei einem Poster stehen. „Wer ist das?" fragte sie. Ich stellte das Radio ein wenig leiser und setzte mich neben sie. „Das ist der Schauspieler von Karate Kid. HAAJA" sagte ich lachend. „Er ist super heiß und kann bestimmt richtig gut küssen" meinte Max lächelnd. „Kann Mike denn gut küssen?" fragte ich. „Ich weiß nicht" murmelte sie beschämt. „Er war mein erster Freund, wisst ihr" „Du meinst Ex?" ergänzte Max worauf El ein wenig traurig auf die Zeitschrift sah. „Hey, mach dir keine Gedanken. Wer braucht den schon" meinte ich aufmunternd worauf sie uns wieder anlächelte.
„Ich bin gleich zurück." sagte ich mit einem Blick aus dem Fenster. Es war schon lange dunkel, Max und El würden heute bei mir schlafen. Die beiden nickten mir zu und fingen irgend ein Spiel an.
„Ist alles okay?" fragte ich den braunhaarigen Jungen der auf den Treppenstufen vor seinem Haus saß und in die Leere starrte. Als er mich bemerkte zuckte er kurz zusammen. „Jaja, alles gut" meinte er. Ich sah ihn nur mitleidig an und setzte mich neben ihn. „Willst du drüber reden?" fragte ich. „Mike und Lucas geben unsere ganze Gruppe auf. Sie lassen einfach alles fallen was wir hatten. Als dieser ganze Mädchen-Kram noch keine Rolle gespielt hat, war alles besser" erzählte er während er immer noch in die Leere starrte. Nun drehte er seinen Kopf zu mir. „Ich will sie nicht verlieren" ich umarmte Will einfach. Er hatte das nicht verdient. Ich meine das alles hier. „Hast du niemanden den du magst?" fragte ich während der Umarmung. „Ich weiß es nicht. Vielleicht. Ich weiß ja nicht mal wie sich sowas anfühlt" sagte er lachend. Ich stieg leise in seine Lache ein. „Ich kenne sowas auch ganz gut. Ich war in der früheren Schule nicht die beliebteste. Ich wurde viel für mein Aussehen gemobbt. Ich hatte nur eine Person die immer bei mir war. Ich habe mich in diese Person verliebt. Vor einem Jahr wollte ich es ihr sagen, aber ab da an hat auch sie mich gehasst." Will sah mich stirnrunzelnd an. „Sie?" fragte er. „Ich bin Bi. Ich stehe auf Jungs und auf Mädchen" erklärte ich. „Sag das aber bitte keinem. Du und sie sind die einzigen die es wissen"  „Natürlich nicht. Hast du den im Moment jemanden.., den du magst?" fragte er zaghaft. „Ich denke schon" murmelte ich leise. „Okay" flüsterte Will in die Stille. Wir lehnten unsere Köpfe gegeneinander und guckten eine Zeit lang nur in die Dunkelheit.
„Sorry aber ich muss wieder rein" entschuldigte ich mich mit einem Blick auf die Uhr. „Kein Problem, ich muss wieder zu Mike fahren. Ich hab gesagt das ich nur eben meine Sachen holen wollte" meinte er schmunzelnd und kratzte sich am Hinterkopf. „Okay, by" verabschiedete ich mich und ging rein.
Wow, er verurteilte mich nicht. Schmunzelnd ging ich in mein Zimmer wo Eleven und Max geschockt auf dem Boden saßen. „Was ist los?" fragte Ich zaghaft. „Billy" sagten sie gleichzeitig. Billy war Max Stiefbruder und Rettungsschwimmer im Freibad. „Was ist mit ihm?" fragte ich leicht erschrocken. „Ich habe ihn gesehen" meinte Eleven. Ich sah ihr Nasenbluten und verstand. „Und was machen wir jetzt?" fragte ich planlos. „Lasst uns einfach vielleicht schlafen gehen. Das war bestimmt nichts, du meintest Mike hätte dich auch schon mal bemerkt. Vielleicht hat Billy das auch?" sagte Max fragend. Schulterzuckend ging El ins Bad um ihre Zähne zu putzen. Sehr beruhigt sah sie allerdings nicht aus. Als sie sich zu uns mit ins Bett legte guckte ich sie an. „Hey, mach dir keine Sorgen. Ihm gehts bestimmt gut." sagte ich aufmunternd. Sie nickte lächelnd und guckte auf die zwei Comics die auf meinem Bett lagen. „Wer ist das?" fragte sie. „Siehst du, das ist der Grund warum du nicht ständig mit Mike abhängen solltest. Das ist Wonder women, alias Prinzessin Diana" erklärte Max uns schlug das Comic auf...
Am nächsten Morgen wurden wir von Lucas der Max auf dem Walkitalki anfunkte geweckt. „Max bitte kommen, Max! Bitte kommen!" Sie drückte genervt den Knopf für die Aufnahme. „Halt, die Klappe!" dann drückte sie die Antenne runter und legte sich wie Eleven und ich wieder in Bett. Plötzlich fing meine Telefon an zu klingeln. „Das kann doch nicht wahr sein" meinte ich genervt und ging zum Telefon was an der And hing. „Was?" fragte ich müde. „Leg nicht auf!" sagte Will. „Was ist passiert?" fragte ich zögerlich. „Etwas schlimmes, kommt sofort zu Mike!" sagte Will ernst und legte auf.
„Wir müssen zu den Jungs" sagte ich und guckte die beiden die auf einmal auch hell wach waren an.
Wir zogen unsere Sachen an, schwingen uns auf die Fahrräder und machten uns auf den Weg zu Mike. Nur ein paar Minuten später öffneten sie uns auch die Tür uns wir gingen nach unten in sein Basement...„Kann mir bitte einer erklären was hier los ist?" fragte ich nachdem drei Minuten niemand was sagte. „Er ist zurück" sagte Will Ernst. „Wer?" fragte Max. „Der mindflayer"

𝗧𝗼𝗴𝗲𝘁𝗵𝗲𝗿 𝗮𝗹𝗼𝗻𝗲Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt