Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele fleißig die Fragen beantwortet haben! Hier sind die Ergebnisse!
Die Erfahrungen von Kett3i
Das Thema Shiften hat sie über ihre TikTok-Foryoupage kennengelernt. Sie probiert es jetzt schon ungefähr seit 4 Monaten. Ihre DR ist Attack on Titan (Anime). Ihr Script ist sechs Seiten lang (mega!) und sie shiftet mit der Ravenmethode, gerne Nachts. Symptome sind Schwindel, Übelkeit und taube Arme. Bis jetzt hat sie nur einmal eine Engelszahl gesehen. Kett3i meditiert und hat bis jetzt noch keinen Brief an eine DR-Person geschickt. Vor dem Shiften zucken ihre Arme und Beine und sie fühlt sich beobachtet, weswegen sie sich nicht konzentrieren kann.
Erstmal vielen Dank für deine Teilnahme! Also du kennst Shiften schon länger und hast dadurch sicher schon mehrere Erfahrungen gesammelt. Ein guter Punkt ist z.B. dein Script! Es ist egal wie lang oder kurz es ist, 6 Seiten erscheinen mir aber die perfekte Länge, um alles wichtige aufzunehmen. Auch dass du meditierst ist klasse! Viele können/wollen nicht meditieren, trotzdem kann es aber sehr helfen an sein Ziel zu kommen. Dass du bis jetzt erst einmal eine Engelszahl gesehen hast, ist nicht schlimm. Ich sehe auch erst seit paar Tagen durchgehend welche. Du hast gemeint, dass du bei anderen Methoden immer einschläfst, außer bei der Ravenmethode. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, die Ravenmethode ist eine Sleepmethode. Ich kenne das Problem, bei der Juliamethode, die eigentlich eine Non-Sleep Methode ist, penne ich dauernd ein. Man kann entweder früher ins Bett gehen, am Tag shiften oder am Morgen. Ich habe heute auch irgendwo gesehen, dass am Morgen shiften am besten ist, weil man dann zwar ausgeschlafen, aber irgendwie noch schläfrig ist. Schau vielleicht mal, ob du irgendeine andere Methode zum Einschlafen findest, die nicht die Ravenmethode ist. Du könntest auch einfach deine eigene erfinden. Bei der Frage, ob du schon einen Brief verschickt hast, hast du gesagt, dass du dich noch nicht traust. Keine Angst, das wird schon! Er/sie wird sich sicher freuen ein Brief von dir zu erhalten. Bei dem ersten Mal klappt es vielleicht nicht, bei den nächsten aber vielleicht doch. Und auch rein durch das Schreiben des Briefes kriegt man Motivation.
Die Erfahrungen von Chaos_Gurdian
Also sie hat den Begriff Shifting über Writegirl2007 mitbekommen. Ungefähr seit einem Monat probiert sie schon in die Zukunft zu shiften. Sie shiftet mit der Ravenmethode oder visualisiert einfach nur. Symptome bei ihr sind das Gefühl, dass sich die Welt dreht und dass sie aus ihrem Körper hinausgezogen wird. Wie die meisten shiftet sie Nachts. Engelszahlen sieht sie ständig, meditieren tut sie wegen fehlender Konzentration nicht. Einen Brief an eine DR Person hat sie ebenfalls noch nicht gesendet. Ihre Probleme sind Gerüche visualisieren, einschlafen und sich zu konzentrieren.
Ein Monat ist noch nicht lange, aber auch nicht kurz. Mache dir keine Sorgen, die meisten schaffen es die ersten Male nicht zu shiften, es kann Monate dauern. Die Ravenmethode oder zu visualisieren ist super, deine Symptome sind ebenfalls Zeichen, dass du sehr nah dran bist! Engelszahlen zu sehen ist klasse, du bist nah dran, gib nicht auf! Meditieren oder Briefe verschicken tust du nicht. Du hast geschrieben, dass du Probleme beim einschlafen hast. Probiere mal eine kurze und geführte Mediation aus! Dadurch kannst du leichter einschlafen und auch deine Konzentration verbessert sich! Durch deine Kommentare kann ich auch entnehmen, dass du länger nicht mehr geshiftet bist. Mach dir keinen Kopf! Vielleicht startest du mit einer neuen Methode, bei der du nicht zwingend einschlafen musst. Gerüche zu visualisieren finde ich persönlich auch unglaublich schwer.
Die Erfahrungen von Writegirl2007
Sie hat nach einer neuen Fanfiction gesucht und ist dann auf ein Shiftingbuch gestoßen. Seit einem Monat probiert sie zu Harry Potter zu shiften. Ihr Script ist 30 Seiten lang, shiften tut sie mit einem Misch Masch aus verschiedenen Methoden. Symptome sind bei ihr momentan Druck auf dem Körper, ihre Shiftingzeit ist Nachts. Zur Zeit sieht sie immer öfters Engelszahlen. Writegirl2007 meditiert manchmal. Sie hat schonmal probiert einen Brief an eine DR-Person zu schicken, es hat aber nicht geklappt. Wegen dem Druck auf dem Körper fällt ihr still liegen schwer.
Genauso wie bei Chaos_Guardian kann man sagen, dass ein Monat nicht kurz, aber auch noch nicht besonders lang ist. Gib nicht auf, du wirst es schaffen! Dein Script mit 30 Seiten ist... lang. Liest du dir das auch alles vor dem Shiften durch? Aber da das meiste aus Fotos besteht ist das kein Problem. Wie schon oft gesagt, dass Script darf so lang oder so kurz sein, wie ihr es möchtet! Dass du einen Misch Masch aus Methoden benutzt ist auch klasse! Du hälst dich nicht verkrampft an eine Methode, sondern schaust einfach, dass alles drinnen ist. Dass du Engelszahlen siehst und meditiert ist super, du bist auf dem guten Weg! Ein Misserfolg hattest du bei dem Versenden eines Briefes. Das ist nicht schlimm, lass dich nicht davon runterziehen! Bei mir (Feli) hat es erst bei dem 2. Mal geklappt. Außerdem ist auch einfach das Schreiben eine super Motivation! Etwas, was dir schwer fällt, ist das ruhig liegen bleiben. Druck auf dem Körper ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, gib nicht auf! Probiere einfach an dein Ziel zu denken, an deine DR und nicht an deinen Körper in der CR! Wenn du dich weiter auf deine Gedanken konzentrierst, wird es besser. Klar, es ist ätzend, probiere es aber weiter. Es wäre schade wegen so etwas aufzugeben. Du kannst ja deine "Schmerzen" einfach wegvisualisieren. Stelle dir vor, dass der Druck dazugehört. Dass du erst durch einen engen Spalt musst, um zu deiner DR zu kommen. Stelle dir Stimmen vor, die dich anfeuern. Du schaffst das!
Die Erfahrungen von LunaHermineLupin999
Wie andere Leser auch hat they Shifting über Wattpad kennengelernt. They probiert ungefähr seit 2 Monaten in eine DR zu shiften, wo they ein Streamer ist. Ihr Script ist vier bis fünf Seiten lang, shiften tut they mit LD Methoden. Symptome sind, dass they ins Bett gezogen wird, they ihren Körper nicht mehr spürt, Knistern von einem Kamin, ihr Gehirn kann plötzlich ganz viele englische Wörter. They sieht andauernd Engelszahlen, meditieren tut they auf ihrer eigenen Weise. Einen Brief hat they in ihrem Traum versendet.
Für zwei Monate hast du richtig gute Erfahrungen! Dein Script hat eine perfekte Länge und auch deine Symptome sind top! Du bist extrem nah dran, wirklich! Die Engelszahlen, der Brief, die Symptome... Alles deutet darauf hin, dass du es bald schaffst. Gib nicht auf, wir glauben an dich!
Das waren die Antworten, die wir gestern erhalten haben. Manche Feedbacks sind länger, manche kürzer, das spielt aber keine Rolle. Hoffentlich haben wir die Antworten richtig verstanden und keinen misgendert, wenn das der Fall ist, tut es uns leid und ihr könnt uns gerne korrigieren!
Wir hoffen sehr, dass euch dieses Kapitel geholfen hat. Bleibt dran, ihr schafft das!1111
Habt ihr noch Fragen oder Kapitelwünsche?
1313
All the love,
x Nina und Feli
DU LIEST GERADE
Shifting with us|| ✔
AcakEin neues Selbst in einer anderen Welt kreieren, die Sorgen des Alltags vergessen und abtauchen in eine andere Realität. Genau DAS kann man mit shiften. Wenn du shiften willst oder einfach gerne mehr über dieses Thema erfahren willst, dann ist diese...