30.

99 8 2
                                    

Eu:
Endlich war Samstag. Doof nur, dass Rei heute nicht kann. Das Training ist immer lustiger mit ihr. Vorallem, weil man sie immer so schön ärger kann. Anderersseits hatte ich so mehr Zeit Iwa in ruhe zu beobachten und mich noch mehr mit Volleyball an sich auseinander zu setzten. Mein Vater hat damals in seiner Freizeit oft Volleyball gespielt und mich auch oft zum Training mitgenommen. Er hat mir damals viel darüber erzählt. Er hat damals mit Rei's Vater Volleyball gespielt, wodurch Rei und ich uns eigentlich erst kennengelernt hatten. Bei spielen saßen wir immer am Rand und hatten sie angefeuert und bei Training haben wir uns oft auch einen Volleyball geschnappt und gespielt. Jedenfalls so lange, bis meine Mom uns erwischt hat. Dann hat sie immer mit uns gemekert, weil ich durch meine verkürzten Sehnen in den Beinen ja eigentlich nicht so doll springen und rennen sollte. Mein Vater hatte sie dann immer versucht zu beruhigen.

"Hey Eu, bist du fertig?" Iwa wedelte mit der Hand vor meinem Gesicht. Ich zuckte vor schreck zusammen.
"Ähm ja alles gut ich bin fertig. Wir müssen aber noch kurz warten."
"Worauf denn? Besseres Wetter oder was?" Er sah schon wieder ziemlich angepisst aus. Gerade als ich etwas erwiedern wollte, fuhr ein Auto vor. Es war das von Yusei, Rei's Bruder. Doch er war es nicht, der ausstieg. Tenten, Yusei's Freundin, stieg aus dem Wagen und setzte wieder einmal spektakulär die Sonnenbrille ab. Ihre langen, hellbraunen Haare wehten im Wind. Sie trug ein enges, rotes Top und eine schwarze Jeans, darüber eine Jacke von Yusei.

"Eu, huhu", begrüßte sie mich winkent. Tenten war völlig okay. Sie war zwar ungefähr so extrovertiert wie, doch wenn man sie genau kannte, wusste man, dass sie ganz lieb war. Sie kam zu mir und umarmte mich.
"Leute das ist Tenten. Sie ist die Freundin von Rei's Bruder. Tenten das sind Iwaizumi, Oikawa und Kyotani." Nacheinander zeigte ich auf die Jungs.
"Hey bist du nicht Kazuki?" Sie sah fragend zu Kyotani. Dieser nickte nur.
"Und wo willst du mit uns hin?" Oikawa lächelte Tenten an. Im gleichen augenblick bekam er eine von Iwa gegen den Hinterkopf. Tenten ignorierte dies und sah mich nur fragend an.
"Hast du ihnen nichts erzählt?" Grinsend schüttelte ich den Kopf.
"Rei hat ihnen nichts erzählt. Ich akzeptiere das nur und sage auch nichts." Sie grinste nur.
"Na dann steigt mal ein."

Schnell saßen wir im Auto und waren auf dem Weg zur sporthalle. Unglücklicher weise hatten Tenten und Rei auch den gleichen Musik geschmack. Zum glück war die Fahrt nach gut 20 minuten zu ende und wir stiegen schnell aus. Ich, als Beifahrerin hatte selbstverständlich keine schwierigkeiten, doch Oikawa, der zwischen Iwa und MD auf der Rückbank saß, hatte da wohl eher Probleme. Die beiden ließen sich nämlich extra viel Zeit beim aussteigen.
"IWA-LEIN DAS IST NICHT LUSTIG."
"Ich find das schon ziemlich lustig", kam es von MD.
"TOLLWÜTIGER HUND DU BIST AUCH NICHT GERADE HILFREICH." Tenten und ich lachten nur.
"Los beeilt euch, sonst kommen wir noch zu spät." Lachend ging Tenten vor und wir folgten ihr.
"Was machen wir eigentlich hier?" Oikawa lief ganz dich hinter mir, so dass er dir frage nicht lautstellen musste. Gerade als ich ihn antworten wollte, zog Iwa ihn am Ohr von mir weg und nahm meine Hand.
"Das werdet ihr gleich sehen." Wir gingen zu den Trebühnen. Schneller als wir hatte Tenten MD's bruder gefunden und winkte ihm zu.

"Hey Kazuki." Sie sprang ihm schon fast auf die Schultern um ihn zu umarmen. Kazuki lachte nur. Ich komm immer noch nicht ganz damit klar, dass er MD's Bruder ist. Er ist so... entspannt und zeigt Emotionen. Anders als MD der immer aussah, als würde ihm alles egal sein.
"Hey Kentaro, was machst du hier?" Kazuki lächelte seinen bruder breit an.
"Seine Rei sehen." Oikawa grinste. Iwa legte MD eine Hand auf die Schulter.
"Du darfst ihn schlage." Sofort haute MD Oikawa eine runter.
"Kentaro du sollst nicht immer alle schlagen." Kazuki sah seinen kleinen Bruder vorwurfsvoll an.
"Keine Angst, dass er ihn schlägt kommt kaum vor, das ist schließlich mein Job." Iwa grinste.
"IWA-LEIN."
Schulternzuckend setzten wir uns hin.
"Buh." Tenten und ich zuckten zusammen. Yusei stand hinter uns und grinste breit.
"Yusei du arsch." Tenten schlug ihn.
"Dir auch ein Hallo." Er küsste sie.
"Und Hallo Eu." Er wuschelte mir durch die Haare.
"Hey, sag mal bist du nicht jetzt erst dran?" Er schüttelte den Kopf.
"Rei ist dran und da kommt sie auch schon."

Tatsächlich betrat Rei das Spielfeld. Sie trug eine schwarze Jogginghose und ein weißes Shirt. Ihre langen Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und ihre Brille gegen Kontaktlinsen getauscht. Um den Hals trug sie eine Trillerpfeife.
"Wartet mal.... Rei ist..."
"SCHIEDSRICHTERIN?!", beendete Oikawa den satz, den Iwa angefangen hatte. MD blieb nur der Mund offen stehen. 
"Und auch noch eine echt hübsche. Mal was anderes unter den ganzen Alten Männern." Yusei grinste.
Gleichzeitig mit Rei betraten auch noch 2 Teams das Feld.
"Welches Spiel findet heute eigentlich statt?" Yusei nannte mir zwei Uni's die ich nicht kannte.
"Die sind beide doof wird also kein spannendes Spiel", winkte Tenten ab. Kazuki und Yusei lachten nur.
"Bei dir ist alles langweilig", kam es von Yusei.

"Rei sieht ohne Brille ziemlich süß aus oder?" Ich grinste MD an, der interessiert zu Rei sah. Augenblicklich wirkte er wieder total desinteressiert und emotionslos.
"Kann schon sein." Doch etwas blieb in seinen Augen. Er steht also auf Rei.
Ein pfiff ertönte und die ganze Halle wurde ruhig.
"Aufstellen und verneigen." Rei's kräftige Stimme hallte in der Halle wieder.
"Ich hätte nie gedacht, dass Rei so ernst sein kann." Oikawa holte seine Brille aus der Tasche. Damit sah er echt niedlich aus.
"Das ist ja auch eins der wenigen Dinge, die sie ernst nimmt. Dad hat sie schon immer zu spielen mitgenommen und hat auch ab und an Schiedsrichter gespielt. Er macht das auch erst seit 4 Jahren  richtig. Seit dem machen Rei und ich das auch. Da Rei jetzt auf der Oberschule ist, macht sie die Uni's und ich die Oberschulen. So sind wir am Unparteiischten." Die Jungs nickten nur verstehend. Ich grinste.

FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt